Sie sind nicht angemeldet.

241

Dienstag, 15. Januar 2013, 08:28

Hallo Torsten, hallo Bibi!

Auch euch vielen Dank für die netten Worte :rot: Freut mich sehr, dass euch der Kahn gefällt und auch sonst hier im Forum bei den ganzen anderen geilen Projekten Beachtung findet!

Der Baubericht hat mir wie gesagt ja auch selbst viel Spaß gemacht und ich denke wenn ich das ganze Feedback aus dem Forum und eure Tipps nicht gehabt hätte, würde der Pott heute ganz anders aussehen! :ok:

Liebe Grüße,

Alex

242

Dienstag, 15. Januar 2013, 11:15

Hey Alex,
wenn du die Smit Houston und die Marwede als Dio mit Beleuchtung machst, dann bin ich mit an Bord! :thumbsup:
Das gibt richtig Spaß und ein endlos geiles Dio, da geh ich doch mal von aus! :ok:
Und wenn das dann auch so gut gearbeitet wird, wie der Hecktroll...
... oder noch besser... :D
Da mach ich gern bei der Beleuchtung mit - wenn du möchtest. :thumbup:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

243

Dienstag, 15. Januar 2013, 15:57

Also Beleuchtung ist ja nun mal Pflicht!!! :abhau: Ohne kommt hier nichts mehr in die Galerie ALEX.

Ich wurde ja auch schon elektrizifiert und stehe bald Strom.

Hast Du für die Marwede, ich gehe mal von 1:200 aus, die Ätzteile von Jo-Loom?? Die kann ich nur empfehlen. Passen hervorragend, sehen klasse aus und lassen sich wunderbar verarbeiten, da sie nicht so wabbelig und gebrechlich sind wie die herkömmlichen. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

So, und nun mach´ mal schnell Deine Hausaufgaben und dann geht´s weiter mit dem nächsten Dio.

Hefte raus - Klassenarbeit :baeh:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

244

Donnerstag, 17. Januar 2013, 11:44

Hi Frank & Frank!

Zitat

Also Beleuchtung ist ja nun mal Pflicht!!! :abhau: Ohne kommt hier nichts mehr in die Galerie ALEX.
Hey daddel - zählt es auch, wenn ich einfach ne Lampe neben das Modell stelle? Biiiiiiitte! :heul: Die Ätzteile von Johannes hab ich übrigens gleich erworben, nachdem ich mich hier angemeldet hatte :D Die machen wirklich nen super Eindruck!

Käptn Frank, vielen Dank! Dein Unterstützungsangebot nehme ich sehr gerne an, wenn es denn mal soweit ist! Geplant hatte ich bisher, die Marwede in ein Dio zu verfrachten und die Houston (oder die Rotterdam, falls ich sie mir mal anschaffen sollte) vielleicht sogar als Fahrmodell zu bauen - Oder als Vollrumpf-Standmodell, da hätte eine ordentliche Beleuchtung sicher auch was :whistling:

Liebe Grüße,

Alex

245

Donnerstag, 17. Januar 2013, 12:09

Frank & Frank klingt irgendwie wie Klaus & Klaus!! :abhau: Könnte ein Markenzeichen werden. Guter Tipp!!! :ok:

Komm´ mehr Output, was Du mit der Marwede planst!! Vielleicht mit einem brennenden Fischkutter? Da kann man bestimmt ´ne Menge machen. Retten, Bergen oder Feuerbekämpfung!?
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

246

Freitag, 18. Januar 2013, 11:48

Hi Frank!

Zitat

Frank & Frank klingt irgendwie wie Klaus & Klaus!! :abhau: Könnte ein Markenzeichen werden. Guter Tipp!!! :ok:

Vielleicht könnt ihr ja zusammen auch ne CD rausbringen? Aber nicht mit Gesang - Ich stell mir eher sowas in Richtung Modellbau- und Beleuchtungstipps vor :D

Zitat

Komm´ mehr Output, was Du mit der Marwede planst!! Vielleicht mit einem brennenden Fischkutter? Da kann man bestimmt ´ne Menge machen. Retten, Bergen oder Feuerbekämpfung!?
Ich will da gar kein Riesengeheimnis draus machen :D Hab da an sowas gedacht wie stürmisches Wetter und ein Freifallrettungsboot von irgendeinem gesunkenen Kahn, dem die Marwede zur Hilfe kommt - Da würde sich ein wirklich leuchtender Suchscheinwerfer schon gut machen, glaub ich! Alternativ kann man das Rettungsboot auch noch durch einen in Seenot geratenen Freizeitsegler ersetzen. Ich hab für einen Freund schonmal ne Segelyacht, auf der wir zusammen unterwegs waren, als Buddelschiff in 1:350 gebaut - So'n Teil in 1:200 ohne Buddel nochmal zu schnitzen kann definitiv nicht schwerer sein :D
Aber das sind bisher alles nur Hirngespinnste, die Marwede wird schon noch eine Weile bei mir im Lager rumliegen... Im Moment reizt mich das Fischereithema noch mehr - Mag auch an meiner derzeitigen Lektüre liegen: Landolf Scherzer - Fänger und Gefangene - Vielleicht mach ich mal ne Buchvorstellung, wenn ich es durch habe.
Wolltest du die Marwede nicht auch in ein Diorama stecken? Was ist denn dein Plan? Und hast du schon angefangen? Wenn ja, Biiiiiiiiilder bitte :grins:

Beste Grüße,

Alex

247

Freitag, 18. Januar 2013, 17:17

Vielleicht könnt ihr ja zusammen auch ne CD rausbringen? Aber nicht mit Gesang - Ich stell mir eher sowas in Richtung Modellbau- und Beleuchtungstipps vor

:lol:
Das würde dann wohl eher ein Buch werden...

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

248

Freitag, 18. Januar 2013, 17:50

Heutzutage liest doch kein Mensch mehr... :(
Wirklich? Nein! Ein kleiner Kreis unbeugsamer Modellbauer schmökert unanblässig in ihren Mondfelds :abhau:

Aber mal halb ernsthaft: Man muss mit der Zeit gehen, Frank! Macht doch lieber einen Vodcast, den können die Leute sich jede Woche eine neue Folge davon auf Youtube anschauen - Und am Ende ist die Smit Houston fertig, schwimmt in nem geilen Dio und leuchtet wie das Original! Dann müsst ihr nur noch gucken, ob sich mit diesem Konzept Geld verdienen lässt. :lol:

Man könnte auch gleich nen ganzen Channel fürs Wettringer Modellbauforum eröffnen: Dafi und Roland kriegen dann ne eigene Talkshow - Natürlich mit Apfelkuchen... :D

249

Freitag, 18. Januar 2013, 20:11

Hallo Alex,

das Diorama sieht richtig klasse aus. RESPEKT.

Lesen; fast nur Ebook... (und der Mondfeld als normales Buch :D )
Gruß

Stephan

250

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:36

Dafi und Roland kriegen dann ne eigene Talkshow - Natürlich mit Apfelkuchen...

... Will auch Apfelkuchen! :will:

251

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:43

Zitat

Dafi und Roland kriegen dann ne eigene Talkshow - Natürlich mit Apfelkuchen...

bin dabei, wir beide quatschen eh jeden in grund und boden!

252

Montag, 21. Januar 2013, 06:43

Zitat

bin dabei, wir beide quatschen eh jeden in grund und boden!
So hab ich mir das gedacht :baeh:

Zitat

... Will auch Apfelkuchen! :will:
Ich seh schon, vielleicht sollte man - bevor man sich im Channel um Modellbauthemen kümmert - erstmal ein Apfelkuchen-Tutorial machen, damit niemand ohne dastehen muss :D Oder man macht gleich nen regelmäßigen Back-Vodcast draus:
Folge 1: Apfelkuchen backen
Folge 2: FIMO backen
Folge 3: Erstellen einer Form zum Backen eines Rührkuchens im Bismarck- oder Victory-Look
usw. ...

253

Montag, 21. Januar 2013, 10:13

...und nicht vergessen....es heisst immer noch APPELKUCHEN!

254

Montag, 21. Januar 2013, 16:13

Lecker!!

Wie wäre es denn mal mit einem Modellbau-Kuchen-Contest? :hunger:

´n schönes Fladen-Boot oder ein Berliner-Mauer-Diorama oder ein Harbour-TUC-Boot. :abhau: Da ist der Phantasie keine Grenze gesetzt.

Ich wäre dabei!!!!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel