Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 11. Juni 2012, 20:46

Terminator T800 Endoskelett Neca 1/4

Hallo,

in Figurenbereich bin ich eigentlich nie unterwegs, aber an dem Teil kam ich einfach nicht vorbei. Und als Fan der Terminator-Reihe war das ein absolutes Muss.

Der Kollege ist ca. 47 cm groß, voll beweglich (bedingt durch die teileweise bescheidene Qualität).

Vorab ein paar Bilder vom T800 vor der Frischzellenkur.

Die Figur ist so schon ok, aber an so gut wie jeder Stelle findet man hässliche Spritzgrate und die Hydraulikeinheiten waren stellenweise verbogen. Aber das schlimmste ist der krasse Silberblick und die matschigen Augen.

Maulsperre.

Frische Augen. Ein wenig Gussast half hierbei.

Die komplette Geschichte wurde geschliffen, besonders am Kopf gabs viel zu tun. Dann Grundierung drauf, mit Tamiya TS14 schwarz eingefärbt und letztendlich alcladisiert.

Zusammengefügt ist das schon ein toller Anblick, nur fehlt noch das entsprechende Schlachtfeld unter der bööööösen Maschine.

Hoffe er gefällt, leider wirds ein Eintzelstück in meiner Vitrine bleiben.
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Realname: Roland

• Nachricht senden

2

Montag, 11. Juni 2012, 21:10

Hi Fabian :wink:
Klar gefällt der 8o 8o :sabber: :sabber: :thumbsup: :thumbsup: :hand:
Hat der LEDs in den Augen? 8o Wo hast denn die Verkabelung versteckt? :hey:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

3

Montag, 11. Juni 2012, 21:10

moin,

alle Achtung, hast ja was draus gemacht, die Alclad Oberfläche ist Dir super gelungen, hast Du sie versiegelt?

Besonders gefallen mir die Augen und ein nettes Deteil, die weißen Zähne.
Ich weiß nicht ob das so original ist, weiß ich nicht kommt aber gut rüber.

4

Montag, 11. Juni 2012, 21:26

Wow, sieht der Geil aus :respekt: den würd ich mir auch hinstellen :ok:

Realname: Nico Schmidt

• Nachricht senden

5

Montag, 11. Juni 2012, 21:35

Hallo,

einfach Super anzuschauen, dass mit den Augen schaut jetzt viel besser aus. :ok: :ok: :ok: Die Zähne waren doch auch Silber????

Ist das der Vinyl Kit???

Nico

6

Montag, 11. Juni 2012, 21:53

Hi leute,

die Figur wurde so mit zwei kleinen LEDs und zwei Knopfzellen im Kopf verkauft, also keine Verkabelung, links am "Ohr" schaltet man das Licht des Todes ein, nach ca 10 sec, gehts per zeitschaltung wieder aus.

versiegelt habe ich das Alclad nicht, denn selbst wenn ich das mal abgrabsche, und das dauert, kann ichs getrost an kleinen Stellen nachlackieren. Auf den Glanz wollte ich jedoch auf keinen Fall verzichten.

Das Fertigmodell ist zum teil aus Weich und Hartplastik, lässt sich aber schlecht lackieren, weil die farbe stellenweise nicht haften will, auch grundieren hilft da leider nur wenig. Ich hab das Schwarz dann im 2. Anlauf mit der Gun aufgetragen.

Ich finde aber beide "Versionen" super. Ich denke, das es viele viele 1:1 Filmmodelle gab, daher die kleinen unterschiede. Zudem wurde mit Sicherheit im 3. Teil viel mit dem PC "gespielt"

T2 Judgementday, verchromte Beißerchen

T3 rise of the maschines, organische Kauer

Mr. Azuma

unregistriert

7

Montag, 11. Juni 2012, 21:57

Sehr genial... Was man mit relativ wenig Aufwand so erreichen kann! Das mit der Versiegelung und Verkabelung würde mich auch mal interessieren!

Lucas.

8

Montag, 11. Juni 2012, 22:14

Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sehr geil!!!! :ok: :ok: :ok:
Ich bin gespannt auf das Diorama :)
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

9

Mittwoch, 13. Juni 2012, 13:15

.........tolles Modell :!: :!: :!:

10

Mittwoch, 13. Juni 2012, 14:55

Update.

Habe dem T-800 noch ein Washing und ein Minidio gegeben, natürlich hat er jetzt auch sein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite....

Hände und Füße des Modells sind der einzig große Schwachpunkt, denn hier erkennt man die billige Fertigung, diese sind normaler Weise viel fligraner. Aber was solls.

Jetzt fehlen nur noch die Schädel und etwas mehr Details auf der Plate, dann ist es vollbracht. Ein Update folgt dann in den nächsten Wochen.