hier nun das letzte Update vom Bau, denn der WaWe ist nun fertig (schon seit gestern
). Das Geburtstagskind hat sich auch sehr darüber gefreut
Nachdem ich die Karosserie dank des guten Wetters am Dienstag lackieren konnt (die Werfer hab ich gleich mitlackiert), wurde weitergemacht. Ich hab dann erstmal die Unterseite eingesetzt, um weitere Anbauteile an der Unterseite zu befestigen.
Auspuffrohre und eine Ablassleitung für den Überlauf.
Aus einem Plastikstreifen und den Scheinwerfern (diese wurden ja von den Werfern entfernt) entstanden die "Katzenaugen"
Als ich dann noch gemerkt hatte, dass eines de Gitter, welche ich angebracht hatte spurlos verschwunden war, entschloss ich mich dazu, es doch dem von vor der Umrüstung dargestellten WaWe nachzuempfinden. Somit wurde das zweite GItter, was ja noch dran war, entfernt und die Nebelscheinwerfer, die eigentlich hinter die Gitter sollten dort zu platzieren, um dann zum Schluss noch die Plexiglasabdeckung zum Schutz enzubringen.
Hier die lackierten Werfer
Dann ging es mit dem Zusammenbau weiter. Hierbei muss man aufpassen, da die Vakuhaube nicht press an der Kabine anliegt, dass man sie nicht beim Einsetzen des Innenraums nicht verbiegt.
Die Felgen sind hier auch shcon lackiert und alles zusammengesetzt, damit die Anbauteile (Katzenaugen) nicht abbrechen, was mit den Auspuffrohren und dem Schlauch passiert war, lies sich aber ohne Probleme wieder ankleben
Die Oberlichter wurden danach angebracht, sollte man auch so machen, damit man die Scheibe beim Zusammensetzen noch ein wenig in die Ecken drücken kann.
Danach kamen die ersten Decals, welche ich von DS-Design hab anfertigen lassen.
Die Decals sind sehr gelungen und lassen sich sehr gut verarbeiten, auch mit Weichmacher.
Hier mal die Decals im Überblick:
Weiter ging es dann mit den Halterungen für die vielen Spiegel:
Der silberne Spiegel ist aus dem Bausatz.
Die Plexiglasscheiben, damit man auch im Einsatz das Fenster mal ein wenig herunterkurbeln kann
Hier sieht man schon den "Polizeiaufkleber". Für den habe ich vorher noch eine kleine Platte hergestellt (wie am Original), um auch ein einsinken in die Gravur zu verhindern.
Hier einer der beiden selbstgefertigten Lautsprecher:
Das Drumherum besteht aus Plastikplatte, das Innenteil ist ein Stück Zahnstocher, der hat nämlich schon die dementsprechden konische Form.
Die Werfer wurden dann zwischendurch auch weiterbearbeitet:
Auch das Hinterteil wurde soweit fertiggestellt.
Hier fehlen nur noch die "Abdeckungen"
Der Rücken ist auch fertig:
Hier dann mal die montierten Lautsprecher:
und die Scheibenwischer (liegen im Bausatz als Ätzteil bei)
Aus Schmuckdraht von Mutters Bastelutensilien "geborgt" (ja ich habe vorher gefragt

) enstanden weitere Spiegelbefestigungen:
Die Front ist nun auch komplett abgedeckt (Scheinwerfer)
Dann wurden alle Spiegel montiert.
der vor der Frontscheibe ist aus der Restekiste und stammt ursprünglich aus dem Bausatz der EC 135 in 1/32, der Rest ist scratch.
Hier sieht man nochmal das Ätzteil für die Fahrzeugbenennung:
(262
Hier sind dann auch die Abdeckungen der Aussenspiegel angebracht:
Das wars dann auch schon.
Der Bau hat spaß gemacht, auch wenn ich es manchmal hätte in den Müll schmeißen können. Ich bin froh, dass er endlich fertig geworden ist, denn er hat mir viel Zeit und Nerven gekostet.
Ich hoffe er gefällt euch auch
MfG
Flo