Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:144 Junkers Ju 52 / 1:200

1

Donnerstag, 3. Januar 2013, 14:53

Junkers Ju 52 / 1:200

Hallo zusammen!

Ich weiß der Präfix paßt nicht, aber der Maßstab ist anscheinend so außergewöhnlich das er gar nicht mit aufgeführt wird.

Hier ist die kleine Ju 52 von Zvezda die ich hier vorgestellt habe.
Es war für mich eine kleine Herausforderung, aber ich denke das ich doch ein ansehnliches Ergebnis abgeliefert habe.
Als einziges Manko des Bausatzes möchte ich auf die fehlende typische Wellblechstruktur des Daches und der Rumpfunterseite hinweisen.
Nach zig erfolglosen versuchen, diese mittels Gravur, aufgeklebten Kabellitzen etc. darzustellen, entschied ich mich zähneknirschend dazu es dabei zu belassen ehe das Ding doch noch in die Tonne wandert. :will:
Die Teile wurden miteinander verklebt (es handelt sich eigentlich um einen Steckbausatz)
Die Fenster und der Rahmen des Wintergartens (Stärke eines menschlichen Haares) wurden lediglich mit CD-Marker nachgezogen.
Ich habe sie auf den mitgelieferten Displayständer gesetzt, da sie so am besten zur Geltung kommt.

beste Grüße

Christian

2

Donnerstag, 17. Januar 2013, 16:06

Niedlich - Für so einen Winzling schaut er ja ganz ansehlich aus.

Hast du den Flieger gepinselt?
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

3

Samstag, 19. Januar 2013, 01:44

Hallo!

jup, die "Mücke" ist gepinselt. Meine bevorzugte Lackauftragungsvorgehensweise..hihi.
Ich würde ja lieber gerne brushen, aber ich habe die Möglichkeit leider nicht. siehe hier
Nur wenn es wirklich nicht anders geht, muß ich dann auf den Balkon oder Keller ausweichen.

beste Grüße

Christian

Werbung