Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 20. Januar 2013, 17:06

Scimitar der Wüstenratten

Hallo,

heute möchte ich euch ein Modell zeigen, bei dem ich nicht genau weis, wie ich ihm gegenüberstehen soll. Auf der einen Seite ist es dass einzige Modell dieses Fahrzeuges in 1/72, und auf der anderen Seite, habe ich mich in letzter Zeit kaum über ein Modell aufgeregt, als über dieses.

Es handelt sich hierbei über den Scimitar in 1/72 von ACE

Der Scimitar dürfte hinlänglich bekannt sein, deshalb erspare ich mir technische Details.

Mein Scimitar stellt ein Aufklärungsfahrzeug der Dessert Rats, zur Zeit des 2. Golfkrieges dar. Ich habe ihn mal auf ein anderes Dio gestellt, da ich noch nicht weiss, wo er endgültig hin soll.

Der Panzer wurde größtenteils aus dem Kasten gebaut, lediglich der Gitterkorb und die Auspuffabdeckung wurden aus Ätzgitter der Firma Seamann, und die Planen aus Pattex - Knetmasse hergestellt. Die Besatzung ist von Preiser.

Aber hier ein paar Bilder von dem Teil, und was ich daraus gemacht habe:

Ich hoffe er gefällt

Gruß aus der Pfalz

M
Bekennender Dioramenmuffel
Mitglied des PMC-Südpfalz :ok:

2

Sonntag, 27. Januar 2013, 14:40

Hi Matthias,

die Mühe und Arbeit hat sich richtig gelohnt! Der kleine gefällt mir super. Ich denke vor allem die Ätzteilkette (oder liege ich da falsch?) war ein Graus! Schön mal moderne 1:72er zu sehen. Vielleicht machst du nochmal Einzelbilder vom Challi und Warrior? Ach und welche Farbe hast du denn für deine Wüstenbritten genommen?

Viele Grüße,
Florian