Sie sind nicht angemeldet.

• »Comic-Club« ist der Autor dieses Themas

Realname: Heng

• Nachricht senden

1

Montag, 30. April 2012, 15:37

Berlin

Ich fahre für 3 Tage nach Berlin. Gibs was besonderes dort zu beachten, extra Ladenbesuch usw. Alles in Bezug auf unser Hobby natürlich.

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Montag, 30. April 2012, 16:04

moin,

ein ganz klaren NEIN, außer ein paar kleine über das Stadtgebiet verteilte Läden ist hier nichts los.
Wenn Du willst, besuch das Technikmuseum, das lohnt sich auf jeden Fall.
Ansonsten gibt es im Obergeschoß vom Einkaufscenter "Alexa" eine Eisenbahn Dauerausstellung.
Ich war da zwar noch nicht, der Eintritt ist mir viel zu teuer.

Ich wünsche Dir viel Freude in der Hauptstadt

• Nachricht senden

3

Montag, 30. April 2012, 19:07

Trotzdem mal Danke.
Werde mal zu den Berlinerzinnfiguren-Laden gehen,
Rest wird dann wohl Touri aktivitäten und ein bisschen Job.
Natürlich Restaurants... Sterne und mehr :-)

4

Montag, 30. April 2012, 20:04

Aber hoffentlich nicht jetzt zum 1.Mai,oder?

Da brauchst du Ersatz-Klamotten wegen den Wasserwerfern.
Und einen Helm gegen die Steinewerfer.

Gruss
Christian

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Realname: Constantin

• Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Mai 2012, 08:48

Hallo,
also diese Eisenbahn-Dauerausstellung ist eigentlich ganz gut. Einzig der Umgang des Personals mit Sehbeheinderten... Das ist nämlich meine Cousine, nur noch 10% Sehstärke, die wohnt in Berlin, und als meine Oma und ich mal nach Berlin gefahren sind, wollten wir da rein, abern die am Eingang wollten meine Cousine nicht reinlassen, weil sie ja einen Blindenhund hat, so nach dem Mottto, die seiht ja eh nichts. Sie haben gemeint, sie könnte ja vor dem Eingan sitzen bleiben. Also, ich finde, das war eine Frechheit! Sie ist ja nicht ganz blind, und als sie uns dann doch noch reingelassen haben, hat sie auch viel Spaß gehabt und schon noch einiges gesehen. Am besten fand ich da den riesigen nachgebauten Flughafen, da "starten" und "landen" die Flugzeuge richtig und ab und zu rückt mal die Hafenfeuerwehr aus. Also echt sehenswert!
Sonst gibt es da glaube ich nicht soo viel zum Thema Modellbau. Also noch viel Spaß in Berlin!
Gruß :wink:
Constantin
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

• Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Mai 2012, 16:26

Danke,
Berlinerzinnfiguren stehen auf dem Programm, auch Modern Graphics, Grober Unfug und BlackDog Comics.
Restaurants, Vau und Filetstückchen sind reserviert.
Werde mir das mit der Modellbauwelt überlegen, kenne die von Hamburg...

7

Donnerstag, 3. Mai 2012, 01:17

Es gibt auch noch das Legoland Discovery am Sony Center. Das ist auch für "große Kinder" ganz Interessant. Modelbauwelten aus Lego hergestellt, gibt sicher so einige übertragbare Anregungen.
Tipp: Online informieren und bei Interesse auch gleich buchen. Türpreis 16 Euro, online nur 7.

Gruss
Timo

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Mai 2012, 23:52

Hallo Leute, Danke für die Tips, konnte nicht viel umsetzen, ABER ich war bei den Berliner Zinn Figuren.... Pf was für eine Entäuschung. Super Klein der Laden, fast nur bereits bemalte Figuren. Keine Regale mit Kits, sondern nach allem muss gefragt werden, dann husch ins Lager und vieleicht ist das Teil dann da :-(
Damit ist der Satz :... und ein Besuch in unserem Laden lohnt sich immer... völlig Falsch.
Hatte mich kurz von meiner Frau getrennt, Termin 1,5 Stunden später. in einem Kaffehaus in der Nähe. Ich war schon nach 20 minuten Dort und musste dann über eine Stunde auf meine Frau warten...
Naja, sonst war Berlin aber Toll.

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

9

Freitag, 11. Mai 2012, 18:33

Tja, man gut, daß Berlin dich nicht für immer von deiner Frau getrennt hat :hey:
Und sei froh, daß sie nicht im Schuhgeschäft war, dann hättest noch länger gewartet :abhau: :abhau: :abhau:

Gruß von der Ostsee,

Emanuel

Werbung