Hallo Modelers

,
erstmal vielen Dank für euer feedback und die lieben Worte.
Die Türgriffe sind jetzt mehrfach angesprochen worden, dazu möchte ich sagen, so wie ich meine Referenzfotos deute, sind das Griffe, die man nach unten bewegen muß, damit sich die Tür öffnet. Also dachte ich mir, um der Sache ein bißchen realistischeres Aussehen zu geben, baue ich sie eben nicht total exakt gerade an. Sie werden schließlich oft bewegt und da kann sich doch schon mal was verziehen, bzw. hat man vielleicht 1950 noch nicht soooo genau gearbeitet, schon gar nicht an so einem Arbeitspferd. So ein PU sollte damals einfach nicht schön sein, sondern funktionieren.
Die Sache mit dem Verstauben: da trau ich mich noch nicht so recht ran, muß ich mal auf einer Altkarosse probieren.
Das die Ladefläche leicht schief geneigt ist, ist mir zwar auch aufgefallen, aber ich habe keinen Grund dafür feststellen können. Was möglich wäre, dass die Aufnahmepunkte auf dem Chassis rechts ganz minimal "höher" sind. Da komm ich jetzt aber nicht mehr dran und vermessen habe ich sie vor der Montage auch nicht.
[Wie wär es mit folgender Erklärung:
Also, wir wollten das Fotoshooting machen, vorher war ich aber noch in der Waschanlage (deshalb ist er auch so sauber). Als ich rauskam, sagte mir der Fotograf, das genau jetzt und auch nur jetzt, genau in diesem Moment die Sonne so günstig steht, dass die Welt den Atem anhält, um die perfekten und nie wieder möglichen Fotos zu machen. Ich soll also sitzenbleiben und mich einfach nur runterbeugen, damit man mich nicht sieht und somit die Qualität der Fotos erhalten bleibt (deshalb hat er leicht Schlagseite, bin halt nicht der schmalste)
Vielleicht liegt's aber auch, weil ja wohl nur die Ladefläche betroffen ist, an dem Eimer. Der ist schließlich aus Metall.]
Ach, und ja, der Schriftzug rechts auf der Motorhaube ist tatsächlich nicht so ganz gerade, muß sich wohl beim letzten zuschlagen der Motorhaube ein wenig verdreht haben.
Gerne stell ich hier nochmal Fotos vom Motor ein. Ich habe mich für die Variante "Motor auf Chassis" entschieden
So long
Matze