Sie sind nicht angemeldet.

• »Quattro-Power« ist der Autor dieses Themas

Realname: Manfred F.

• Nachricht senden

1

Samstag, 5. Mai 2012, 22:52

05er Mustang Syder

Hallo

So könnte ein Mustang Spyder ausschauen:

Bei der Farbwahl habe ich mich von Camaro "mattblau-gold" von Geiger inspirieren lassen.

Grüße
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)

Realname: Dominik

• Nachricht senden

2

Samstag, 5. Mai 2012, 23:37

Hallo Manfred, :wink:

von der Grundidee garnicht mal so schlecht. :ok: :ok: :ok: :ok:

Mir fallen jedoch hier Schnitzer auf, die mir nicht soooo gefallen.

Die Überrollbügel (sind schwierig zu machen) scheinen mir zu dünn. Hier hätte ich mindestens doppelt so starkes Material genommen, wie es von den Proportionen am Audi TT aussieht. Gerade beim Mustang kann das schon Massiv wirken - hier wirken sie eher verloren. Um die Gleichmäßig hinzubekommen mache ich mir eine Biegeform für den Radius ;)
Die Endrohre solltest Du vielleicht noch ausrichten, sowie die Haube. Steht die an oder ist sie verzogen? Wenn sie ansteht, dann mal ein bischen sachter drauf drücken und etwas bewegen. Dann kann man eine Kontaktstelle erkennen und an der dann die Haube etwas ausdremeln. So handhabe ich das, wenn eine Haube nicht passt. Ich würde bind auf die Riemenscheibe oder Wasserbehälter tippen, der an dem Gittern ansteht.
Für mein Geschmack hätte ich die Frontschürze an den Kühler anliegen lassen. Das gefällt mir ncht so sehr. Mein Geschmack - Keine Wertigkeit ;)
Ansonsten gefällt mir das Farbkonzept- Innen wie Außen :ok: :ok: :ok:

Realname: Christopher

• Nachricht senden

3

Samstag, 5. Mai 2012, 23:53

Hey
Ein sehr interessantes Konzept das du hier zeigst.
Da stecken sicher ein paar Stunden "Blut und Schweiß" drinnen.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

• Nachricht senden

4

Samstag, 5. Mai 2012, 23:55

Hallo Dominik

Ja die Haube liegt nicht ganz 100%ig auf. Ich weiß leider nicht wo es nicht passt (hatte die ursprünglich sauber angepasst). Aber wie duhier sehen kannst ist die aus zwei Hauben zusammen geschustert.

Die Bügel habe ich über eine Schablone gebogen war sich der eine etwas verformt hat kann ich leider auch nicht mehr sagen :nixweis:
wegen der Stärke ich Hatte den Draht gerade zur Hand und habe ihn für passend gehalten. Im Nachhinein muß ich auch sagen hätte etwas dicker seien können. Aber die Tausch ich nicht mehr.

Das "CupSchwert" habe ich absichtlich so tief "schwebend" verbaut damit die Schnauze mit den 21" nicht so hoch wirkt. Noch tiefer legen geht nicht weiter weil ich sonst die vorderen Innenkotflügel hätte ausschneiden müssen. Ich wollte aber die Motorhaube wegen den Kompressor zum aufmachen machen.

An das ganz linke Endrohr gehe ich nochmal ran. Danke.

Gruß
Manfred

Realname: Matthias

• Nachricht senden

5

Montag, 7. Mai 2012, 12:35

Hallo Manfred,

ich muss sagen, die Idee find ich super und die Umsetzung hat ebenfalls hingehauen! :ok:

Ein paar Kleinigkeiten sind mir gleich aufgefallen, drum möcht ich sie hier kundtun:
die Überrollbügel hat Dominik schon angsprochen und ich kann mich nur anschliessen...sollte es irgendwie gehen, vielleicht wirklich nochmal neue, dickere, anfertigen, diese wirken doch etwas mickrig für dieses wuchtige Auto.
und was ich nicht verstehe: der Innenraum ist superakkurat gemalt, gepinselt, gebrusht etc...leider ist dafür die Randschwärzung der Frontscheibe doch deutlich verzittert, das gilt auch für das Heckemblem... :nixweis:
wie kommt das?

aber nochmal meinen :respekt: für diese gelunge Arbeit!!

Grüsse,
Matthias

6

Montag, 7. Mai 2012, 13:26

Hiho,

also ich bin doch froh, dass der Mustang so nicht auf den Markt kommt. Das Teil ist ja ....öhm... schlecht für die Augen. Die Farbkombi ist schon hart. Dann auch noch die gecleante Optik, passt nicht wirklich zu dem Wagen. Modellbautechnisch ist der Mustang leider auch nicht wirklich besser. Viele Sachen sind mir aufgefallen, die du beim nächsten Modell ja mehr berücksichtigen könntest:

- schlecht verschliffen, man kann sogar noch das 3 Bremslicht sehen
- schlechte bzw. ungenaue Pinselarbeit
- kein Klarlack verwendet
- Auspuffrohre sind ungleich lang (rechte Seite und linke) und schief
- Kennzeichen schief
- Scheinwerfergläser sind schief
- bei den unteren Leuchten sind die Gläser um 90° verdreht
- Überrollbügel ungleichmässig und zu dünn, das Stützrohr wirkt auch zu lang
- die eingesetzten Gitter sind viel zu grob und nicht mal lackiert
- Scheibenrahmen ungleichmässig
- GT-Emblem sehr ungenau bemalt
- wo sind die Scheibenwischer
- Auspuffrohre innen nicht geschwärzt

Das sind Dinge die mir auf die schnelle aufgefallen sind. Generell wirkt der Mustang auf mich, als ob er schnell zusammengezimmert wurde. Positiv finde ich die Bremsscheiben und die Felgen, die gut passen, auch wenn sie farblich nicht mein Geschmack sind.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

7

Montag, 7. Mai 2012, 14:34

Das strotzt doch vor Kreativität! :respekt: :respekt: Sehr coole Idee!
Was die Quali angeht, macht mal halblang Jungs "Schnell zusammengzimmert" ist das schonmal garnicht! Ok die Überrollbügel sind nicht ganz rund aber sonst kann man doch nicht meckern

Die Farbkombi ist gewagt und frech, genau wie die Idee- ist halt ein Concept Car!

catweazle

unregistriert

8

Montag, 7. Mai 2012, 18:22

Muß mich Fever anschließen :respekt: , tolle Idee, gewagte Umsetzung mit gewagter Farbkombi (häääh- kein Klarlack verwendet ? :verrückt: ... war wohl Absicht)
Klar gibts ein paar Kritikpunkte aber ist trotzdem viel Eigenarbeit drin und schon auch mal was anderes!
Erbsen zählen :motz: ist auf jeden Fall etwas übertrieben, finde ich.

Schöne Grüße
Lothar :wink:

• Nachricht senden

9

Montag, 7. Mai 2012, 20:55

Hallo Leute

Danke erstmal für das Lob wie auch für die Kritik.

@Matthias
Ist relativ einfach zu erklären: Im Innenraum hab ich mit abkleben gearbeitet. An der Scheibe freihand. Leider habe ich aus meiner Familie einen leichten "tatterich" vererbt bekommen der bei so was gern zum vorschein kommt.

@Gregor
- Die stellen die man vom verspachteln noch sieht sind leider als "Geist" immer wieder aufgetaucht. :nixweis:
- Schlechte Pinselarbeit: Wenn du damit den Scheibenrahmen meinst Siehe meine Antwort an Matthias oben.
- Kein Klarlack: ist Absicht bzw. ist matter Klarlack mein Vorbild heißt schließlich MATTblau-gold und ist hier zusehen.
- Auspuff ungleich lang: kann nicht sein ich hab Aderendhülsen stumpf ohne abschneiden auf den Endtopf geklebt und die sind bekanntlich gleichlang. Das eine schief sitzt werde ich noch änder wen ich sie ohne viel kaputt zu machen noch runter bekomme.
- Kennzeichen und Scheinwerfereinsatz schief: fällt in echt nicht so sehr auf.
- Unterscheinwerfer 90grad gedreht. Ist Absicht. 1. Wegen einer ungewöhnlichen Optik 2. Ist das Muster nicht im Glas sondern im Reflektor und der lies sich so besser montieren.
- über die Bügel hab ich ja schon was geschrieben.
- Gitter: ist absichtlich Naturmetall geblieben. Maschenweite habe ich bewusst ausgesucht.
- Scheibenrahmen und Emblem: siehe oben.
- Scheibenwischer habe ich absichtlich entfernt. 1.wären die angegossene wegen der gekürzten Scheibe viel zu lang 2. Hat der Spyder kein Verdeck also nicht für Regenfahrten geeignet.

Ich bin übrigens nicht beleidigt und fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Ich wollte nur zeigen das vieles so gewollt war und über das Farbkonzept lässt sich streiten ist halt Geschmackssache.

@all
Kritik ist auch weiter erwünscht.

@ Detroit Iron Fever
Richtig ist ein Concept Car und die sind nun mal auffällig.

@Lothar
Du hast meine Absicht zu 100% erkannt.

nicht Beleidigte Grüße
Manfred

Realname: Clemens

• Nachricht senden

10

Montag, 7. Mai 2012, 21:45

Ich finde ihn richtig cool :ok:

Das matt blaue mit dem Orange finde ich super. Ist ungewöhnlich.

Von mir bekommst du keine Kritik, sieh es als Lob ;)
:respekt: für den Mustang.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

11

Dienstag, 8. Mai 2012, 09:27

Moin,

@Manfred: ich wollte auch nicht beleidigen oder so rüberkommen, aber ich bin ein sehr kritischer Typ, auch mir gegenüber. Was die Farbe angeht, das ist natürlich Geschmackssache. Nur wirkt der Stang auf mich nicht stimmig und modellbautechnisch hast du auch schon besseres gebaut. Das mit den Scheibenwischern leuchtet mir jetzt auch ein :idee:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

• Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Mai 2012, 17:17

Hallo Gregor

Dein Betrag ist auf keinen Fall beleidigend oder ähnliches bei mir angekommen. :hand:
Ich bin ja froh über jede Kritik und jede Meinung zu meinen Modellen. :five:
Ich wollte nur nicht als Beleidigteleberwurst rüberkommen weil ich deine Kritik so auseinandergenommen habe um zu zeigen das einiges davon Absicht war oder eben aus verschiedenen Gründen nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe.
Bin ja eigentlich auch sehr Kritisch mir gegen über aber manchmal klappt es eben nicht so wie es soll.

Gruß
Manfred

13

Donnerstag, 10. Mai 2012, 10:37

Hi Manfred,

huuuuu, boooah was hab ich mich erschreckt beim ersten Anblick 8o , betrachtet man das Conzeptcar öfter, gehts irgendwann :D , wobei die Farbkombi nicht "meine" wäre - aber iss ja Geschmacksdingenskirchens ;) - aber die Idee ist klasse, die Umsaetzung - gut dazu wurde ausreichend geschrieben :hey:
Zum Scheiben schwärzen, ich benutze dafür immer einen Edding und male den ersten "begrenzenden Strich", falls der nicht paßt, entweder mit "Spucke" und Tempo abreiben oder kurz mit nem Wattestäbchen und Isopropanol entfernen. Das mache ich so lange, bis der erste Begrenzungsstrich mir gerade genug erscheint, erst dann male ich die Fläche aus.....teste es mal aus :pfeif:
:wink:
Gruß Andreas

14

Donnerstag, 10. Mai 2012, 12:50

Auch von mir bekommst du :thumbsup: statt :!! .
Abgesehen von den Überrollbügeln( die jeder schon angesprochen hat),
gefällt mir der Mustang sehr gut!
Ich kenne den Geiger- Camaro, bei dessen ersten betrachten dachte ich mir gleich
das Farbschema passt auch auf andere Autos!
Außerdem finde ich solche Spyder- Umbauten interessanter, als herkömmliche Cabrios!
Was ich vielleicht noch anmerken möchte: Dem Luftfilter fehlt noch die Abschirmung.
Dass die Motorhaube nicht richtig schließt ist dir aufgefallen?

Gruß Patrick

• Nachricht senden

15

Dienstag, 22. Mai 2012, 22:25

Hallo an alle

@Andreas
einen Edding bzw. einen Lumicolorstift verwende ich normalerweise auch. Wusste aber nicht das der so leicht wieder zu entfernen ist, habe dafür bisher immer einen Radiergummi verwendet, damit wird es aber nicht mehr ganz 100% sauber.

@Patrick
Das war meine Idee auch nach dem ich den Camaro gesehen habe.
Die Haube ist wie gesagt aus zwei Hauben zusammen gebaut.

@all
Wegen denn dünnen Überrollbügel. Ich habe mir die Bügel aus einem Cobrabausatz und von einem Porsche 911 Speedster angeschaut (ich weiß der Mustang ist eine andere Gewichtsklasse) und die sind auch nicht dicker.

Grüße
Manfred

Werbung