Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Daf Xf 105

1

Dienstag, 11. Dezember 2012, 16:30

Daf Xf 105

Hallo ihr Truckbauer nachdem mein E-type zur Zeit Ruht und ich beim Benz Ideen Sammeln muss :D habe ich mir Überlegt ich Bau nun mal ne Zugmaschiene als Vorbereitung für den Windmühlentransporter :tanz:

So Bauen werde ich den DAF XF 105 vin Italeri so wie er aus der Packung kommt ,einzig die Farbgebung werde ich wohl Blau statt Gelb machen da mir das besser gefällt .
hoffe das ich ein Halbwegs anständiges Vitrienenmodell hinbekomme ,werde aber wohl die ein oder andere Frage zu details haben

Was mir direkt aufgefallen ist ,der Rahmen ist schon zusammengebaut hatte ich bisher noch nicht und hat mich auch etwas geärgert hab mich irgendwie auf den Rahmen gefreut zu Bauen naja soll die Freude aber nicht Trüben .

Die ersten Bilder werden dann im Laufe des Abends folgen ziehe mich gleich mal in meine Bastelecke zurück :wink:
Da kommt ne Kurve.......ja ich weiss.......ääh sie kommt näher....uups da war sie schon :grins: grüße Ben

2

Dienstag, 11. Dezember 2012, 17:06

Hallo Ben

Halt, Stop, Nicht so schnell !

Halte erst mal nach Bildern von Windmühltransportern Ausschau. So ein Windmühlentransporter ist nicht mit einer normalen Zwei-Achs Zugmaschine unterwegs sondern mit Vierachsern zum Turmtransport oder Dreiachsern für den Flügeltransport. Ein Zweiachser ist für so einen Transport nicht brauchbar.

Grüsse - Bernd

3

Dienstag, 11. Dezember 2012, 17:25

Hi Bernd ,da hab ich mich Falsch ausgedrückt der DAF soll nicht vor den Transporter, möchte den nur gerne machen um etwas mehr in die LKW Materie zu kommen
hatte zwar schon den ein oder anderen gebaut aber naaja die waren alle nicht soo dolle den möchte ich jetz allerdings mit etwas mehr "Liebe" aufbauen :rolleyes:

Er wird auch Rot und doch nicht Blau

hatte allerdings nur noch wenig Rot und kanns nicht nachmischen da es ne eigenmixtur war ....ich hoffe das ich es doch etwas hinbekommen habe die Teile habe ich gestern alle zwar angeschliffen aber leider hab ich zumindest ein Läufer gesehn ;( ...Ich hoffe wenn klarlack drauf ist sieht man ihn nicht mehr sooo arg ,weil nachlacken ist halt nicht .

Wenn das Lackbild doch zu schlimm wird werde ich ihn wohl doch Gelb machen :bang:

Aber ich mache gleich wenn die Letze schicht Klarlack drauf ist Bilder und dann könnt ihr Urteilen :hey:
Da kommt ne Kurve.......ja ich weiss.......ääh sie kommt näher....uups da war sie schon :grins: grüße Ben

4

Dienstag, 11. Dezember 2012, 17:46

So dann schiebe ich mal die Bilder nach , das " Rauhe" war weil der Klarlack noch nicht Trocken war ...mittlerweile sieht man es nichtmehr zum glück .
zwar könnt das Lackbild etwas Dicker in meinen Augen sein, aber für meinen ersten richtigen versuch eines LKW´s find ich es gar nicht soo schlecht :whistling:

es Fehlt noch eine Schicht die werde ich aber denke ich ganz zum schluss auftragen mit der Gun .

werde mich bald mal dem Rahmen,motor und innenraum witmen

hat jemand Erfahrung mit den Beiligenden Decals ,sind die Quali mäßig gut ? weiss nur noch nicht ob sie draufkommen :wink:

5

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 20:22

Hallo so ich bin mal etwas weiter gekommen brauch nun ma ne Pause ..da wollte ich mal die ersten bilder reinstellen :kaffee:

Bis jetz ist der Bau eigentlich ganz ok , nur das mir die Schwarze Pinselbemalung nicht soo toll gefällt denke ich werde wohl einiges wieder anschleifen und drüber gehen

was mich allerdings am meissten störrt ist das er garkeinen Motor hat ,naja das erwähnte ich ja schon :will:

Dann habe ich mich zudem nicht an die Farben der Anleitung gehalten und das Getriebe Kardanwelle Silber Lackiert , Das Gefiel mir an meinen 1:1 Golf Syncro auch schon besser :rolleyes: ... und am Modell wirkt es nicht so Einfarbig ....

Hoffe es ist nicht ganz so Schlimm ,ich merke das Autos doch einfacher sind :) und man bei LKW´s öfter spachteln müsste aber das tu ich erst beim nächsten mal, aber mein Respekt gegenüber der Truckbauer hier ist doch noch sehr viel größer geworten ich zieh mein Hut vor euch

*edit* ups das waren eigentlich die Falschen Bilder der Auspuff ist auch schon dran und die sind dann auch schärfer Reiche sie nach ....zusammen mit ein par vom innenraum an den geh ich nun

so nu aber Bilder

6

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 03:13

Kleines update Anbauteile fast soweit alle dran am chassi .

Was mir Sorgen macht ist das Führerhaus ,den das passt garnicht zumindest die Front nicht ,aber naja mal sehn ob ich das hinbekomme ,meine befürchtung ist das ein Spalt zwischen Front und Seitenteil bleibt die teile sahen auch leicht bis stark verzogen aus :motz: aber ok ich versuche es hinzubekommen irgendwie

:wink:

7

Freitag, 14. Dezember 2012, 18:39

Hallo so ich glaube der Bau wird sich wohl doch hinziehen .....

Das Problem mit dem Führerhaus is so gekommen wie befürchtet es passt gaarnicht zusammen :will:
selbst mit Anpassen hier und da und dort und da weg schleifen passt es nicht und es bleiben ca 2mm an jeder Kannte wo die Front und das Seitenteil zusammen kommen
das Dach das passt immernoch am Besten :!!

Nun weiss ich echt nicht was ich tun soll ,denn Spachtel hab ich bei nem Truck noch nie gemacht ,und an der Stelle scheint das nicht ganz einfach zu sein ---
aber einfach zusammenschustern will ich ihn eigentlich auch nicht dazu war er mir zu Teuer :trost:

Hat jemand vlt ne idee oder kann mir einen Tipp geben Bilder folgen muss ich noch machen bin nun echt Rat und irgendwie motivationslos

8

Freitag, 14. Dezember 2012, 18:52

Hier die Bilder ich weiss echt nicht was ich da noch machen soll ;( und ich hab echt schon starke zangen gehabt zum zusammendrücken und mehr anpassen geht auch irgendwie nichtmehr :bang:

Werbung