Da ich meinen Schlepper vorübergehend auf Eis gelegt habe, hat jetzt die Beagle von Revell das Schicksal ereilt unter meine unkundigen Hände zu kommen. Ich hoffe, das ich am Wochenende wieder Fotos machen kann.
Im Gegensatz zu dem Schlepper kann ich bisher sagen, das die Passgenauigkeit viel besser ist.
Begonnen hab ich mit dem Deck und den Aufbauten. Bis auf kleine Abweichungen passt hier auch alles, ohne das man sich zu Tode schleifen muss. Bei der Bemalung habe ich mich weitgehend an die Anleitung gehalten. Der Fockmast ist ebenfalls montiert, hier fehlt nur die Detailbemalung. Ich habe das Deck jetzt mal probeweise in den Rumpf eingepasst. Hier muss ich am Bug und Heck etwas spachteln, aber das sind größtenteils gerade Flächen, die nicht soviele Schwierigkeiten bereiten sollten.

Der Rumpf selbst passt aber sehr gut, hier ist nur am Heck eine kleine Fläche zu spachteln.
Den Rumpf werde ich nicht nach Anleitung lackieren, da mir die Darstellung auf dem Karton von der Farbgebung besser gefällt. Dazu hab ich jetzt aber eine Frage an die Spezialisten-Wie klebt ihr einen Rumpf ab. Bei glatten Rümpfen ist das ja kein Problem, aber dieser hier ist ja recht unregelmäßig. Ich habe an Frischhaltefolie gedacht, da sich diese schön anschmiegt, aber schwer zu korrigieren ist. Oder habt ihr eine bessere Lösung?