Sie sind nicht angemeldet.

• »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Realname: Thomas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Februar 2013, 06:25

Französische Bulldogge im Drachenkostüm

Hallo zusammen,

nachdem ich meine ersten Figuren herumgezeigt hatte, trug mir eine liebe Kollegin einen Auftrag an.
Eine Freundin meiner Kollegin hatte runden Gebutstag, sie züchtet französiche Bulldoggen, die Zuchtlinie heißt "vom Drachenschloß",
es sollte also ein persönliches Geburtstagsgeschenk werden, eine französische Bulldogge in einem Drachenkostüm.

Ich habe erst mal recherchiert, hunderte Fotos von französichen Bulldoggen und Hundekostümen gesichtet.
Der Hund sollte ja einigermaßen authentisch aussehen.

Die Bilder sprechen für sich, da muß ich nicht viel erklären.
Ok, die Augen hätten eine Nummer größer sein können und weiter nach außen gerückt gehört,
aber mit meinem Wissensstand seinerzeit war nicht mehr herauszuholen. Heute würde ich einiges anders machen.
Jedenfalls soll die Figur bei Übergabe ein ziemliches Hallo verursacht haben.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

2

Mittwoch, 13. Februar 2013, 07:56

ICh hatt auch mal ne Französische Bulldogge... von der oder irgendwie zur Waidemühle. sehr treues Tier. Immer wenn ne Kinderhorde gesichtet wurde... isse volle Möhre reingerannt... und hat sich vollens Massenknuffen lassen.

Deine Comictiere sind cool. Hast du ein aktuelles Projekt, an dem du knabberst ?

NACHTRAG: wie Groß hast du modelliert?

3

Mittwoch, 13. Februar 2013, 08:01

ist der süüüüüüß :love:

Klasse Leistung, sieht aus, wie aus dem Leben. Als Figur toll, im wahren Leben totale Tierquälerei! :du:

:respekt: :respekt: :respekt:

• »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Realname: Thomas

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Februar 2013, 08:30

Hallo zusammen,

@ Günter:

Ich habe die Figur seinerzeit nicht vermessen, aber sie paßte locker auf meine Hand. Sie wird etwa 14 cm lang und 7-8 cm hoch sein.

@ Ralf:

Ich halte auch nichts davon, Tiere zu kostümieren, die Besitzer machen sich oft keine Gedanken, was sie ihren Tieren antun, weil sie sie vermenschlichen.

Es war halt Vorgabe, der Figur ein Kostüm anzuziehen, sollte mehr Spaß als Realität sein.

Ich habe auch ein aktuelles Projekt in Arbeit, aber das zeige ich später, sonst fallt Ihr mir vom Glauben ab.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

5

Mittwoch, 13. Februar 2013, 09:43

@ Thomäs

Ach... ich knabber selber an nem ... Projekt .. und da geb ich dir recht... Die wahrheit ist echt hart.. und einige bringen einen hier zur Verzweiflung.. Aber jeder hat sein eigenes Licht... letztlich erschafft man sich ja selbst ein "Fiktivum" ... ist mir gerade eingefallen.. was zudem passt... also eine fiktive Umsetzung !

Und egal was es mal werden wird, man ist stolz drauf.. geht mir jedenfalls so.. es wachsen und gedeihen zu sehen.

Auch wenn es um Tod und Verderben geht... demnach... glaub ich ihm nicht ab.

Viel Spass hier bei den Wettringern, viel Spaß hier im Forum Thomas.

Realname: Oliver

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Februar 2013, 09:04

Hallo Thomas,

warum so bescheiden????????? Das Teil ist der Hammer :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: !!!!!!!!!!

glg Oliver
glg Oliver

Besucht doch mal meine HP - Scatting Nobility: http://www.scatting-nobility.at/

Modellbau ist Wahnsinn mit System - aber das Genialste was überhaupt seit der Wäscheklammer erfunden wurde.

Werbung