Hallo!
Ich möchte euch heute mein Modell einer BR-86 in 1:35 vorstellen.
Zum Original:
Die Baureihe 86 war eine Einheits-Güterzugtenderlokomotive der Deutschen Reichsbahn. Sie war für den Einsatz auf den Nebenstrecken vorgesehen und wurde von fast allen für die Reichsbahn tätigen Unternehmen geliefert. Ab 1942 wurde sie in einer vereinfachten Form als Übergangskriegslokomotive (ÜK) gebaut. Dabei war das Entfallen der zweiten Führerstandsseitenfenster, sowie die als Scheibenräder ausgeführten Laufräder am augenfälligsten. (aus Wikipedia)
Zum Modell:
Gleich vorweg: Es ist meine erste Dampflok und auch mein erstes Trumpeter Modell.
Die weisse Pufferumrandung gibt es sicherlich erst ab den späteren DB Maschinen aber mir hat es einfach super gefallen.
Es passt alles super zusammen, einige Teile erfordern eine Menge Augenmass, aber viel schief gehen kann eigentlich nicht.
Für mich als Flugzeugmodellbauer eine willkommene Abwechslung zum Schleifen und Spachteln.
Zur Bemalung:
Lackiert wurde mit Revell Aqua.
Der Schwarze Lokomotivaufbau ist mit Revell Antrazit matt 9 um ein besseres Washingergebniss mit Schwarz zu erzielen.
Der Rest mit Revell Karminrot Matt 36.
Danach dann 2 Schichten Future, Abziehbilder, noch eine Schicht Future um die Abziehbilder zu versiegeln, Washing mit Schwarz, Revell Matt Klarlack 2 und danach ein leichtes Drybrush mit Revell 91 und 83.
Entgegen den Horrormeldungen bezüglich den Abziehbildern hatte ich überhaupt keine Probleme.
Die wurden ganz normal ohne Zusätze in warmen Wasser behandelt.
Eines steht fest: Das wird nicht der letzte Lokomotivbausatz werden!
So dann viel Spass bei den Bildern, das Wetter und die Uhrzeit lassen leider keine Aussenaufnahmen zu...
Noch ein Blick in den Führerstand.
Ich freue mich auf eure Kommentare!
Gruss David