Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Revell F-16 A

1

Montag, 9. April 2012, 22:35

Revell F-16 A

Hallo zusammen,

möchte hier mal meine 1/72 er F-16 einstellen.
Bausatz ist der Prototypenbausatz Revell der noch Figuren, einen Werkstattwagen und die offene Turbine beinhaltet hat.
Wurde von mir aber so nicht gebaut.
Anregung für diesen Bau war die PC -Simulation Falcon 4, daher auch in entsprechender Lackierung. :pc:

Gruß Boris :ok:

Realname: Roland

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. April 2012, 19:26

Hallo Boris :wink:
Nicht schlecht :hand: hätt da aber trotzdem mal ne Frage :nixweis: :doof: :und: wozu braucht der Falke 2 ECM-pods (das weisse Teil zwischen Bomben und Sidewinder) :nixweis: :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Realname: Manuel

• Nachricht senden

3

Freitag, 20. April 2012, 19:29

Hi Boris!!!

Sieht sehr gut aus Super !! Haste das Teil mit Pinsel bemalt???

Lg Manuel

4

Sonntag, 22. April 2012, 00:40

Hallo zusammen,

@Roland: das war wohl mein Hang zur Symetrie :lol: , ehrlich gesagt wusste ich nicht was das für Teile sind :nixweis:
und hab sie einfach dran gebaut. :rot:

@Manuel: Ja das habe ich mit dem Pinsel gemacht :ok: , eine Airbrush habe ich mir erst vor ein paar Tagen zugelegt.

Grüße Boris :wink:

Realname: Roland

• Nachricht senden

5

Sonntag, 22. April 2012, 08:57

Hi Boris :wink:
Weiss ja auch nur was sie sind und wofür sie gut sind, aber ob sich die beiden dann gegenseitg stören :nixweis: Wie is das dann bei den Prowlers? Arbeiten die mit nem andern System? :nixweis: :doof: :und: Das müssten uns Profis beantworten :roll:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

6

Dienstag, 24. April 2012, 18:31

Wäre mal interessant das wievielste Modell das aus deinen Händen ist ?
Wenn man bedenkt das es eines deiner ersten ist gefällts mir nicht schlecht aber für was ist der komische Knopf in der Nozzle und vielleicht könntest du das Seitenleitwerk noch richten.
Möchte hier nicht als Nörgler in die Geschichte eingehen, aber es soll dir eine Stütze für die Zukunft sein !

Aber im grossen und ganzen nicht übel !

Mfg Christoph

7

Sonntag, 13. Mai 2012, 10:07

Hallo Christoph,

das Modell war nicht mein erstes, ich habe es 1996 nach längerer Abstinenz gebaut.
Zu der Zeit waren mir die Möglichkeiten die sich beim Modellbau ergeben noch nicht so bekannt,
außerdem war ich vom Modellbauvirus noch nicht so stark infiziert, so das hier noch einfach
drauf los gebaut wurde :D , natürlich schon mit dem Anspruch das das Modell für mich ansprechend seien sollte.
Erst ab 2006 oder so, habe ich über div. Modellbauzeitschriften wie Modell-Fan od. Modellpanorama sowie
der Modellbaumesse in Sinsheim ( leider jetzt nach Karlsruhe verlegt ) und dem Internet begonnen akurater
u. originalgetreuer zubauen. Das schöne ist ja am Modellbau das man sich ständig weiter entwickeln kann
neue Techniken entdeckt, selbst neue Ideen und Ansätze entwickelt aber das weißt du ja sicher selbst.
Außerdem ist es klasse das es solche Foren und solche Mitstreiter wie dich gibt von denen man lernen und profitieren kann.
Also verstehe ich deine Aussage als konstruktive Kritik. :hand:
An dem Modell selbst werde ich keine Korrekturen mehr vornehmen, damit ich meine Fortschritte im Modellbau sehen kann. Dafür habe ich mir die F-16 nochmal im Maßstab 1/48
von Acdemy geholt, die ich dann hier vorstellen werde, was aber dauern kann da ich zur Zeit noch andere Bauprojekte am laufen habe und
meine Zeit zum bauen momentan wieder etwas beschränkt ist.

Falls du das kreisrunde Decal in Gelb meinst da hab ich selbst keine Ahnung. :doof: :nixweis:

In diesem Sinne

Gruß Boris :wink:

Werbung