Sie sind nicht angemeldet.

Präsentieren Fixieren im Acrydisplay?

• »Onkel Fester« ist der Autor dieses Themas

Realname: Juppes

• Nachricht senden

1

Montag, 13. August 2012, 12:39

Fixieren im Acrydisplay?

Moin allerseits,

nachdem ich den beiden V16-Caddis jetzt so'n Trumpeter-Display verpasst hab (ich musste 1/18 nehmen, für 1/24 warense zu lang...:D...)

hab ich überlegt, wie ich die fixieren könnte. Sie werden relativ offen stehen, so dass auch schonmal jemand dumm dranstossen kann, und ich werde sie wohl auch ein paarmal transportieren müssen. Ich hatte es schonmal mit vier Stückchen doppelseitigem Klebeband unter den Rädern des `32er versucht, aber die Auflagefläche ist so klein, dass sie das Gewicht des Kits nicht wirklich gut hält (...und das war nicht irgendso`n Kinderkram, sondern Teppich-Tape!). Montageband ging was besser, ist aber so hässlich dick. Hat jemand von Euch noch eine Idee, wie das vernünftig, reversibel und einigermaßen unsichtbar gelöst werden könnte? Irgendwelche Halteschrauben durch die Unterböden bohren wollte ich eigentlich auch nicht. Irgendwie denke ich da schon seit Wochen drüber nach, aber mein Hirn bleibt leer.... 8|

Gruß
O.F.
******************************************************************************************
Jeff Vader runs the Death Star.... :-D
******************************************************************************************

2

Montag, 13. August 2012, 13:03

Reifenkeile aus transparentem Acryl?

3

Montag, 13. August 2012, 13:11

Hallo O.F.,

ich würde zu einem kleine Klecks Schmucksteinkleber unter den Reifen raten. Der klebt ziemlich gut, wird glasklar und läßt sich bei Bedarf rückstandsfrei wieder entfernen.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

4

Montag, 13. August 2012, 15:21

moin,

eine richtige Lösung habe ich nicht, eventuell würden Reifenkeile der Optik am wenigsten stören.
Was ich aber auch schon gesehen habe sind Schrauben von unten durch die Platte in eins oder zwei der Räder oder in alle vier.

Das ist aber auch ein Grund warum ich auf die Beweglichkeit (Drehbarkeit) der Reifen an meinen Modellen inzwischen verzichte.
Die sind eh nicht zum spielen und in meinen Vitrinen habe ich schräge Böden, da würden sie nur runterrollen.

• »Onkel Fester« ist der Autor dieses Themas

Realname: Juppes

• Nachricht senden

5

Montag, 13. August 2012, 22:25

Männer, danke für die Tips! :hand:
Ich hatte auch ganz vergessen, dass ich ja mittlerweile Kristal Klear hier hab - das trocknet ja auch klar auf. Ich werd's jetzt mal damit probieren, wenn das nicht klappt, lass ich mir mal den Schmucksteinkleber raus, und wenn es dann immer noch nicht geht, werf' ich 'ne Münze zwischen den Acrylkeilen und den angeschraubten Reifen.
Letzteres ist natürlich schon recht martialisch - bei den Italeris mit ihren Plasterädern wär mir das noch egal, aber das schöne Gummizeug von den Jo-Hans anbohren.... :huh: . Stimmt aber: ich hab die Räder auch fixiert - erstens stehen die nie so wirklich gerade bei den meisten Kitkonstruktionen und ausserdem gibts hier keine Vierjährigen, die unbedingt mit den Autos durch die Bude fahren wollen. Und gäbe es solche Vierjährigen hier, wären sie schon längst im Keller angekettet.... ;)

Gruß
O.F.
Jeff Vader runs the Death Star.... :-D

Werbung