Hallo Björn,
mit Deinem Baubericht warst Du ja recht zügig durch, ohne das man groß "hätte eingreifen können". Das sieht man leider an dem ansonsten sehr schönen, alten Truck.
Am auffälligsten sind die Sicken, zu denen Du im BB quasi angestiftet worden bist

- die haben aber Dein Modell komplett versaut. Entschuldige, das ich das so hart ausdrücke. Ich selbst bin kein Fan von so aufdringlichen Sicken und wenn ich das machen "will", dann verwende ich Wasserfarben. Die können leicht weggewischt werden und wenns nicht meinen Vorstellung entspricht, bleiben sie weg. Das ist immer ein dünner Grat zwischen Top und Flop!
Zu den Sicken hat aber jeder seine eigene Methode, die man auch in mehreren BB hier findet.
Dann stechen mir die Stoßkanten der Tanks und Druckluftbehälter ins Auge. Wenn Du die chromatierten Teile eh lackierst bzw. anmalst, was spricht dagegen, die Grate gleich mit zu entfernen?

hm?
Was mir noch aufgefallen ist, sind Gießgrate an den Hupen/Hörnern auf dem Dach. Ein kleiner schliff drüber, Farbe oder BMF drauf - fertig.
Björn, ich möchte Dir ans Herz legen, etwas mehr sorgfalt in die Arbeit zu legen. Gerade, wenn Du einen Baubericht machst. Dann lieber etwas langsamer gemacht (6-Tage-BB unter einer Seite?), das man Dir helfend unter die Arme greifen kann. So hättest Du ein paar Dinge vermeiden können - zum Beispiel beim Thema Sicken schwärzen. Kurz nachgefragt, wie Du das bewerkstelligen kannst oder mit einer Frage ala "wie macht Ihr das?" in den Raum geworfen und es hätte besser geklappt.
Ich möchte Dich auch nicht entmutigen, sondern dazu ermutigen, bis zu einer gewissen "Routine" im Bau lieber mal nachzufragen und auf die Tipps und Tricks hier zurück zu greifen
Ach so...Deine Bilder

...über 400kB...