Sie sind nicht angemeldet.

• »Vykos« ist der Autor dieses Themas

Realname: Stephan

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Januar 2013, 06:14

Kleber-Überschuß muss weg.

Hey Zusammen.
Ich habe mal ganz schnell eine Frage. Wie bekomme ich zuviel aufgetragene/unter dem zu Klebenden tail verschmiert-verruschte Klebe wieder weg?
Leider ist die Verschmierte Klebe ein echtes Ärgernis. Da diese Teile später mit Washing un leider auch Sehr gut zu sehen sind, möchte ich das was an Klebemasse aus den Fugen/Ritzen etc herrausgeqollen ist entfernen!
Ungern würde ich das mit einem Werkzeug wegkratzen da dies auch Kratzen auf dem Model bedeuten kann. Wenn ich Lösemittel nutze, kann das angeklebte Teil sich wieder lsen, oder noch schlimmer das Plastik des Models löst sich auf .....
Ihr seht. Alles Doof : /

Hier noch ein Link zu mienem Model. Man sieht auf dem 9. Bild den Klebeüberschuß nur leicht. Aber wenn man gut hinschaut kann man die unebenheiten erkennen.

Bitte hier um Rat :)

Im Bau: Bird of Prey Round2 von AMT

Valhalla.
___________________________________________________________________________________
Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf den Mähdrescher, den es war Krieg!

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Januar 2013, 07:23

moin,

da Du noch nicht lackiert hast hilft nur eine mechanische Bearbeitung also Schleifen.
Ansonsten würde ich Dir raten einfach weniger Kleber zu verwenden,
lieber nur mit einem Zahnstocher oder einer Stecknadel den Kleber aufzutragen.

• »Vykos« ist der Autor dieses Themas

Realname: Stephan

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Januar 2013, 09:53

Verdammt. hatte gehofft das nicht schleifen zu müssen :/
Klebe habe ich eig. nicht viel genutzt. Habe nen Dicken kleks gemacht und anschließend das wekrstück vorsichtig " durchgezogen". Dann nochmals leicht abgestriffen und danach erst auf den Flügel geklebt. Hätte ich wohl vorsichtiger sein müssen. :(
___________________________________________________________________________________
Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf den Mähdrescher, den es war Krieg!

4

Dienstag, 8. Januar 2013, 09:57

Moin Stephan,
beim Durchziehen kommst du unweigerlich auch über die Kanten hinaus. Beim Auftragen, wie es keramh beschreibt, bleibst du innerhalb der Kanten – dabei kannst du viel besser die Mengen und die Stellen kontrollieren.

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Werbung