Sie sind nicht angemeldet.

Wettringer

Administrator

• »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

1

Samstag, 7. Oktober 2006, 14:18

Dodge Viper SRT 10

Bausatzvorstellung: Dodge Viper SRT 10

Modell: Dodge Viper SRT 10
Hersteller: Revell
Modellnr.: 07386
Masstab: 1:25
Teile: 99
Spritzlinge: 12
Preis: 17,00 Euro
Herstellungsjahr: 2006
Verfügbarkeit: aktuell im Handel verfügbar
Besonderheiten:

Die Zahlen sprechen für sich: 506 PS, 8,3 Liter Hubraum, 306 km/h Spitzengeschwindigkeit - der neue Dodge Viper SRT-10 gehört zu den stärksten Serienfahrzeugen der Welt. In nur 3,9 Sekunden erreicht er die 100-km/h-Marke.

Die Vorderachse ist mit schmaleren Reifen (275 x 18 Zoll) als die Hinterachse (345 x 19 Zoll) bestückt. Dadurch bekommt der Viper ohne jede Traktionshilfe enormen Grip auf der Straße und ermöglicht atemberaubende Kurvengeschwindigkeiten. Pur, einfach und ungefiltert - so lauten die Grundsätze, nach denen der neue Dodge Viper konstruiert wurde. Außer auf ABS wurde auf weitere Fahrhilfen verzichtet.

Der Innenraum ist auf das Notwendigste reduziert. Die Instrumententafeln sind übersichtlich und direkt auf den Blickwinkel des Fahrers angeordnet. Überflüssige Spielereien und Effekthascherei sind im neuen Dodge Viper nicht zu finden. Der Fahrer fühlt sich in dem kompakten Cockpit gut aufgehoben. Er sitzt tief, hat einen sehr guten Überblick auf das Armaturenbrett, die Straße und auch der Blick aus dem Heckfenster ist zufriedenstellend.
Fazit: Mit der neuen Dodge Viper SRT-10 ist Chrysler ein großer Wurf gelungen. Der eigene Anspruch, einen "zweisitzigen Roadster im ursprünglichen Sinn, der selbst hartgesottenste Naturen befriedigt" anzubieten, ist erfüllt worden!

Ein großer Wurf ist auch Revell mit dieser 25fachen Verkleinerung gelungen. Der Bausatz macht von vorne bis hinten eine erstklassige Figur. Das Original wird erstklassig wieder gegeben. Unter der zu öffnenden Haube ist der 10-Zylinder zu finden und auch das gesamte Fahrwerk ist detailliert wieder gegeben. Anhand der Sidepipes kann man sehen, dass es sich um eine Viper in US-Ausführung handelt, denn die Europaausführung hat eine andere Auspuffanlage mit 4 Endrohren welch nach hinten führen. Ein Modell, was man unbedingt bauen muss!

Die Karosserie: Die Proportionen stimmen!

rot und klar - beides vorhanden und sauber gemacht!

Die Chromteile - einwandfrei !

Vobildgerechte Niederquerschnittreifen!

Die Decals

Eine tolle Schnittzeichnung:

Fazit: Ein toller Bausatz, besser als alle mir bekannten Bausätze der Ur-Viper!

Zum Baubericht:

Zur Bildergalerie:
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

2

Samstag, 7. Oktober 2006, 20:05

Wirklich ein klasse Bausatz , wollte ich auch mal bauen aber als ich mir den frisch gekauft hatte und kontrolliert hatte ob alle teile da sind stellte ich fest , das der Scheinwerfer (Chromteil 63) fehlte da hab ich die Viper umgetauscht gegen den Z8 und bissher die Viper noch nicht wieder gekauft.So hab ich auch meine Erfahrung mit dem Bausatz schon gemacht.
@ Steffan , ich hab gesehen bei dir ist das teil noch da haste Glück:lol:
Dann wüsch ich dir viel Spaß beim bau
Mit freundlichen Grüßen Raik

3

Samstag, 7. Oktober 2006, 20:56

Main Traumwagen :)

Behandel ihn gut ;) Klasse Modell und sieht zusammengebaut bestimmt noch besser aus als das original :ok:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

4

Donnerstag, 3. März 2011, 17:36

der liegt hier und wartet darauf gebaut zu werden,
liegt auf platz 2 in der liste meiner dreamcars, die kiste ist der hammer nur die unterhaltskosten sprechen für sich
gruß challenger

Werbung