Sie sind nicht angemeldet.

• »Markus34« ist der Autor dieses Themas

Realname: Markus

• Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Februar 2013, 09:28

Aidastella von Revell

Hallo,
bin grad an den zweiten Bausatz der Aida dran. Nach der Luna folgt jetzt die Stella. Mit dem 14ten Deck. An diesem Modell habe ich die getönten Scheiben nicht einfach Schwarz gemalt sondern auch nur getönt. Wie es im original auch ist. Dazu habe ich einfach nur wenig schwarz mit viel Klarlack gemischt. Auf den folgenden Fotos sieht man wie ich das eigentliche 13te Deck bearbeitet habe um daraus auch das 14te Deck zu bekommen. So hat es auch schon ein Forenmitglied gemacht. Lackiert sind die beiden neuen Decks in grün. Wie es auch bei der Stella ist. Jetzt warte ich noch auf die bestellten Platten um die beiden Seitenverkleidungen herzustellen.

Gruss Markus

Im Bau: VW T1 Samba Bus DeAgostini, Metall Bismarck Hachette

Im Hafen: Bounty, Titanic, Bismarck, Queen Mary 2, AIDAStella, Scharnhorst, Black Pearl, U96
Im Hangar: Apache Kampfhubschrauber, A-10, Stuka
Im Bau: Stuka 1:32 Trumpeter
Cobi: JU-52 fertig und bald im Bau die Graf Zeppelin

• Nachricht senden

2

Montag, 18. Februar 2013, 22:34

Hier mal ein Upgrade der Beleuchtung. Habe mit zwei Farben gearbeitet. Gelb für die Kabinen und weisses Licht für den Rest.

Gruss Markus

Im Hafen: Bounty, Titanic, Bismarck, Queen Mary 2, AIDAStella, Scharnhorst, Black Pearl, U96

3

Montag, 18. Februar 2013, 23:18

GROSSARTIG!!!! :respekt:
LG der roland

• Nachricht senden

4

Freitag, 22. Februar 2013, 19:06

Moin,

die Setenverkleidung habe ich hergestellt und am Schiff verklebt, das Deck ist nur Probeweise aufgesteckt. Ich muss noch diverse Spachtel und Schleifarbeiten machen. Dann wird es nochmal lackiert. Die vordere Vekleidung wie das Glas fehlt auch noch.

Das Fenster habe ich in Schwarz getönt, damit man auch die Beleuchtung sieht. Die Konturen habe ich auch mit schwarz nachgemalt.

Gruss Markus

• Nachricht senden

5

Sonntag, 3. März 2013, 19:53

Hier mal ein paar Bilder der fast fertigen Aidastella.

Gruss Markus

Realname: Fabian

• Nachricht senden

6

Sonntag, 3. März 2013, 20:45

Schaut gut aus mit dem Grün :ok: schade das die Balkone fehlen ;( aber sonst eine saubere Arbeit :respekt:
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

• Nachricht senden

7

Sonntag, 3. März 2013, 21:46

War am hin und her überlegen und da ich im Internet keine 1mm Kunststoffplatten für die Balkone gefunden habe, habe ich sie weg gelassen. Dafür Platz für die Beleuchtung gefunden, der mir sonst fehlte. Das ist leider das einzige Mancko an diesem Modell. Sonst ist der Aufbau prima gelungen, glaube ich. :)
Gruss Markus

• Nachricht senden

8

Montag, 4. März 2013, 08:16

Als Tipp für den Einkauf, habe ich aber auch erst durch das Forum kennengelernt: https://www.architekturbedarf.de/index.p…yrol_weiss.html

Hier bekommst du Platten von... 0,3 bis 10,0mm ;) - Aber das Modell ist doch trotzdem schick :ok:

9

Montag, 4. März 2013, 09:15

war da denn auch alles gleich lieferbar?
LG der roland

10

Montag, 4. März 2013, 10:22

Ahoi!!

Kann es sein, daß Du bei diesem Bau auch wieder auf die Lackierung in weiss verzichtet hast? Warum?

Deshalb scheint es auch am Bug durch. Und in der beleuchteten Seitenansicht scheinen deine LEDs durch Stellen, wo kein Licht durchkommen dürfte. Daher hat deine Aida ein, wie ich finde, nicht so schönes Lichtbild. Auch ist mir das Gesamtbild ein wenig zu "warm-weiss" und abgehackt. Oben kalt, darunter warm-weiss. Wenn Du da noch rankommst, dann würde ich noch nachbessern.

:ok: :ok:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

• Nachricht senden

11

Montag, 4. März 2013, 20:47

war da denn auch alles gleich lieferbar?
LG der roland
Jepp ;) - Also zumindest bei mir, ich stelle demnächst ein Mini-Projekt vor, wo ich mit 3-4 verschiedenen Platten arbeite.

• Nachricht senden

12

Montag, 4. März 2013, 21:06

Danke Fabian. Gut zu wissen. Hatte vergeblich im Internet nach den Platten gesucht.

@ Daddel

Ja ich habe auch bei diesem Modell das Weiss nicht nachlackiert. Die Grundfarbe habe ich abgewaschen und mit Klarlack lackiert. Mach ich immer so und mir gefällt es so. Solang die Grundlackierung Top ist, also ohne Kratzer. Sonst wird nachlackiert.

Zur Beleuchtung:
Wenn ich jetzt meine andere Kamera nehmen würde, hätte ich ein ganz anderes Lichtverhältnis wie es hier ist. Liegt wohl an der Kamera. Ich habe auch alle Teile die nach aussen hin scheinen von innen abgedunkelt. Mir ist es dann doch passiert, das ich einen Übersehen habe. Die Wand unter der Brücke ist nicht innen verdunkelt. Leider sieht man es bei der gelben Beleuchtung. Ist auch erst aufgefallen als der Aufbau am Schiff fest war. Ändern kann ich es leider nicht mehr.
Gruss Markus

• Nachricht senden

13

Montag, 4. März 2013, 21:12

Hier nochmal ein Bild vom abgedunkelten Rumpf und Kabinen

Gruss Markus

Realname: Mike

• Nachricht senden

14

Montag, 4. März 2013, 22:11

Schöne Arbeit !

Besonders mit der Beleuchtung.

Das sind im Original aber auch ziemlich "fette Karren" :)

Wir bringen da öfter mit dem Limousinenservice Gäste hin oder holen sie entsprechend ab. (zwei Kreuzfahrtterminals hier in Hamburg)
Gruß, Mike

"Ich wollte doch nur ein paar Haie mit einem Läääisäär auf dem Kopf, ist das denn zuviel verlangt ??!!" 8|
(Dr. Evil)

15

Dienstag, 17. Dezember 2013, 17:09

Licht

Hey ich möchte ne AIDAluna mit Licht bauen und würde gerne wissen was du für Licht verwendet hast bzw wo du es eingebaut hast.

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. Januar 2014, 22:38

Hey ich möchte ne AIDAluna mit Licht bauen und würde gerne wissen was du für Licht verwendet hast bzw wo du es eingebaut hast.

Du wirst es mir nicht glauben aber ich habe die LED-Lichterketten vom Christbaum genommen. Die auf Akku sind.

Habe 2 Ebene beleuchtet. Die Kabinen in Gelb und den Rest in Weiss. Habe wärend des bauens von unten die LED´s mit eingebaut. Die Kabinenebene habe ich oben und unten mit Pappe zugeklebt so das kein Weisses Licht von oben oder unten reinschimmert.
Das kann man gut auf dem Foto ganz oben erster Post 3 Bild sehen. Die Öffnung zu den Kabinen ist zu.
Gruss Markus

Werbung