Sie sind nicht angemeldet.

• »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

1

Montag, 16. Juli 2012, 21:04

70 Dodge Challenger Cabrio

Abend :wink:
Dieses Cabrio hab 1998 gekauft und fast fertig gebaut ,dann eingepackt ,verräumt und irgendwie vergessen :whistling: .
Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch,wie z.B.: Kennzeichen,Wischer,die Persenning schwarz machen....

Die Felgen sind von Detail Master. Sind Ätzteile und Aludrehteile. Ansich siehts klasse aus,nur fehlts beim Inlay an Masse.

Farbe heisst ´´Plum Crazy´´. Zierleisten und Türgriffe sind mit BMF gemacht.

Der Lack ist nicht schön geworden. ;(

Die Sitzflächen hab ich komplett entfernt. 0,5 mm Rundstab mit Leder bezogen und wieder eingesetzt . ;)

Der Innenraum in Schwarz / Pink geledert.Das Lenkrad wollte ich auch im Look von den Felgen,aber habs derzeit nicht bekommen. :heul:

Der kleine Streifen an der Türverkleidung ist auch Leder. Seeeeehr dünn geschnitten. Was für fummelei :cracy:

Von der Weite sehen die Felgen Spitze aus ,aus der nähe ..........fehlts an Masse ;(

Von Unten nix besonderes. Ölwanne hab ich mit BMF beklebt. Kommt aber nicht so gut wie ich dachte.

Die verchromte Schrift ´´Challenger R/T´´ macht den Lack auch nicht schöner :S

Schrift ´´440 Six Pack´´ Ätzteil verchromt / Rot

Der Motor wurde vekabelt ,Riemenscheiben sind Eigenbau ( gedreht),Keilriemen aus nem dünnen Lötzinn, Servopumpe aus Weissmetall.

Schloßblech aus Plastik. Aber das Loch für´s Schloß vergessen ;(

Netz vom Kühlergrill ist ein Ätzteil.

Das wars. Viel Spass beim gucken und kritisieren :rolleyes: Gruß Fredl

2

Montag, 16. Juli 2012, 21:07

Der Motorraum sieht gut aus.
Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig und die Felgen passen meiner Meinung nach nicht.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

3

Mittwoch, 18. Juli 2012, 21:36

Hallo Fredl,

also den Wagen an sich finde ich wirklich schön - und sauber gebaut hast du ihn auch.
Besonders der Motor und der Innenraum mit den Lederapplikationen sehen gut aus.

Aber...
(ich habe mal gehört, alle wichtigen Dinge kommen NACH dem "aber"...

Aber der Wagen scheint ja mehr für die Frau über 30 gebaut zu sein, oder?
... zum einen wegen der Farbe, zum anderen wegen der Oragenhaut... :abhau:

Gut, wenn ich Karossen belacke, ist der Wagen wohl eher für die Frau über 50.
Deswegen bau ich auch nur abgenutzte und schmutzige Karren... :pfeif:

Ähhm, das war jetzt zweideutiger als ich wollte, aber passt schon.
Gut, 5 Euro in die Chauvikasse :S

bis dann

Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

4

Mittwoch, 18. Juli 2012, 22:33

Also, ich finde den Chally mehr als Super!
Die Felgen geben ihm nen klasse Pro Touring- Look,
Motor ist Super detailliert, auch die PE-Schriften find ich toll!
Aber die Krönung ist die Farbe!
Vollkommen authentisch oder wie man auch sagt: period correctly!
Ob er jetz Orangenhat hat oder nicht, find ich jetzt nicht Soo schlimm.
Der Gesamteindruck passt! :thumbsup:

Gruß Patrick

5

Donnerstag, 19. Juli 2012, 06:05

Hey Fredl!

Ich finde den Challenger HAMMER !!!

Die viele Arbeit, die du in die Detailierung gesteckt hast (LEDER !!!) ist wirklich großartig - sowohl handwerklich, als auch vom Ergebnis her. :respekt: :dafür:

Den Lack kann ich nicht bemängeln (auch wenn er nicht "perfekt" ist), da ich es selbst auch nicht besser kann. Die Persenning hast du selbst ja schon angesprochen, würde in schwarz sicher schicker aussehen.

LG Björn

p.s. ich hatte "Crazy Plum" dunkler (also etwas mehr ins bläuliche) in Erinnerung...

DominiksBruder

unregistriert

6

Donnerstag, 19. Juli 2012, 10:46

Der Gesamteindruck stimmt meiner Meinung nach. Mit den Felgen sieht er richtig fett aus. Die Arbeit, die Du rein gesteckt hast, lohnt sich auf jeden Fall. Die Sitze interessant geworden und der Motorraum nicht langweilig. Das die Lackierung nicht perfekt ist, passiert doch jedem mal von uns. Ist schade, aber man kann es jetzt nicht mehr ändern. Würdest Du heute wahrscheinlich neu machen.

Was ich mich frage: ist der Shaker nicht schwarz matt? Sieht für mich ungewöhnlich in Wagenfarbe aus :nixweis: --> https://cumberlandchryslercenter.files.w…0challenger.jpg
Bei den Scheinwerfern missfällt mir beim Modell immer (und da ist der hersteller schuld dran), dass sie so klein ausschauen. Den gewissen look des Originals kommen sie einfach nicht hinterher.

Ich finde die Optik des Challengers einfach :sabber:

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Juli 2012, 18:53

Schön der er euch gefällt ^^ oder auch nicht :baeh: .

@ Björn : Hab jetzt ein Buch gefunden wo das `Plum Crazy´ zu sehen ist. Ja,ist dunkler und nicht so extrem Pink lastig. Nu is aber zu spät. Und bevor ich ein Modell entlacke,
kauf ich mir den Neu (falls erhältlich) und Bau nochmal.

@ D-Bruder : Das Bild von dem Cabrio ,was ich da hab,da hat die Haube nur Lufteinlässe. Könnt gut sein beim Cabrio kein Shaker verbaut wurde. Und bei nem anderen Plymouth
war der Shaker Weiss. .....und das mit den Scheinwerfern sieht man erst richtig bei Nahaufnahmen. Wollt schon ein paar einstellen aber die Optik is .....
...... ne, geht net . Mann könnt meinen ich hätte da irgendwas falsch zusammen geklebt . Hm,`grübelgrübel`,schwarzer Shaker würde glaub net schlecht aussehen.

Gruß Fredl

8

Donnerstag, 19. Juli 2012, 23:54

Moin Fredl

hmmmmmm...nä...Farbe und Felgen sind so gar nicht meins ;( ....der Challenger ansich ist en Wunderschönes Teil....allerdings mag ich den als Coupe lieber. Motor gefällt mir gut :ok:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

9

Freitag, 20. Juli 2012, 18:08

Hey Fredl,

das sollte keine Kritik sein mit der Farbe, würde nie "verlangen", dass jemand sein Modell nochmal neu lackiert. Mir gefällt deine Farbwahl, ich hatte das "originale" Plum Crazy wie gesagt nur dunkler in Erinnerung (bei uns im Meilenwerk steht ein 71er 'Cuda in der Farbe rum).

LG Björn

• Nachricht senden

10

Freitag, 20. Juli 2012, 18:23

Hi Björn :hand:

Wollt ich damit auch nicht sagen. Da lags wohl an der Konumika......äh, nomukit......fix. jetzt aber , Kommunikation. :rolleyes:
Und hätte ich das gewusst, dann hätt ich ich gebeten mir ein Foto zu schicken. Ich versuch schon immer die richtige Farbe zu bekommen.
Ist aber manchmal nicht einfach,weil auf den Schachteln die Farbe nicht genau zu erkennen ist,wegen den Licht Reflektionen und könnt ja auch da nicht der richtige Lack sein.

Und Kritik is ja erwünscht. ;)

Gruß Fredl

11

Sonntag, 22. Juli 2012, 19:34

Hallo Leute,

also ich finde, dass Fredl mit der Farbe und den Felgen genau den aktuellen Zeitgeist getroffen hat - eben den der 90er Jahre.
Die Älteren werden sich noch an die knalligen Farben und den Hype um die sauber gefrästen Felgen von Boyd und Co erinnern ....
Wer damals etwas auf sich hielt, verbaute eben solche Felgen - auch auf klassischen Muscle Cars.

Gruß
Hartmut
Keep On Modeling

12

Freitag, 27. Juli 2012, 14:49

Der Wagen sieht heiß aus und ist schön detailliert, was mir aber nicht gefällt, sind die Felgen :( Ist Geschmackssache aber ich finde sie einfach hässlich :hey:

13

Mittwoch, 1. August 2012, 17:13

Hallo Fredl

Mir gefällt der Challanger in dieser Farbe super. :ok: :ok: :ok: Mit dem Innenraum hast Du ebenso einen guten Geschmack bewiesen.
Schöne Details im Motorraum (die Riemen sind ja sowas von light :D ). Das Leder ist nun nicht so mein Geschmack, sieht
für mich von der Struktur zu grob aus. Jedoch Respekt für die handwerkliche Ausführung.
LG

Peter

14

Freitag, 3. August 2012, 10:42

Die Älteren werden sich noch an die knalligen Farben und den Hype um die sauber gefrästen Felgen von Boyd und Co erinnern ....

Da geb ich Dir recht Hartmut allerdings.....Mir hat das auch Damals schon Nicht gefallen :nixweis: ;)
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben