Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Mißtrauen

1

Donnerstag, 8. März 2012, 09:42

Mißtrauen

Hallo,

wenn ich mir selber eine Freude bereiten will, darf ich meiner Phantasie alles modellieren, je verrückter, um so schöner :lol: .
In diesem Thread zeige ich Euch eine Figur, die ich vor einigen Monaten modelliert habe. Etliche Fotos habe ich in der Bauphase gemacht, jeden Handgriff habe ich nicht fotografiert :nixweis: , das fällt mir aber auch gerade bei solchen Phantasiewesen schwer, wenn es gerade gut von der Hand geht :D .
Der Beginn ist bei meinen Figuren meist der Kopf. Im Kopf ist entweder gepresste Alu Folie oder, wie hier, eine alte Fimo Perle. Die wurde auf einem Alu Draht aufgespießt und mit Fimo ummantelt.

Eine gewisse Vorstellung vom aussehen der Figur habe ich schon abgespeichert, anders kann man auch nicht modellieren, denn das Grundgerüst muss darauf abgestimmt sein. Als Armatur verwende ich fast immer Alu Draht. Nachdem der Kopf gesondert modelliert wurde ,widme ich mich der Figur.
Als Plattform habe ich altes Fimo genommen, das mit einer Cane aufgepeppt wurde. Der Draht ist darin tief versenkt.
Von den Füßen bis zum Bauchnabel wird dann modelliert, dann ist ein Aufenthalt im Ofen angesagt.
Letzter Arbeitsschritt ist dann der Oberkörper und die Arme.

Der Gesichtsausdruck sollte bei dem Vogelähnlichem Wesen tiefes Mißtrauen ausdrücken. Warum? Lasst Euch einfach überraschen :abhau:

Gruß, Reinhard

2

Donnerstag, 8. März 2012, 09:59

Die Figur wird weiter aufgebaut.
Auch Phantasiewesen müssen mal müssen 8) .
Jetzt klärt sich auch auf, warum der Vogel so mißtrauisch ist: einen solch schönen Busen hat er noch nie gesehen, ob der echt ist? mal anpacken und drücken.
Zuguterletzt ist aber auch der seltsame Vogel ganz Gentleman und bietet der Dame den eigenen Schlüpfer an, damit sie sich nicht verkühlt :abhau: .

Viel Spaß wünscht Euch Reinhard

3

Donnerstag, 8. März 2012, 10:19

Hätt ich jetzt nicht mit gerechnet, dass der mit dem Ding so einen eigenen Schlübber hat :nixweis: zumal der Eingriff fehlt.

Beim letzen Bild dachte ich aber eher daran, dass die hässlichsten Männer immer die schönsten Frauen abkriegen
und eben misstrauisch und eifersüchtig alles kontrollieren nachdem die Holde vom Schuhe kaufen wieder zurück ist.

------- :lol: -------------- :lol: -------------- :lol:--------------------------- :abhau:

Zeig bitte mehr von deinen tollen Karikaturen des wirklichen Lebens.

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Kammerfeger

unregistriert

4

Donnerstag, 8. März 2012, 11:51

Ich ziehe meine Hut ( den ich zwar nicht habe ) vor der karikativen Ader des Künstlers.

:respekt: :respekt: :respekt:

Ich betrachte deine Figuren mit dem selben Ausmaß an köstlichem Humor, wie der Begeisterung der Erstellung derselben.

Als völliger Noob in diesem Segment erlauzbe ich mir dennoch zu fragen:

Bemalst du die fertigen Figürchen, oder verwendest du da bereits entsprechendes färbiges Material?

5

Donnerstag, 8. März 2012, 12:29

Hallo,
bei den kleinen Figuren verwende ich das ofenhärtende Fimo. In dem ist die Farbe bereits eingearbeitet.
Bei der nächsten Figur, " mein Nachbar", werde ich detaillierter auf diese Fragen eingehen. Dann mache ich noch mehr Fotos, so dass vieles verständlicher ist.

Gruß, Reinhard

Verwendete Tags

Fimo

Werbung