Sie sind nicht angemeldet.

dagmar bumper

Moderator

• »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Realname: Matze

• Nachricht senden

1

Freitag, 22. Juni 2012, 13:11

1956 Cadillac Eldorado Biarritz Convertible von Revell in 1:32

Howdy Modelers :wink: ,

wie am Ende meines BB des T-Bird, will ich euch, bevor ich wieder zu bauen anfangen kann, noch die Modelle präsentieren, die vor meiner Forumszeit entstanden sind. Den Anfang macht der '56 Eldo, der tatsächlich nur in 1:32 ist, gebaut irgendwann in 2007:

Peggy Sue und George machen einen Sonntagsausflug. George hat Peggy Sue gerade gefragt, ob sie seinen Ring tragen möchte und im Radio singt Elvis "Don't Be Cruel", aber seht selbst:

So long

Matze

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juni 2012, 14:17

ooohh wie schön, ein traumhafter Caddy. Die Farbe passt perfekt zu dem 56er :ok: . Leider gibts sowas schönes nicht in 1/25 ;( .

Die S/W Bilder sehen erstklassig aus...wie aus dem Showroom der 50er jahre :tanz: .
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

4

Freitag, 22. Juni 2012, 15:36

Hallo Matze

:ok: Fettes Teil, der Caddy. Noch Aussen- und Innen-Spiegel dran sowie Kennzeichen damit das Pärchen nicht Illegal unterwegs sind.

Grüsse - Bernd :wink:

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

5

Freitag, 22. Juni 2012, 18:48

Hi Matze :wink:

Ich glaub du meinst Peggy Sue und Buddy Holly oder ? ;)

Gefällt mir :ok: und die S/W Bilder auch . Kennzeichen sollten schon noch hin und die Sicken bisschen schwärzen. Würde noch besser aussehen mit so nem schönen Hintergrund ^^

@ jpegger : Doch gibts ^^ oder gabs zumindest mal,einen 1958er von ARII im 1/24. ............. Gruß Fredl

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

6

Freitag, 22. Juni 2012, 23:38

Howdy Modelers :wink: ,

erstmal vielen Dank für euer positives feedback.

@ Fabian:

Zitat

Leider gibts sowas schönes nicht in 1/25 ;( .
Nein, Du hast recht, den 1956'er gibt es, meines Wissens nach, leider nicht in 1:25 :(

@ Bernd: Leider hat Revell in diesem Maßstab auf solche "Goodies" verzichtet. Da es das einzige von mir gebaute Modell in 1:32 war/ist, hab ich nichts zum Nachrüsten :nixweis:

@ Fredl : Nöö, also Buddy Holly hat jetzt mal nichts damit zu tun, die beiden sind fiktiv :baeh: . Und was Du meinst, sind die Baujahre 2 Jahre später, nämlich 1958. Diesen Bausatz gab es in drei Varianten von Arii: als Convertible, als Hardtop und als Sedan. Den (meinen) Convertible findest Du hier: 1958 Cadillac Eldorado

Zitat

Kennzeichen sollten schon noch hin und die Sicken bisschen schwärzen. Würde noch besser aussehen mit so nem schönen Hintergrund ^^
Jepp, die Zulassung ist im Laufe der Jahre abhanden gekommen :motz: . Sicken in dem Maßstab, denke ich, würde ich wohl nur "verschlimmbessern", deshalb lieber nicht, sorry.

Den HT hab ich noch zu bauen, da kann ich mich ja ausleben und den Einen oder Anderen Tip beherzigen :ok: . (BB folgt irgendwann)

So long

Matze

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

7

Freitag, 22. Juni 2012, 23:45

Abend Matze :wink:

War ja auch nur Spass. Mir kam da Buddy Holly in Erinnerung. Der hat das Lied ´´Peggy Sue ´´ gesungen :rolleyes:

Gruß Fredl

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

8

Freitag, 22. Juni 2012, 23:52

Hallo Fredl :wink: ,

Zitat

Mir kam da Buddy Holly in Erinnerung. Der hat das Lied ´´Peggy Sue ´´ gesungen :rolleyes:

Jepp, paßt schon. Und nicht nur "Peggy Sue", sondern sooooo vieeeele andere schööööne Songs :love: . Hach !

So long

Matze

9

Samstag, 23. Juni 2012, 15:56

najaaaa, klar der 58er...den hatte ich auch mal aber der Bausatz is nich der Hit. Außerdem gefällt mir der 56er um einiges besser, aber was soll man machen, wenns besagtes nicht zu kaufen gibt...viellei bei Modelhaus aber die Preise die Preise.....
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

10

Sonntag, 24. Juni 2012, 22:50

Hallo Matze

Also den 1:32'er Massstab sieht man erst auf den zweiten Blick..feine Details im Innenraum und eine traumhafte Farbe..
:ok: :ok: :ok: , muss ja nicht immer metallic sein :D

Viele Grüsse

Peter

Realname: Christopher

• Nachricht senden

11

Sonntag, 24. Juni 2012, 23:16

Hey
Schick is er dein Caddy. Die Farbe passt ihm sehr gut.
Durch die beiden Figuren wirkt er noch lebendiger.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Werbung