Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. Mai 2012, 17:04

Probleme beim Einloggen

Hallo Leute!

Irgendwie hab ich seit gestern manchmal Probleme beim Einloggen ins Forum, konkret sieht das so aus: Ich geb meinen Nickname und das Passwort ein (hab extra nochmal geprüft ob ich alles korrekt schreibe), drücke auf Enter bzw. auf das entsprechende Icon rechts neben der Kennworteingabe, dann kommt die Seite mit dem Weiterleitungshinweis anschließend aber wieder die normale Forenstartseite, auf der dann steht, dass ich nicht angemeldet bin. Zugriff auf meine Nachrichten etc. habe ich dann dementsprechend auch nicht. Es scheint auch egal zu sein, ob ich auf die automatische Weiterleitung warte oder direkt auf den Link darunter klicke. Kommt zudem nicht immer vor... Merkwürdig.

Vielleicht liegt es ja meinem Browser - Ich benutze die neueste Version von Firefox.

Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

Beste Grüße,

Alex

2

Mittwoch, 16. Mai 2012, 19:22

Hi Alex,

am Browser liegt es sicher nicht. Benutze auch die neueste Version von FF.

Wenn es gar nicht funktioniert, schreib' dem barmagi mal ein PN.
Der macht hier die "Technik".

Realname: Frank Zöllner

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Mai 2012, 23:29

Problem beim Einloggen

Hallo Queequeg, hallo Alex,

ich habe auch des öfteren dieses Problem. Ich hatte das auch schon mal den Admin's gemeldet, wenn ich mich noch recht erinnere. Nach der Eingabe von Nickname und PW rödelt der FF-Verbindungsassistent, dann kommt kurz die Anmeldebestätigung (externes Fenster des Forums) und wutsch ... steh ich wieder da, wo ich gestartet bin......AM ANFANG.

Ich gehe dann meist in den unteren Textbereich....da wo die Anmeldung und Registrierung (unterstrichene Tag's) steht und gehe über dieses Feld "einloggen" mit dieser separaten Anmeldung in das Forum...komischer Weise klappt es über diesen Weg immer. Bei der "normalen" Vorgangsweise wird meine Anmeldung des Öfteren eben NICHT erkannt.

Ebenso verhält es sich, wenn ich mal eine gewisse Zeit (so etwa ab 20 min) des nicht aktiv seins im Forum, wieder einen Beitrag schreiben oder nur einfach hier stöbern möchte. Ich bekomme dann stets eine ROTE Fehlermeldung: >>Für diesen Bereich haben sie keine Zugriffsrechte oder Ihre Sitzung ist abgelaufen<<, hääääää ? Ich habe zu Beginn meiner Anmeldung ja die Option: !Aktuelle Sitzung beenden beim Ausloggen! fest eigestellt, aber doch schmeißt mich ab und an etwas hier aus dem Forum.....dieser Effekt tritt sogar während der Bearbeitung eines Themas auf!!

Wenn ich dann jedoch mit dem "Zurück" - Button von FF auf die vorangegangene Seite gehe, ist mein Beitrag zwar weg, aber ich bin ulkiger Weise wieder ordnungsgemäß hier angemeldet.

Werde mich aber auch nochmal per PN mit >barmagi< kurzschließen, vieleicht geht dieses Huddel Muddel nicht nur mir so und betrifft auch andere hier im Forum.

Gruß Frank
:ahoi:
Kaptai`n
Holzwurm

Derzeit im Bau:
Fregatte Berlin 1674, M 1:50, Holz / Panzer IV Ausf. H, (+passendes Dio),M 1:35, PVC / Tiger I, Berge-Kfz, M 1:35, PVC, (+passendes Dio)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Und wenn dann mal garnig's mehr geht ---> "Steuerung - Alt - Schwamm drüwwer"

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Mai 2012, 23:43

Hallo Frank.

Ich benutze auch schon seit Jahren den FF und hab die Probleme noch nie gehabt.
Deshalb denke ich auch mal das euch da nur Barmagi helfen kann, da er für die Technik zuständig ist.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Realname: Frank Zöllner

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Mai 2012, 23:49

Jooo, hab Ihm gerade 'ne PN rüber gesendet. Danke für den Hinweis!!

Mal sehen, vieleicht kann Er uns ja auf die Sprünge ... oder auf's richtige Gleis lenken..

Gruß Frank
:ahoi:
Kaptai`n
Holzwurm

Derzeit im Bau:
Fregatte Berlin 1674, M 1:50, Holz / Panzer IV Ausf. H, (+passendes Dio),M 1:35, PVC / Tiger I, Berge-Kfz, M 1:35, PVC, (+passendes Dio)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Und wenn dann mal garnig's mehr geht ---> "Steuerung - Alt - Schwamm drüwwer"

Kammerfeger

unregistriert

6

Freitag, 18. Mai 2012, 00:01

Hi,

einloggen geht ohne Probleme.

Allerdings habe ich ebensolches wenn ich einen Link in einem neuen Tab öffnen möchte. Da sucht sich der FF zum .......
Denke jedoch dass da keine Antwort vom WMF-Server kommt.

7

Freitag, 18. Mai 2012, 16:28

Hallo zusammen!

Danke für die bisherige Hilfe! Ist ja schon mal gut zu wissen, dass das nicht nur bei mir passiert. Ich hatte halt zuerst irgendwelche Sicherheitseinstellungen bei Firefox im Verdacht, allerdings wollt ich jetzt nicht jedes einzelne gesetzte oder nicht gesetzte Häckchen durchprobieren...
Franks Tipp habe ich mal befolgt und siehe da, das einloggen über das Textfeld hat bei mir bisher auch problemlos funktioniert. Also scheint das Problem auf die Anmeldemöglichkeit "ganz oben" auf der Startseite beschränkt zu sein. Na mal schauen, vielleicht kann Barmagi ja helfen!

Viele Grüße,

Alex

8

Freitag, 18. Mai 2012, 17:35

manchmal kann es auch helfen die alten cookies zu löschen