Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Chevy Camaro

• »cad2303« ist der Autor dieses Themas

Realname: Christian Alexander

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. November 2012, 19:49

Chevy Camaro

Hallo,

Ich dachte ich Verbessere das jetzt mal grade hier, meine erste Idee war es erst eine kleine Vorstellung zu machen, und direkt danach der bau hinterher zu schupsen .da mir die suche (wahrscheinlich habe ich mich verschrieben (oder sonstiges)) nix gegeben hat. Dachte ich wenn jemand mehr Bilder von den Spritzlingen haben will, mache ich dafür noch mal ein extra Thema in den Bausatz Vorstellungen bereich und füge diesen dann als link darunter. Aber egal Vergesst was davor war, die Idee war wahrscheinlich besser als die Umsetzung :/

So und Nun wieder Zurück zum Bausatz,
Der Bausatz wird in einem Dunkel Blau metallic Lackiert , mit weißen Rally streifen ich weiß nur leider nicht was ich für einen Lack nehmen muss :/ wie z.B. welche marke, wo muss ich drauf achten .... Diese Bilder lass ich erstmal Drinnen das es nicht Bild los ist, wenn hier "schlechte" Bilder tut es mir leid, ich benutze immer noch mein Handy als Kamera da ich mir noch keine "ordentliche"holen konnte.

Hoffe das Reicht jetzt erstmal so :/
MfG Chris
Zukünftiger Manta Fahrer

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. November 2012, 19:54

Hallo,

Es tut mir leid ,das zur zeit Keine Bilder Kommen, aber durch einen Virus auf meinem Pc sind 50% der bilder Verschwunden die ich gemacht hatte -.- ich muss schauen ob ich nicht doch noch irgendwo ein backup habe, ein paar bilder kann ich aber schon noch zeigen ;) Aber es fehlen mir immernoch über 20 bilder :/ ......

Und mit diesen Bildern Möchte ich das dieses Thema zugemacht wird ..... ich Bedanke mich jetzt schon einmal an den Admin / Moderator der dies Macht ;)

P.s. Wenn ich das Jetzt Zulasse, Trete ich mir dafür später in den arsch :hey:
MfG Chris
Zukünftiger Manta Fahrer

Mr. Azuma

unregistriert

3

Mittwoch, 21. November 2012, 20:27

Qualität statt Quantität! Auch wenn die Bilder etwas überbelichtiet sind, man kann doch erkennen, dass Du schon etwas weiter bist. Also: Nicht die Flinte ins Korn werfen (mein Google zickt auch übelst rum gerade, und meine Kamera musste letztens in die Reparatur, Du bist nicht alleine mit den "Luxusproblemen" :grins: !). Und so ein blödes Gelaber wie vorhin einfach ignorieren. Lächeln, winken... und so weiter. Wäre schade, wenn Du jetzt aufhörst.

Lucas.

Realname: Clemens

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. November 2012, 20:48

Gib doch nicht auf, die Fortschritte sehen gut aus! Bitte lieber die Mods darum, dass sie deinen Baubericht von den ganzen überflüssigen Kommentaren da oben bereinigen, damit sich der BB wieder voll und ganz dem Camaro widmet.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. November 2012, 21:17

... Bitte lieber die Mods darum, dass sie deinen Baubericht von den ganzen überflüssigen Kommentaren da oben bereinigen, damit sich der BB wieder voll und ganz dem Camaro widmet.
Habe jetzt über ne stunde nachgedacht (ich hätte auch nie gedacht das ich mal Denke :DD ) dieses Thema da zulasen . Meine Entscheidung Steht und das Thema Bleibt

Ich Bitte einen Mod/Admin Clemens vorschlag auszuführen ;) Währe sehr Nett/Hilfreich

Nun Weiter zum Camaro. ich habe noch ein paar Bilder gefunden Diese sind zwar auch wieder überbelichtet (dumme Handy Kamera :verrückt: ), aber diese werde ich morgen in ruhe einstellen.

was ich für den Camaro Geplant habe Zeige ich jetzt euch ;)

Ups das war er nicht :/

das ist er :D so Ungefähr :/ es ist einzig und alleine ein bild der Verpackung in "Negativ"

Diese Version nur noch mit den Camaro SS teilen in Weiß
MfG Chris
Zukünftiger Manta Fahrer

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. November 2012, 21:37

moin,

ich bin Deinem Wunsch nachgekommen und habe Deinen Baubericht bereinigt.

@ all,
wir haben allgemein wenig Regeln, was auch gut so ist aber wie ein Baubericht aufgebaut sein soll, dazu gibt es bestimmt keine Regelung und die wird es auch nicht geben.
Noch was, ich bitte darum hier keine weitere Diskusion zu diesem Thema zu führen, dies ist ein Baubericht und so soll es auch bleiben.

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. November 2012, 21:52

moin,

ich bin Deinem Wunsch nachgekommen und habe Deinen Baubericht bereinigt.

@ all,
wir haben allgemein wenig Regeln, was auch gut so ist aber wie ein Baubericht aufgebaut sein soll, dazu gibt es bestimmt keine Regelung und die wird es auch nicht geben.
Noch was, ich bitte darum hier keine weitere Diskusion zu diesem Thema zu führen, dies ist ein Baubericht und so soll es auch bleiben.
Vielen Dank an ihnen für's löchen "sinnloser" Beiträge bzw. Beiträge die mich Gestört haben :/
MfG Chris
Zukünftiger Manta Fahrer

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. November 2012, 17:29

So weiter geht es ich habe mal Bilder gemacht wie er zurzeit da steht, kann mir wer sagen was ich am besten für einen Lack benutze?

mit diesen bildern sage ich Bis Später

MfG
MfG Chris
Zukünftiger Manta Fahrer

9

Donnerstag, 22. November 2012, 17:35

Servus Christian!

Schön, das Du weitermachst. :ok:

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Realname: Uwe

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. November 2012, 18:40

Mahlzeit

Das mit den überbelichteten Bildern ist ärgerlich. Hast Du keinen Balkon, auf dem Du bei Tageslicht knipsen kannst?
Oder versuch einmal ein Tempo vor den Blitz zu halten. Dann knall der nicht so extrem.

in diesem Sinne weiter so
Uwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

11

Donnerstag, 22. November 2012, 18:51

Hi finds auch toll das de weiter machst ,habe mir das alles im stillen mitgelesen

Zum Lacke ,ich verwende meisst Spraydosen von Multona (heissen die so :idee: ) da gibt es von Audi bis VW fast alle Farben ,bei mir ist auch noch nie was Abgeplatzt oder so
Klarlack verwende ich meisst von der Selben Firma ,oder 2K für die Gun .

grüße
Da kommt ne Kurve.......ja ich weiss.......ääh sie kommt näher....uups da war sie schon :grins: grüße Ben

DominiksBruder

unregistriert

12

Freitag, 23. November 2012, 08:46

Hast Du die Haube innen schon bepinselt? Warum? Wieso lackierst Du nicht alles mit einem Schlag oder auf zwei mal?

Bei der Innenausstattung (von der man im Gesamten nur eingebaute Bilder sieht) schein ja noch das Weiß des Kunststoff durch. Da könntest Du noch ein wenig nacharbeiten. Hast Du für das Grau innen Glanzfarbe benutzt? So scheint es jedenfalls auf den bildern. Da wäre seidenmatt oder matt besser.

Bei den Scheiben (vorne vor allem erkennt man es auf den Bildern besser) hast Du den Scheibenrahmen außen herum schwarz matt gemacht. Beim nächsten Modell gebe ich Dir den Tipp, das von innen zu bemalen. Das sieht sauberer aus und ist am echten Auto auch so - bei verklebten Scheiben ist außen nichts mehr zu sehen bis auf evtl. dünne Zierleisten. Aber so wie hier nicht.

13

Samstag, 24. November 2012, 00:21

Vielleicht versuchst Du noch ihn ein bisschen tiefer zu legen, falls die Räder nicht schon verklebt sind. Momentan sieht er ein wenig OffRoad mässig aus. Ich weiß nicht wie in diesem Fall die Räder befestigt sind. Ich machs bei Meinen immer so: ich bohre die Radaufnahme auf maximalen Durchmesser auf, mit Holzlättchen oder Ähnlichem unterbaue ich die Karosse so weit, bis ich die gewünschte Tieferlegung erreicht habe und die Räder dann mit 2 Komponentenkleber, ich nehme UHU plus schnellfest, die blauen Tuben, an den Befestigungspunkten fixieren. Von vorn, hinten und oben kontrollieren ob die Spur stimmt, gegebenenfalls die Räder gegen verrollen sichern. `n Stündchen Geduld und die Räder sind dran und die Tieferlegung passt. Ach so, drehbar sind die Räder danach natürlich nicht mehr. Aber wen kratzt das schon bei einem Standmodell? Hab noch Einen mit drehbaren Rädern, den ich noch modifizieren muß, ein Mustang der aussieht als würde er auf Stelzen stehen, also aufbohren, Karosse fixieren, Tieferlegung checken,bla bla bla.

So hab ichs auch bei dem Mercury hier gemacht. Die Aufnahmen an den Vorderrädern habe ich so weit aufgebhrt, daß ich sie sogar einglenkt befestigen konnte:

Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Realname: Jürgen Patrick

• Nachricht senden

14

Sonntag, 25. November 2012, 11:58

Hallo,

zu deiner frage welche Farben du am besten nimmst. Ich persönlich verwende Revell Farben nur bei den Transparenten nehme ich Tamiya weil die von revell na ja echt Besch... sind. so aber zu Fahrgebung mal ein Tipp den Unterboden würde ich Mattschwarz oder Dunkelgrau machen Der wird in der Regel versiegelt wegen rost und so die innen Verkleidungen der Radkästen sind Seidenmatt Schwarz aufgrund der Schutzverkleidungen aus Kunststoff die dort verbaut sich. So und nun zum Schluss Noch ein Tipp für die Decals NR. 23 u. 25. Die Würde ich weglassen die sollen Reflektoren darstellen und Stattdessen die flächen wo sie platziert werden silbermetallic bemalen sobald das ganze getrocknet ist mit Transparentem Rot oder Orange entsprechend der Farben der Decals bemalen sieht echt stark aus hab das bis jetzt bei allen meinen Fahrzeugen so gemacht auch beim Camaro.

Lg. Patrick

P.S. Falls sich wer fragt woher weis der das mit den Radkästen und So. Ich Arbeite zufällig in nem Zentrallager für Autoersatzteile.

Realname: Jan-Philipp

• Nachricht senden

15

Montag, 26. November 2012, 10:44

Beim Unterboden vom Camaro gibt es zweierlei,

der für den europäischen Markt hat einen einheitlich dunkel Grauen, der für den US-Markt ( dein Modell ) hat einen (hell) grau grundierten Unterboden bei dem an den kanten zur Karosse oftmals etwas Farbnebel vom Lack am Unterboden ist. Die Farben würde ich, falls du keine Airbrush besitzt, von AutoK, Multona, Dupli-Color oder Tamiya wählen, da diese sich meiner Meinung nach sehr gut verarbeiten lassen.

Realname: Dominik

• Nachricht senden

16

Montag, 26. November 2012, 23:23

Zu Deiner Lackgeschichte.

Ich verwende wie Fipps schon erwähnt hat in der Regel Farben aus dem Hause Kwasny. Da gehört u.a. "K", Duplicolor, Multona, Belton dazu, deswegen die Verträglichkeit untereinander.

Zur Unterbodengestaltung mache ich meist "nur" den Unterschied, wie weit ich mit dem Bau in der Detailtreue gehe:
Von "bei einer modernen Kiste schwarzmatt, den Auspuff noch Silber - das wars, schaut eh selten jemand drunter" bis "bei den Klassikern schon mal so, wie er aus dem Werk rollte und jedes Bauteil entsprechend" entscheide ich von Modell zu Modell.

Pauschal ist das nicht zu beantworten, wie was untenherum aussieht. Weder Rostschutz (rot oder grau lackiert, U-Schutz oder Wachs) noch Radhausfarben ;) Woher ich das jetzt weiß? Amtlich Anerkannter, technischer Beruf mit der Lizenz um Fahrzeuge zu "Stempeln"...oder auch nicht :pfeif:

Eine Anmerkung zu Deinem Zwischenstand.
Die Haubeninnenseite lackiere ich immer mit der Karosserie mit - wenn Du die Karosserie lackierst (nicht pinselst?), dann könntest Du die gleich mit machen. Sieht ordentlicher aus.
Ist der nur zusammengesteckt, damit Du ihn zum Lackieren wieder auseinander machst? Ich frage deshalb so blöd weil es auf dem überbelichteten 3ten Bild so aussieht, das Du die Scheiben wie schon erwähnt von außen mit dem schwarzen Rand versehen hast - bei eingebauter Scheibe?
An der Fahwerkstiefe würde ich auch noch hand anlegen, wie Michael schon schrieb.

• Nachricht senden

17

Montag, 10. Dezember 2012, 21:35

nach einer etwas längeren pause melde ich mich zurück.
Der bau wird nicht abgebrochen aber auch erstmal nicht weiter gemacht, da ich zur zeit einfach keine zeit habe Grund: schule, Praktikum, zu hause und sowas, ich melde mich wenn es was neues gibt

ich bedanke mich nochmals an alle für ihre tips und ich glaube ich habe bald den lack gefunden den ich suche :D ( nicht die marke sondern der farbton)

MfG
MfG Chris
Zukünftiger Manta Fahrer