Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. September 2006, 17:14

1/12 Super Vespa

Bausatzvorstellung: Super Vespa

Modell: Super Vespa
Hersteller: Imai
Modellnr.: B-967-90
Masstab: 1:12
Teile: ?
Spritzlinge: 7
Preis: Ich habe 7 € bezahlt.
Herstellungsjahr: 1980
Verfügbarkeit: sehr selten
Besonderheiten: Eine 10-sprachige Bauanleitung, sogar in arabisch - was man ja eh bei einem Ferrari erwarten würde, als bei einer Vespa

Fazit: Ein sehr interessantes Modell. Wie geht ein eventueller Lenker dieses Moppeds mit den 6 Rückspiegeln um ? Auch mit Lampen ist das Gefährt hinreichend gesegnet - 4 gelbe und 2 weisse Scheinwerfer. Tageslichthelle ist garantiert. Die Gußäste sehen sehr sauber aus.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glueman« (10. September 2006, 17:17)

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Sonntag, 10. September 2006, 18:40

moin,
klasse Teil -> es leben die MODS ;) :lol: :wink:

3

Sonntag, 10. September 2006, 18:52

Hallo Marek. :wink:

Richtig, das dachte ich gestern auch, als ich den Bausatz kaufte. Es wird allerhöchste Zeit, dass der Film im Fernsehen wiederholt wird.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.

Realname: Andy

• Nachricht senden

4

Sonntag, 10. September 2006, 19:18

Hi Gerd.
Seh ich genauso. Klasse Teil :ok::ok::ok:
Die Vielen Lampen, erinnern mich an das Heck eines meiner Pajeros. Der sah auch wie ne Ampel aus.:abhau: Hab damals fünf Bremsleuchten gehabt. Da hätte bloß mal einer sagen sollen, er hätte meine Bremslichter nicht gesehen. :verrückt:

Wie dem auch sei, ein schönes Modell!
Viele Grüße, der Babbsack!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babbsack« (11. September 2006, 07:43)

5

Sonntag, 10. September 2006, 23:01

Vespa

Hallo Gerd
der Film den du meinst lief vor 14 Tagen (Quadrofenia) :baeh:
Gruß Ray.

6

Mittwoch, 13. September 2006, 19:54

RE: Vespa

Hallo Ray :wink:

Habe ich wohl übersehen - aber es gibt ja bestimmt mal wieder eine Wiederholung :D.

Gerd :wink:

7

Donnerstag, 10. März 2011, 18:26

Hallo ,

ich bin neu hier und auf der Suche nach Vespamodellen hier auf das Forum gestoßen.

Als langjähriger Vespafahrér habe ich lange gezögert dieses alte IMAI Modell aus den 80er Jahren zu bauen.
Es stimmt leider vorne bis hinten nicht mit dem Original überein:

Räder: zu groß (anderer Maßstab?)
Sitzbank: zu lang (oder Heckpartie zu kurz??)
kompletter Motor: zu klein (Den Kickstarter könnte man gar nicht betätigenweil man mit dem Fuß nicht drankommt.)
Ständer: zu lang (der Roller ginge gar nicht abzubocken!) und an der falschen Stelle zu weit hinten(stößt an Auspuff)
Fußbremshebel (zu weit hinten und Gummi zeigt nach links anstatt nach rechts-man könnte gar nicht bremsen.
Spiegel : viel zu lang
Blinkergläser: stehen extrem weit vor.
Vorderradaufhängung komplett zu klein (anderer Maßstab??)

Alles in allem bleiben dem engagierten Modellbauer genug Möglichkeiten, das Original zu studieren und diese eigentlich ganz nette Modell zurechtzubiegen.
Man kann auch noch die Züge/Tachowelle etc. ergänzen. Einzig die viel zu großen Räder lassen sich nicht ohne weiteres korrigieren.

Gruß
Werner

Werbung