Sie sind nicht angemeldet.

• »Doblist« ist der Autor dieses Themas

Realname: Markus Dörr

• Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Oktober 2012, 17:41

Miguel de Cervantes Nimix Büste in 1:9

Noch eine Büste , die 4. die ich gemalt habe , die hatte ich im September fertiggestellt , direkt nach Geronimo.

Diese aus einem Resinteil bestehende Büste von Nimix stellt den spanischen Schriftsteller Miguel de Cervantes dar.

Bemalt mit Vallejo und Andrea Acrylfarben. In der Farbgebung bin ich von der Box Art ( siehe unten ) abgewichen , da mir das schwarz / grau der Kleidung etwas langweilig war. Stattdessen habe ich verschiedene grüntöne und gold verwendet - ich denke das wirkt besser.

Schwierig war die weiße Halskrause - da bin ich mit dem Ergebnis auch nicht zufrieden - weiß ist eine widerliche Farbe beim malen !

Markus

Mr. Azuma

unregistriert

2

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:15

Jaaaaa, Weiss ist wirklich etwas besch... zu malen. Manchmal hilfts, das Weiss mit stark aufgehellter Grundfarbe (hier: grün) zu versehen, damit zu grundieren und das Ganze dann zu "ziehen". Gesicht: Wiederum etwas dunkel, aber die Übergänge sind sehr gut. Auch das Hemd gefällt mir im Gegensatz zu den anderen Teilen gut, aber beim Barte des Propheten: Was ist DAS?! Neeeee, der Bart ist so nicht akzeptabel, der reisst dann auch das ganze Gesicht mit runter.

Sorry für die harschen Worte.

Lucas.

3

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 22:02

Ah, ein Vergleichsfoto. Hier siehst du wunderbar, wie stark du kontrastieren kannst. Sieh dir die Schatten auf dem Bild an. Das Gesicht hat eine viel tiefere Struktur allein durch die Schatten.

Dennoch saubere Arbeit, schöne Farbübergänge. Die Kritik zu dem Bart spar ich mir jetzt ;)

Gruß Renė