Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 16. August 2012, 17:44

M 1070 "Guntruck" Balaton Modell

Hallo!
Ich habe kurz mal die Baustellen getauscht und stelle euch ein 1/72-Militärmodell aus ungarischer Fertigung vor.

Es handelt sich um das Modell eines M1070 Guntruck,gebaut aus einem Bausatz der Firma BALATON Modell.
Der Kit bestand aus Resin,sehr vielen diffizielen Ätzteilen und dünnem Klarsichtsheet.
Die Resinteile waren gut gegossen,nur die z.T. riesigen Angussstellen waren etwas mühsam zu entfernen.
Alternativ zum "Guntruck" hätte man auch eine normale Zugmaschine bauen können.
Lackiert mit Tamiya-Farben und vor dem Einstauben etwas trockengemalt.
Das Fahrzeug war im Irak eingesetzt und dementsprechend verstaubt.

und zum Grössenvergleich noch ein Bild mit Tamiya-Farbtopf.

Viel Spass mit den Bildern.
Gruss Ralf

2

Donnerstag, 16. August 2012, 19:20

Hi Ralf,

sehr cool dein Guntruck! Gefällt mir echt, nur die Reifen könnten sich meiner Meinung nach etwas mehr abheben, aber das ja Geschmackssache ;)
Cool das Ding mal gebaut zu sehen, mich hat der Preis bis jetzt immer abgeschreckt ^^

Viele Grüße,
Florian

Realname: Daniel

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. August 2012, 21:35

Hi Ralf.

Absolut top für die Größe, das bringen manche in 35 nicht zusammen :ok:

MfG
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

Barmagi

unregistriert

4

Freitag, 17. August 2012, 19:59

Hallo,

cooles Teil, das wäre auch in 35 interessant...
...obwohl man auch bei dem teilweise echt zweimal hinsehen muss, damit auffällt, das es "nur" in 72 ist - super gelungen.
Auch das der Staub vernünftig wirkt, gar nicht so einfach in dem Maßstab - Hut ab.

5

Montag, 12. November 2012, 17:10

Der Wahnsinn :ok: Das Teil gehört auf eine Aussstellung :respekt: :dafür: Was hat der Bausatz gekostet wenn man fragen darf?

6

Montag, 12. November 2012, 17:50

Hallo!
War eine Auftragsarbeit,ich denke der Preis für den Bausatz bewegt sich um die 40€.
Der Bausatz ist gut zu bauen,sehr viele,zum Teil winzige Ätzteile,sehr viele,sehr gut gegossenes Resinteile.
Es ist aber unbedingt eine Lupe nötig,ohne war es mir nicht möglich die ganzen Teile zu verarbeiten.
https://www.balatonmodell.hu/guntruck.htm
Gruss Ralf :wink:

7

Dienstag, 26. März 2013, 19:18

Hallo Ralf,

Sieht richtig Klasse aus mit dem Staub. War bestimmt ne Fuselarbeit in der Größe. :respekt: :dafür:

Gruß Andreas
Im Bau: Revell Porsche 962 C Jägermeister, Tamiya BMW 635 Ci Jägermeister

Werbung