Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 11. August 2012, 22:12

Revell-Werbungen waren mal echt... merkwürdig.

Hallo,

ich bin auf der Humor- und Satireseite cracked.com gerade über Folgendes gestolpert: The 13 Most Disturbing Vintage Ads for Household Products. Darunter findet sich auch eine alte Anzeige von Revell aus den 60ern, die alleine vom gewählten Fotomotiv her etwas... verstörend wirkt. Ich kopiere das Ganze einfach mal hier rein, hier gibt's eine (schnelle, laienhafte) Übersetzung von mir.

#9. Escaped Convicts Love Revell Authentic Model Kits

"Is this the new plan, boss?"
"I've spent all day plotting against Superman; this is 'Lex Time'."

The Message:
Hey kids! Check out these sweet model kits!

The Horror:
There's only one possible scenario in which this picture could have come to exist: The photographers were getting ready to shoot this ad when they realized that the boy who was supposed to be holding up the models in the picture never showed up for work. Panicking, the man from the ad agency looked around the studio.

"Dmitri, can you come here for a second?" he said to the guy who fixes the lighting. "Stand here and hold this model. Yes, that's great. You'll play the boy in this ad."

"But sir," said the photographer, "Dmitri was just released from jail. In fact, he's still wearing the prison jumpsuit."

"No, no, he's perfect. Look at him. Look at that childlike innocence in his face."

"Could you open the top button maybe, show a little chest hair?"

"Perfect."

Realname: Bastian

• Nachricht senden

2

Samstag, 11. August 2012, 23:34

Großartig, einfach ein vertrauenserweckendes Werbegesicht....

3

Sonntag, 12. August 2012, 00:38

Schönes Stück Zeitgeschichte :D

4

Sonntag, 12. August 2012, 00:56

. . . kann mir das bitte mal jemand übersetzen und/oder erklären ?

. . . ich lach doch so gerne mit . . . :S
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

5

Sonntag, 12. August 2012, 01:01

Gib mir ein paar Minuten, Dieter.

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

6

Sonntag, 12. August 2012, 01:04

Hallo Andreas. :wink:

Es wäre ja schön, wenn Du den Text gleich ins deutsche hier einstellen würdest.
Nicht jeder von uns kann Englisch, gerade wenn man etwas älter ist.
Zu meiner Schulzeit gab es noch nichts, wozu man das Lernen sollte. :(

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

7

Sonntag, 12. August 2012, 01:11

Erledigt, Leute. Obwohl einiges an Wortwitz unter der Übersetzung leidet. Ich hab's versucht, so gut wie möglich zu übersetzen.

-----
#9. Entflohene Sträflinge lieben Revell Authentic Modellbausätze

"Ist das der neue Plan, Boss?"
"Ich habe den ganzen Tag Pläne gegen Superman geschmiedet, jetzt ist ist Zeit für Lex."

Die Botschaft:
Hey Kinder! Seht euch diese coolen Modellbausätze an!

Der Horror:
Es gibt nur ein Szenario, wie dieses Bild entstanden sein konnte. Die Fotografen waren bereit, die Fotos zu machen, als sie bemerkten, dass der Junge, der die Modelle für das Bild hochhalten sollte, nie zur Arbeit erschienen ist. Panisch schaute sich der Mann von der Werbeagentur im Studio um.

"Dmitri, kannst du für eine Sekunde herkommen?" fragte er den Kerl, der sich um die Beleuchtung kümmert. "Stell dich hier hin und halte das Modell. Ja, das ist großartig. Du wirst den Jungen in dieser Werbung spielen."

"Aber", sagte der Fotograf, "Dmitri kommt grad aus dem Gefängnis. Er hat sogar noch den orangen Gefängnisoverall an."

"Nein, nein, er ist perfekt. Sieh in dir an. Sieh dir die kindliche Unschuld in seinem Gesicht an."

"Kannst du den obersten Knopf aufmachen, ein bisschen Brusthaar zeigen?"

"Perfekt."

8

Sonntag, 12. August 2012, 01:12

@DrHobo
s o o o o o o o o o . . . v . i . e . l . .. . . .Zeit du willst - ich geh ins Bett
.
Lieber Gruß
Dieter
PS:an @Eumel, der größte Umfang einer vollen und einr leeren Flasche Ramazotti ist gleich - für alle Kupferdrahtbieger :verrückt: - aber er ist schmäler am Hals . . . :cursing:

9

Sonntag, 12. August 2012, 01:23

Sorry @DrJHobo,
aber da können wir vielleicht in meiner nächsten oder übernächsten Generation drüber lachen, das ist Staatsübergreifend und ich versteh es nicht – hab Dich aber verstanden, was du wahrscheinlich nicht verstehen wirst . . .

Abwink :pfeif: da müssen wir uns mal beim Heurigen drüber unterhalten . . . . . :prost:

Lieber Gruß
Dieter

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

10

Sonntag, 12. August 2012, 15:44

@Dieter
:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

11

Montag, 13. August 2012, 10:37

@Andreas: Danke für den Link. Hab gut gelacht :lol:
Nukular, das Wort heißt Nukular.

12

Montag, 13. August 2012, 11:10

Freut mich, Ted. Die ganze Seite ist gut, meist sogar sehr gut, stellenweise brilliant.

Vor allem in Bezug auf Werbung haben sie noch so Perlen wie The 12 Most Unintentionally Disturbing Christmas Ads. Vom Weihnachtsmann-Selbstmord bis hin zu Brustwarzen aus den 60ern - wie toll können amerikanische Weihnachtswerbungen sein :D

Bestes Zitat: "Two things: Nipples, and Santa has hung himself." (für die ältere Generation: "Zwei Dinge: Nippel, und Santa hat sich erhängt.") :abhau:

Werbung