Hallo zäme
Seit langem habe ich wieder einmal einen Europäer zusammengeschraubt. Der Fiat 695 Abarth. Bei dem Bausatz handelt es sich um eine Wiederauflage von Tamiya.
Der Bausatz ist sauber gespritzt und hat die üblichen Stickers und Abziehbilder in top Qualität. Lackiert wurde der Fiat aus der Spraydose in Tamiya weiss..ohne Glanzlack.
Statt der Abziehbilder habe ich die orangen Streifen mit der Gun gespritzt. Sieht einfach authentischer aus.
Die Scheibenwischerhalterungen wurden von der hässlichen Mittelstütze befreit und mit einem Ersatz aus Silberdraht verfeinert.
Der Motor und auch die Innenausstattung wurde in Rot abgesetzt und durch Kabel ergänzt.
Guckst Du..
Das schwarze Faltdach habe ich mit einer groben Nagelpollierer behandelt. Dadurch habe
ich eine stoffähnliche Struktur geschaffen.
Hi Peter,
die getunte Knutschkugel iss klasse geworden, toll gebaut und lackiert, der Innnenraum ist erste Sahne nur das Karomuster des Teppichs ist
etwas verutscht das Faltdach ist absolut authentisch toller Trick einfach riesig der Kleine jetzt würde nur noch die ausgestellte Heckmotorhaube
fehlen wie sie bei diesen Flitzern meist angesagt war.
Schönes Teil
Gruß
Lothar
@Alle: Danke für die Kommentare..
@ Lothar: Das Muster des Teppichs habe ich nach dem Mehlen und Einfärben mit einem Filzstift freihand aufgebracht..bei einer so bröseligen
Oberfläche wirklich eine Herausforderung.
Die ausgestellte Motorhaube habe ich auch schon im Netz entdeckt..sah aber irgendwie ziemlich durchgeknallt aus..
Goil!! Das Wägelchen sieht irgendwie aus, als wenn die Karosserie beim Waschen einging. Der kann ja vor Kraft kaum laufen!! Gefällt mir sehr gut und sieht auch wirklich sauber gebaut aus (Geschmacksache sind die Sicken, die sind mE etwas zu "hart")! Doch..., den würde ich mir gerne in die Vitrine stellen
Gefällt mir gut der Abarth
Nur einen Kritikpunkt habe ich doch gefunden.
Warum hast du die Auspuffrohre und den Auspuffopf in Weiß lackiert?
Das passt meiner Meinung nach nicht. Die Benzinleitung die zum Vergaser geht ist auch etwas zu dick geraten.
Die Sicken wurden ja schon angesprochen. Bei den Sicken verwende ich immer den Karosserielack und dunkle ihn dann mit ein wenig dunklem Braun ab. Dann sind sie nicht zu hart .
Danke für die Kommentare. Ja, ist wirklich eine kleine Renn-Gurke..
Zu den Sicken: im wirklichen Leben wirken die Sicken bei meinem Rennzwerg nicht so heftig...und bei einem weissen Wagen ist die Wirkung halt schon brutal.
Die Sicken habe ich übrigens mit Revell Email Anthrazit verdünnt "geschwärzt" vielleicht verdünne ich die Farbe zukünftig noch mit Klarlack...Richtung Smoke sozusagen.
Ich habe mich aber erst vor kurzem wieder bei einem weissen Wagen im Massstab 1:1 geachtet. Auch da wirkte der Türspalt halt
bei weisser Aussenfarbe extrem kontrastreich.
@Martîn: die weissen Auspuffrohre usw habe ich im Netz gesehen. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um Thermofarbe handelt...schien mir nicht sooo falsch zu sein.