Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. Februar 2013, 22:01

Volvo F12 Globetrotter 1:24

Hallo Leute, so denn mache ich mal ein neuen Baubericht. Da mein Günther Willers Volvo mich im Moment ein wenig ärgert steht er nu erst mal im Schrank. Vom Torsten habe ich diesen Italeri Bausatz bekommen. Farblich denke ich so an grün/rot oder blau/rot mit bischen weiß und so. Vielleicht lasse ich mir mein eigenen Namen als Spedition drucken. Angefangen habe ich auch ein bischen,aber seht selber....

Der Bausatz

die Kabinenteile

und zusammen geklebt

dann schon mal ein Teil vom Rahmen

und denn die hinteren Felgen, da trenne ich immer die Nabe raus, läßt sich besser lacken

so das war es erst mal

schöne Grüße Alex :wink:

Realname: Siegfried Szep

• Nachricht senden

2

Freitag, 8. Februar 2013, 13:50

Hallo Alex, bin mal gespannt was Du daraus machst, diese Kabinenform des Volvo ist für mich immer noch die schönste :thumbup: !!!! Bleib da mal dran!! MfG Siggi :wink:

3

Freitag, 8. Februar 2013, 14:22

Hallo Siggi, da haste recht.... wird jetzt nich so besonders wie die heutigen aber ma gucken :grins:

4

Freitag, 8. Februar 2013, 20:56

So damit ich nich aus der Koje falle hab ich mal ein Netz gebastelt. Aus 4 Lagen Kreppband diesen Rahmen ausgeschnitten und anschließend mit einem kleinen Stück Fliegengitter hinterklebt und das sieht dann so aus :D

5

Samstag, 9. Februar 2013, 21:24

So hab mal alles mit Klebeband zusammen gestellt :D muß ja gucken ob alles passt....

6

Montag, 11. Februar 2013, 19:32

Hallo Leute, so hier mal ein mini mini Update :D hab vorhin mal die erste Schicht Grundierung aufgebracht

farblich dachte ich auch an ein rot und denn alles etwas in weiß abgesetzt so wie bei diesen ungefähr...

dann gefällt mir der runde Tank nicht wirklich, ich werd mal versuchen solch einen wie auf diesen Bild anzufertigen

so das wars erst mal...

7

Montag, 11. Februar 2013, 19:40

Hi Alex,
sehr schön das fahrzeug.
Würde ihn wie auf dem ersten Bild machen

8

Dienstag, 12. Februar 2013, 20:02

Hi Alex,

freue mich schon auf die nächsten Fotos.

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass die 3 Vorbildfotos seinerzeit am Grenzübergang Nordhorn/ Denekamp gemacht worden sind.

Viele Grüße

Jörg

9

Dienstag, 12. Februar 2013, 20:27

Hallo Jörg wo die Fotos her kommen weiß ich leider nich...

weiter gemacht hab ich auch ein wenig, hab mal zwei Staukästen aus Lego gebaut, ob ich sie verwende weiß ich noch nicht.

10

Mittwoch, 13. Februar 2013, 09:45

Servus Alex,

Sehr schönes Projekt,gefällt mir.

Die Lego Staukästen sind ja mal ne Hammeridee,auf sowas muss man erst mal kommen :ok: ,cool :thumbsup:

Lg Wolfgang
A-U-S-T-R-I-A

Werbung