Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 3. März 2012, 16:22

Hinnerk Hinnerksen

Hallo,

meine Frau ist ein Fan der Vorabendserie im ZDF "Der Landarzt".
Nach einem Urlaub an der Schlei, dort spielt die Serie, bat sie mich den Hinnerksen für sie zu modellieren. Der Hinnerk wird gespielt von Gerhard Olschewski, und in der Serie ist er der Kräuterdoktor.

Ein wenig Bildmaterial hatten wir zu Hause, danach habe ich gearbeitet.
Zuerst den Kopf, der wird auf Alu Folie, die stark verdichtet wird, modelliert. Ich nehme Fimo, das wird anschließend im Backofen bei 110 Grad gehärtet.
Im Körper verwende ich eine Armatur aus drei Millimeter dickem Alu Draht. Auch hier wird mit Fimo modelliert, von unten nach oben, mindestens zwei Härtungen zwischendurch.

Zwischen den ganzen DVDs steht er nun, der Hinnerk.

Gruß, Reinhard

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Samstag, 3. März 2012, 16:31

Hallo Reinhard.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur angehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Das erste Bild habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.

Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

3

Samstag, 3. März 2012, 18:10

Nach einigen Fehlversuchen hat es jetzt geklappt, jedes Forum ist halt ein wenig anders.

de hampi

unregistriert

4

Samstag, 3. März 2012, 22:51

:respekt: feine sache

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

5

Sonntag, 4. März 2012, 11:56

moin,

genial, das hat was, gefällt mir wirklich sehr. Bin gespannt was wir hier noch so zu sehen bekommen.

6

Donnerstag, 20. März 2014, 20:07

Hallo,

Nach einem Urlaub an der Schlei, dort spielt die Serie, bat sie mich den Hinnerksen für sie zu modellieren. Der Hinnerk wird gespielt von Gerhard Olschewski, und in der Serie ist er der Kräuterdoktor.

Zuerst den Kopf, der wird auf Alu Folie, die stark verdichtet wird, modelliert. Ich nehme Fimo, das wird anschließend im Backofen bei 110 Grad gehärtet.
Im Körper verwende ich eine Armatur aus drei Millimeter dickem Alu Draht. Auch hier wird mit Fimo modelliert, von unten nach oben, mindestens zwei Härtungen zwischendurch.

index.php?page=Attachment&attachmentID=42563
index.php?page=Attachment&attachmentID=42564
index.php?page=Attachment&attachmentID=42565
index.php?page=Attachment&attachmentID=42566
index.php?page=Attachment&attachmentID=42567
index.php?page=Attachment&attachmentID=42568
index.php?page=Attachment&attachmentID=42569
Gruß, Reinhard

Hallo,

Gruß, Reinhard

Hallo Reinhard, ich bin ebenso ein sehr großer Fan vom Hinnerk. Gibt es eine Möglichkeit, für mich Privat auch einen Hinnerk zu fertigen. Würde mich sehr freuen. Es ist mein größter Wunsch. Grüße Manni