Sie sind nicht angemeldet.

31

Freitag, 14. Dezember 2012, 11:45

Hallo Mädels,

Ich habe es dann endlich mal geschafft den Holzkahn fertig zu bauen. Eigentlich gäbe es in meinen Augen noch einige Kleinigkeiten die verbessert werden könnten, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr :motz: Zumal ich nach diesem becheidenen Bausatz einige graue Haare dazu bekommen habe.
Mehr gibt es von meiner Seite jetzt auch erstmal nicht zu sagen....aber dafür gibt es Bilder ;)

LG Dana

32

Freitag, 14. Dezember 2012, 12:21

Hallo Dana,
also mir gefällt dein kleines Böötchen ausgenommen gut! :ok:
In der Zeit, in der du das hier fertig gestellt hast, habe ich gerade mal drei Plastikteile verklebt. Wirklich beeindruckende Geschwindigkeit! Und in die Gemüsekisten bin ich ja sowieso :love: . Kommt da noch was rein?
Eine Frage / Mecker noch: Am Heck ist diese Stange dran, die über den Rumpf hinaus geht und das Segel hält (du siehst, ich bin der maritime Fachmann), stört die nicht die Ruderbewegung nach Backbord (hey, Fachbegriff)?
Viele Grüße
Thorsten

33

Freitag, 14. Dezember 2012, 12:26

Hallo Thorsten,

Mecker ruhig....hast alles Grund dazu. Ja Du hast Recht diese Stange würde stören wenn man damit unterwegs wäre, das Ruder zu nutzen wäre unmöglich...nicht nur wegen der Stange, sondern auch wegen dem Mast. Aber wie gesagt an diesem Bausatz stimmt einiges nicht. :motz: Deshalb bin ich froh das ich das Ding von der Backe habe :D

Nachtrag: Nö in die Gemüsekisten kommt nichts rein (eigentlich sind das Fischkisten :D ) Habe keine Lust auf Detailarbeit...ist mir vergangen
LG Dana

34

Freitag, 14. Dezember 2012, 12:33

Zitat

Hallo Mädels,

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

autopeter

unregistriert

35

Freitag, 14. Dezember 2012, 13:13

Mit dem Kutta nach Kalkutta - gefällt mir echt gut das Teil :ok:
Gruß vom Mädel
Peter

36

Freitag, 14. Dezember 2012, 17:08

Hey Krümädel! :wink:
Immerhin haste die Schose doch beinhart durchgezogen! Dafür meinen großen Respekt!! Und das Ergebnis kann sich doch wirklich mehr als sehen lassen, finde ich! Schöner Kutter, Mutter!! :ok:
Bin gespannt, was DANA kommt... ;)

Schöne Grüße

Deine Chrsitina :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

37

Freitag, 14. Dezember 2012, 17:27

Hallo Dana :wink:

Ist doch vortrefflich gelungen, :respekt: Dein Erstwerk, mein Kompliment :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: , nun warten wir "Mädels " auf eine Fortsetzung. am besten einen Dreidecker. :abhau:
LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Realname: Johann

• Nachricht senden

38

Freitag, 14. Dezember 2012, 18:32

Hallo Dana,

das ist doch ein sehr schönes Schiffchen geworden, mit vielen netten Details.
Jetzt hast Du sicherlich Blut geleckt ... :ok:
So nun, was steht als nächstes an ...?

39

Samstag, 15. Dezember 2012, 12:22

Huhu Mädels,

Danke für´s Lob an alle :rot: Ist zwar toll, dass es so vielen gefällt, aber ich selber bin nicht zu 100 % zufrieden.

Mein Fazit....nie wieder ein Schiffsbausatz. Ich bleibe da dann doch lieber in meiner Dio-u. Fahrzeugecke. Trotzdem danke das ihr mich hier so nett aufgenommen habt :D
LG Dana

40

Samstag, 15. Dezember 2012, 13:08

dana....man ist nie 100% mit sich selber zufrieden, von daher hoffe ich im stillen, dass du uns auch HIER erhalten bleibst!!!!!
LG der roland

Realname: Chris (Aubrey)

• Nachricht senden

41

Sonntag, 16. Dezember 2012, 15:16

Schad, Dana...
Sah Deinen Bericht zu spät- und Du hast windschnell gebaut! Dafür allen Respekt!

Ich hab ein paar Fotos von LLauds, die bei Fragen helfen könnten.... so zu den die Lager, auf denen die Riemen liegen: Die sind im Orginal auch so-nur nahm man bei den Booten, von denen ich Bilder habe, entsprechende Naturäste. Und mir erscheint der Bausatz relativ schlüssig- bis hin zum Motor- der doch auch gut gelungen ist- und "baubar"- mit den von Dir benannten Ärgernissen, sicher. Aber der reale Hund liegt im Rigg begraben. Da muss man komplett umdenken und neu arbeiten... Das würde mich jetzt mehr ärgern...
Aber ansonst und wie gesagt: Das Modell- wie Du es gemacht hast, sieht sehr schön und schlüssig aus- und - noch niemand hat die superschönen Ständer gesehen- oder?
Die gefallen mir persönlich extrem gut! Und eventuell bekommst Du ja noch einmal so einen Auftrag?

Yours
Bibi
Let go your shank painter, let go your cat stopper!
Haul up your clewgarnets, let tacks and sheets fly!

42

Dienstag, 18. Dezember 2012, 18:23

Heute waren wir hier in Duisburg in einem recht gut bestücktem Modellbauladen und siehe da...die haben dort tatsächlich noch andere Bausätze (also andere Schiffsmodelle) der gleichen Firma. Und Preiswert waren die auch nicht gerade....ab 54 Euro pro Bausatz im Maßstab 1:18.... alles aus Holz.

Da kam mir gleich wieder die Tramontana in den Sinn und ich bin wieder sehr froh es geschafft zu haben :D .... auch wenn das Ergebnis auf den Bildern gut aussieht...mag ich mir gar nicht vorstellen was der Auftraggeber gesagt hätte, wenn ich den Bausatz versaut hätte :whistling:

@ Bibi, weiß nicht ob den Ständer jemand gesehen hat.

@ Roland ich glaube wohl eher nicht das ich in naher Zukunft irgendein Boot oder Schiff bauen werde.

Danke Euch nochmal für´s Loben ;)
LG Dana

43

Dienstag, 18. Dezember 2012, 18:50

....und wenn wir dir ne auftragsarbeit schicken??????? :D

44

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 12:03

Hallo Roland

Einen solchen Auftrag werde ich wohl nicht annehmen. Jetzt sind erstmal andere Projekte wichtiger ;-)
LG Dana

45

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 12:11

Hey Dana,
egal ob du ´n Schiffsmodell baust oder nicht, hier bist du immer willkommen! :lieb:
Du musst nur damit leben könne, dass wir dir das Schifflebauen weiter ans Herz legen... ;)

glg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

46

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 14:30

Sehr nett Frank ;)

Ganz ausschließen kann auch ich das nicht, dass ich nie wieder eines Bauen werde. Aber im Moment lege ich meine Prioritäten halt auf andere Projekte. Vieleicht kommt ja irgendwann nochmal ein Dio auf dem ein kleiner Kahn fehlt....wer weiß
LG Dana

47

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 14:59

Vieleicht kommt ja irgendwann nochmal ein Dio auf dem ein kleiner Kahn fehlt....wer weiß

Vielleicht mal was Asiatisches?
Ich stell mir da so einen Markt auf dem Wasser vor... :idee:
Ganz viele Boote unterschiedlicher Art und Baugröße,
voll mit Gemüse und anderen Sachen... :abhau:

(Nach Diktat verreist)
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

48

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 15:07

Da war er wieder der Insider ;)
LG Dana

49

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 15:09

Gute Dinge geraten eben nie in Vergessenheit... ;)

50

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 15:21

Na ja eigentlich war das ja ne Überlegung von Dir... deshalb solltest Du dich dann mal an ein solches Projekt machen ;)
LG Dana

51

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 15:25

Wenn du in alle Bötchen RC einbaust... :lol:

52

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 17:20

Zitat

Hallo Roland

Einen solchen Auftrag werde ich wohl nicht annehmen. Jetzt sind erstmal andere Projekte wichtiger ;-)

ui...sogar im plural :D