Gestern ( Nacht ) hat sich einiges getan!

Hab' bis heute morgen um 05:00 an der beleuchtung gesessen. LED's an Wiederstände Löten, Kabel anlöten, einzelne abteilungen abschachteln, LED's mit Heißklebepistole anbringen, Glasfaser verlegen ....
Fangen wir mal hiermit an:
Zuerst habe ich die komplette hülle innen schwarz bemalt, damit das Licht nicht durch das Kunststoff schimmert. Anschließend mit Silber um die LED's meh Lichteffekte zu geben.
Auch habe ich schonmal die Lagerampen einheit Einkeklebt.
Dann die ganzen LED's mit Widerständen und Kabeln versehen. ( Schrumpfschläuche kahmen auch noch drauf ).
Die Dritte Hand ist GOLD wert
Hier sind im vorderen Bereich schonmal die ersten LED verlegt, und ein " Kabelschacht" gebaut. ( Darunter die Kabel, darüber später die Glasfaser ). Auch habe ich die erste Kammer veschachtelt. Damit das Licht später nicht überall aus dem BoP rausglimmt.
Die Kammer wurde an 3 stellen zzum anbringen der LED aufgebohrt. Unten habe ich kleine Lücken für die Kabelführung ausgeschnitten.
Hier ist nun die komplette obere Hülle verkabelt. Ich habe mich dazu entschieden eine Klemme zu nutzen, damit kein riesiger Kabelbaum unten aus dem Schiff herrausragt. Habe die Tage in einem Kust-geschäfft kleinste Magnete entdeckt. Ca. 0,8x0,8 cm. Eckig und vieleicht nen halben milimeter dick. Die werde ich unter die Füße kleben, die Kabel dann an der Einstiegsrmpe entlang zu den Füßen führen und dann an die Magnete Löten. Auf der Bodenplatten wird das gegenstück angebracht. So kann man den BoP von seiner Base nehmen, ohne Kabel zu beschädigen!! Ich finde das ne gute Lösung
Und hier die ersten Licht-Test's:
(Leider habe ich erst Jetzt gemerkt, das ich EINE Warmweiße LED verbaut habe. alle anderen sind Rein-Weiß ( wie gewollt ) ... Naja. Mal sehn ob ich das noch ändere. Müsste dafür viel wieder rausschneiden :/
Ich hoffe euch gefällt es bis hierhin!
Heute kommen die Bohrungen für den Photonen-torpedo-emitter dran. Dann die Schnauze komplett verkleben. Glasfaser Kabel von aussen Schwärzen ( Bzw. silber bemalen. Dann kann von aussen kein Licht rein, und das eigene Licht wird nochmals Reflekiert. )
Dann muss ich noch die Laderampe fertig Verschachteln, eine Warmweiße LED dafür anbringen, Eine Vorrichtung für die Gelb-blinkende LED bauen, wo die Glasfaser dann ihr Blinklicht erhalten.
Valhalla.