Guten Morgen,
Dein Bild sieht man nicht. Du mußt das Anhängsel (rot markiert) bei dem Bildernamen herausnehmen:
[...]https://img.photobucket.com/albums/v380/Hrmpf/IMG_3210.jpg
?t=1351981757[...]
Wenn Du neu in dem Hobby bist, dann möchte ich Dir meinen Bauericht "Back to the roots" als Einstieg nahe legen, da sich aus meiner Sicht viele Fragen erklären. Klick in der Signatur
Erst mal zum Grundieren ansich - da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
- Naßschliff mit ca 400-1000
- Schleifflies wie in Lackierbetrieben
- Tauchbad in Dovanol
- .
- .
u.a.
Ich verwende je nach Basis des Modells und/oder der Kunststoffbeschaffenheit eine andere Arbeitsweise! Mal reicht Schleifflies, mal nur ein Tauchbad oder Nass schleifen. Manchmal lackiere ich auch ohne Grundierung.
Wenn viele Trennnähte an der Karsserie sind schleife ich auch schon mal mit 400er grob, dann Füllern-> Naßschliff -> Grundierung -> Naßschliff -> Lack.
Pauschal kann man das nicht ganz beantworten. Ich grundiere mit Lacken aus dem Hause "Kwasny" - z.B. "K", Belton, Duplicolor
Die Frage von Clemens, welcher Hersteller (Acryl, Nitrolack?) die Farbe ist, ist schon mal ein Anhalt. Wenn Du "falsche" Lacke nimmst nutzt die Vorarbeit überhaupt nichts.
So wie die Haube aussieht würde ich eher davon ausgehen, das Du (die Dose?) nicht ordentlich geschüttelt hast, evtl. die Dose zu alt ist. Die Grundierung kam jedenfall sehr dick auf das Kunststoff, die Risse auf der Hutze zeigen, das (meine Ansicht!) sie viel zu dick war. Entstaubt dürfte sie auch nicht gewesen sein...Ich weis nicht, ob ich die Revellgrundierung in die Tonne treten würde.