Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 22. September 2012, 00:06

Tamiya Klarlack Problem

Hallo Modellbaufreunde,

habe meiner Karosse des Mercedes F1 Petronas W01 heute das letzte Finish gegeben, sprich Klarlack.
Leute musste ich bei der letzten Schicht feststellen, dass diese den Lack aufgeplatzt hat und die Decals angefressen hat.
Grundierung war von Revell. TS42 von Tamiya.
Frage: Woran kann dies gescheitert sein?
Welchen Klarlack könnt ihr mir empfehlen?

Gruß

Realname: Stephan Riekenberg-Kubat

• Nachricht senden

2

Samstag, 22. September 2012, 05:15

Guten Morgen,

woran das gelegen hat kann ich Dir auch nicht sagen, nur soviel, Du bist nicht der einzige !!!
Das gleiche ist mir auch passiert !!! Seidem benutze ich diesen Lack nicht mehr.
Hatte Testors Lack damit versiegelt, und der war schon 2 Wochen drauf. Damit dürfte er wohl ausgetrocknet genung gewesen sein !!

Gruß

Stephan
PS: Bin auf die anderen Antworten mal gespannt.
Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

3

Samstag, 22. September 2012, 09:06

Ich habe nur glück gehabt, das es ein "Standart" Bausatz ist, den du überall hinterhergeschmissen kriegst, weil er neu ist.
Bei einen seltenen Modell hätte ich mich wohl Schwarz geärgert^^

4

Samstag, 22. September 2012, 10:49

Kannst du ein Bild einstellen wie das aussieht?

Gruß
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

M.Schröder

unregistriert

5

Montag, 24. September 2012, 20:29

Tamiya

Das liegt am Klarlack die TS-Farben aus den Sprühdosen sind sehr Aggressiv die "Fressen" die unteren Lackschichten an die kann den noch so trocken sein

Realname: Rene

• Nachricht senden

6

Montag, 24. September 2012, 23:37

Die TS Farben von Tamiya funktionieren, nur eben der Spraydosenklarlack von Tamiya hat so ein Problem.
Am besten den Sprayklarlack von Mr Hobby, da hast du keine Probleme.
Oder was auch geht, der Klarlack von Tamiya aus dem Fläschchen mit der Gun aufbringen...
Aber schau mal hier im Forum, da gibt es darüber ( Tamiya Klarlack Dose ) sehr viele Einträge.

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Werbung