Sie sind nicht angemeldet.

Mr. Azuma

unregistriert

1

Freitag, 21. Dezember 2012, 17:21

"партизанi!- Partisanen!"

дорогие друзья! [meine lieben Freunde!]

Traurig, aber wahr... Leider muss ich den Ma.K.-Mechaniker erst mal beiseite schieben, weil kurz vor Weihnachten noch eine Auftragsarbeit hereinschneite. Die "Hauptdarsteller" der Vignette sind das brandneue Partisanen-Figuren-Set von ICM (am liebsten würde ich die Figuren selbst behalten!), ein großes Hoftor von der ungarischen Firma "Limes Models" und ein paar Scratch-Komponenten wie immer (Mauerwerk, Gelände, vielleicht noch ein Baum und Kleinkram für die Szenerie). Alleine das gelaserte Tor aus Holz besteht aus über 50 Komponenten - es wartet also jede Menge Fusselkram auf mich.

Über ICM-Figuren muss man nicht sonderlich viel sagen - mittlerweile haben die einen so hohen Qualitätsstandard inklusive Originellitätsbonus, dass ich diese Figuren mal mit als das beste bezeichne, was auf dem Markt ist. sicher - es gibt Alternativen. Diese sind aber meist aus Resin und kosten ein Vielfaches. Eine schöne kleine Szene haben die Ukrainer da zusammengebastelt, mal sehen, ob ich die ordentlich bemalt bekomme.

дру́жба!

Mr. Azuma

unregistriert

2

Samstag, 22. Dezember 2012, 02:24

Die ersten Bilder...

Erst mal die Base natürlich:

Die ICM-Figuren

Und das Tor von LimesModels - hier schon zum Großteil zusammengebaut. Gescratcht wurden die Scharniere (Rundprofil), es fehlen noch das Türschloss aus gelasertem schwarzen Papier und ein paar Kleinteile. Eigentlich ist auch ein First vorgesehen, den lasse ich aber weg.

Lucas.

Realname: Thomas

• Nachricht senden

3

Samstag, 22. Dezember 2012, 08:32

Hi Lucas,
oh ha bis Weihnachten da muste aber gas geben!
Gruß Thomas Alias Bauzer

Im Bau :
Via Val Vomano alter verfallener ital. Gutshof

Mr. Azuma

unregistriert

4

Samstag, 22. Dezember 2012, 10:41

Nee nee, ich sagte: kurz vor Weihnachten ;) Ist also nicht als Weihnachtsgeschenk gedacht und zeitlich wurde mir da kein Rahmen auferlegt.

Lucas.

Mr. Azuma

unregistriert

5

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 11:36

Ganz schön viel Stress über die Feiertage gehabt - aber etwas Zeit für den Modellbau blieb auch (heute) - die erste Figur ist fertig:

Lucas.

Mr. Azuma

unregistriert

6

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 14:47

Figur No. 2

Mr. Azuma

unregistriert

Werbung