дорогие друзья! [meine lieben Freunde!]
Traurig, aber wahr... Leider muss ich den Ma.K.-Mechaniker erst mal beiseite schieben, weil kurz vor Weihnachten noch eine Auftragsarbeit hereinschneite. Die "Hauptdarsteller" der Vignette sind das brandneue Partisanen-Figuren-Set von ICM (am liebsten würde ich die Figuren selbst behalten!), ein großes Hoftor von der ungarischen Firma "Limes Models" und ein paar Scratch-Komponenten wie immer (Mauerwerk, Gelände, vielleicht noch ein Baum und Kleinkram für die Szenerie). Alleine das gelaserte Tor aus Holz besteht aus über 50 Komponenten - es wartet also jede Menge Fusselkram auf mich.
Über ICM-Figuren muss man nicht sonderlich viel sagen - mittlerweile haben die einen so hohen Qualitätsstandard inklusive Originellitätsbonus, dass ich diese Figuren mal mit als das beste bezeichne, was auf dem Markt ist. sicher - es gibt Alternativen. Diese sind aber meist aus Resin und kosten ein Vielfaches. Eine schöne kleine Szene haben die Ukrainer da zusammengebastelt, mal sehen, ob ich die ordentlich bemalt bekomme.
дру́жба!