dieser Umbau hat schon vor gut 4 Jahren begonnen und lag zwischendurch fast 2 Jahre rum. Seit einigen Wochen bin ich wieder felißig dran gewesen. Da ich nur Erfahrungen im Guß von 1:18er sowie 43er Karossen hatte, wollte ich mit diesem Projekt mal einen 1:24er kopieren. Daher wird es hier nur vorerst um eine gute Karosse gehen mit abgeänderter Bodenplatte sowie Innenschale.
Basis war ein VW Lupo von Welly. Mehr schlecht als recht in Sachen Spaltmaße. Daher entschied ich mich für eine geschlossene Variante, um die Spaltmaße zu relativieren.
Das Bodykit ist im unteren Bereich vom FSI (auch der 3Liter hat dieses). Der Grill vom FS.Heckklappe wollte ich gerne die vom 3L, da diese steiler steht und die Aerodynamik verbesserte.
Später soll er dann lackiert in Jazzblue Perleffekt werden, dazu dann die BBS RS mit Ford RS grünen Speichen.
Die Basis, natürlich die Geländeversion
Leider habe ich nur noch Bilder auf der Platte, seit dem ich wieder die Lust daran bekommen habe
Zwischendurch schonmal die Felgen lackiert
die Fugen mußten verändert werden
die Bodenplatte wurde umgebaut
Radhäuser gab es bei der Innenraumschale nicht, daher müßen diese nachgebildet werden
Mal geschaut, ob die Heckscheibe passt in der neuen Heckklappe
so sieht er zur Zeit noch aus
nächste Woche soll der Grill fertig sein sowie die Blinkergläser neben dem Grill