Hallo zusammen,
ich schrieb es schon in der Vorstellung, die kleine Tochter von Freunden hat ein verschüttetes Faible aus Kindertagen, das Modellieren mit "Knetmasse" wieder hervorgeholt.
Sie wollte immer neue Sachen sehen, leider hielten sie nur so lange, bis die Mama geschaut hatte, dann mußte was Neues her.
Die Kneterei machte viel Spaß, mehr Spaß macht es aber, wenn man die modellierten Figuren auch konservieren kann.
Also mal gegooglet und auf Fimo gestoßen. Dann los in den Bastelladen und einkaufen.
Der erste Versuch, ein Hund.
Naja, er ist ein bisschen zusammengesackt, aber für den Anfang nicht schlecht.
Nochmal googlen, schauen, was andere mit Fimo machen, vor allem, wie sie es machen.
So habe ich die Figuren von Männeken kennengelernt und habe mir abgeschaut, wie er sie baut.
Also noch mal los in den Bastelladen, Draht und noch mehr Fimo einkaufen.
Der zweite Versuch, ein Dino, schon mit Drahtgestell als Unterbau, einem vorgeformten und gehärteten Inlay,
auf dem ich dann die Außenhaut aufgebaut habe, die Augen und Kiefer habe ich vorgefertigt und beim Modellieren des Kopfes eingesetzt.
Er sieht ein klein wenig Earl Sinclair ähnlich, aber das war nicht direkt beabsichtigt.
Damit Dino nicht so allein ist, habe ich als nächste Figur eine Dinofrau gebaut.
Die Zwei führen eine handfeste Diskussion, ich möchte mal wissen, worüber.
VG Thomas