Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 22. Dezember 2012, 04:00

Iron Man MK.VI

Hallo zusammen ,

ich bin ja eigentlich ein Flugzeugbauer wie ihr wißt aber nun hat es mich etwas in die Figurenwelt verschlagen .
Was soll ich sagen ich hab es versucht auch wenn es mir nicht so liegt aber diesen Figurenbausatz wollte ich unbedingt bauen und das auch noch alles mit Licheffekten ,tja wen nschon denn schon .. :D .Die Überschrift sagt ja schon um welche Figur es sich handelt,sie ist im Maßstab 1/8 und von der Firma Möbius die auch andere Iron Man Figuren herausgebracht hat aber mir gefällt diese schon alleine von der darstellung sehr gut .Was soll ich sagen ich zeig mal ein paar Bilder und bitte denkt daran ich bin eben kein Figurenbauer... :prost: ,denn noch hoffe ich sie gefällt euch etwas .

Denke man sieht hier einigermaßen die Lichteffekte

Hoffe man sieht hier etwas die Lichteffekte an dem Oberkörper und an den Augen

grüße Bernd

Realname: Robert

• Nachricht senden

2

Samstag, 22. Dezember 2012, 11:36

Oha. Das ist ja mal geil. Sieht sehr gut aus. Aber der Ironman-Anzug ist doch fast ein Flugzeug :ok: Aber einen ganz ganz ganz winzigen Kritikpunkt habe ich aber doch. Ein dezentes Washing, so wie bei deiner F16 Sufa wäre aus meiner Sicht ganz geil um die Panzerung noch besser zu betonen.

3

Sonntag, 23. Dezember 2012, 11:43

Hallo Bernd,

als allererstes: :ok: schöne Arbeit

Was mir direkt aufgefallen ist, ist der Hochglanz. Matter und mit etwas Alterung wirken die Lichteffekte auch sehr viel besser.

Gruß René

Mr. Azuma

unregistriert

4

Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:34

Ehemaliger Flugzeugbauer, jetzt Figuren und Fantasy? Kommt mir irgendwie schwer bekannt vor. ;) Was bezahlt man ca. für das Modell eigentlich? Und ja, hier und da ein dezentes Washing vielleicht wäre ggf. angebracht, mehr muss aber nicht. Denn selbst im Film ist dieser Anzug nicht allzusehr abgenutzt - daher erübrigen sich auch Abplatzer zB.

https://www.google.de/imgres?q=Iron+Man+…,r:11,s:0,i:121

https://www.youtube.com/watch?v=FNQowwwwYa0

bei der Skydive-Sequenz sieht man es eigentlich am besten:

https://www.youtube.com/watch?v=6o1wind1iUc

Der einzige Kritikpunkt den ich hätte, wäre der Farbton generell - ich hatte das Rot dunkler in Erinnerung. Möglich, dass es an den Fotos liegt.

Lucas.

5

Montag, 24. Dezember 2012, 11:46

Tach auch,

schön gebaut, dein Ironman.

Ich bin auch hin- und hergerissen, was das Washing und/oder Alterung der Panzerung angeht.

Diese Figur ist ja 1:8, also über 20cm hoch.
Bei kleineren Figuren (54mm, 1:24...) braucht man die künstliche Verstärkung von Vertiefungen, um die Figuren plastisch wirken zu lassen.

Bei der Größe hier bin ich mir da nicht so sicher, ob das wirklich gut aussieht.

Ich finde die Farben und den Glanz gut gelungen - insbesondere mit Licht von innen gefällt er mir ausgesprochen gut!

viele Grüße und schöne Weihnachten
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

6

Montag, 24. Dezember 2012, 19:14

Hallo zusammen erstmal wünsche ich euch allen eine Frohe Weihnachten ,was das washing angeht hab ich jetzt ein wenig die Panels mit schwarzer

Plakafarbe hervor gehoben udn es sieht finde ich wirklich besser aus .Was das altern angeht werd ich das nicht machen er kommt ja nicht aus einem Kamptgeschehen ... ;) :D .

Hallo Lucas also ich hab bei Ebay für das Modell von der Firma Möbius 39 Eurobezahlt und die Ledes waren ein Elektrosatz extra für die Figur die so 9 Euro gekostet hat .

Was die Farbe angeht da geb ich recht die ist etwas heller aber ich hab mich auch etwas maehr an die Comicvorlage gehalten wo die Farbe nicht so sehr Dunkel ist wie im Film :D .

Der Hochglanz an meiner Figur ist schon korrekt so sieht man auch wie schon erwähnt im Film :) .

SChön aber das euch allen meine Iron Man Figur gefällt und danke für die positiven Meinungen und auch den Kritikpunkten ...

Frohe WEihnachtsgrüße von Bernd :)

Verwendete Tags

1:8, Iron Man, Möbius

Werbung