Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 4. Februar 2012, 22:21

Deutsche Torpedobootklasse T1 - T10 2.WK.

Moin Moin Schifflebauer!!
Mal ´ne Frage. Hat schon mal jemand von Euch etwas von einem Bausatz der Torpedoboote T1 - T10 gehört oder gesehen? Ich habe zwar einen Kartonbaubogen hier in den Händen, aber gibt es auch "vernünftige" Modelle davon. Habe bislang nichts finden können, außer Fertigmodelle im Maßstab 1: 1250. Das ist mir aber zu klein und irgendwie langweilig.
Hintergrund der Frage ist, daß ich speziell das Torpedoboot T4 bauen möchte, da der Großvater meiner Freundin der letzte Kommandant auf ebenselbigem Boot war und dieser sogar noch lebt. Mittlerweile 91 Jahre alt.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, bzw, kann ich einen Kartonbaubogen vergrößern, ihn auf Plastiksheet kopieren und dann bauen. Mir kommen da so Gedanken wie Rundungen und Wölbungen, so wie im Rumpfbereich, die sich mit Karton/Papier schnell machen lassen, aber mit Plastik/Kunststoff eben nicht so einfach. Ganz so einfach wird es ja nicht gehen.
Danke schon mal für sachdienliche Hinweise.
Die Aufnahmestudios sind jetzt geöffnet. :wink:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

Realname: Hans-Walter

• Nachricht senden

2

Samstag, 4. Februar 2012, 22:30

Hallo Frank.ih habe den Bogen auch und suche seit Jahren nach anderen Bausätzen bzw. Unterlagen da ich das Boot in 1/100 bauen möchte.Das hoch kopieren ist möglich dan mußt du aber auf Spant bauen ,leider fehlt bei dem Bogen das Unterwasserschiff.Gruß Hans
MfG Hans

3

Samstag, 4. Februar 2012, 22:43

Moin!!

Das Unterwasserschiff benötige ich gar nicht mal. Würde es in ein Dio einarbeiten wollen. Ich glaube, ich muß mal in einen Copy-Shop gehen und mal vergrössern. Die wichtigsten Dinge kann man dann ja auf "dünne" Plastikplatten übertragen. Filigranere Dinge muß man halt scratchbauen wahrscheinlich. 1:144 würde mir schon genügen um einen vernünftigen Maßstab zu erhalten. Auch wegen Zubehör, wie Reeling usw.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

• Nachricht senden

4

Samstag, 4. Februar 2012, 22:48

Von T4 könnte ich dir 3 o Fotos Senden falls du interesse hast.Gruß Hans
MfG Hans

5

Samstag, 4. Februar 2012, 23:02

Moin!!

Sehr sehr gern. Da wird sich mein fast Großvater bestimmt riesig freuen. Neue Dinge vergisst er sofort, aber an die "gute", "alte" Zeit erinnert er sich sofort. Schon spannend.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

• Nachricht senden

6

Samstag, 4. Februar 2012, 23:31

dan Sende mir bitte Deine Email Adresse Gruß Hans
MfG Hans

7

Samstag, 4. Februar 2012, 23:41

Hallo Hans!!

Ist schon unterwegs. Sage auch auf diesem Wege schon mal vielen, vielen Dank!!!

:ok: :ok:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

• Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Februar 2012, 00:08

Nichts zu danken . weitere Infos ausher den Bild Untertiteln habe ich zu den Fotos nicht. :bang: Gruß Hans
MfG Hans

• Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Februar 2012, 11:55

Du hast Post
MfG Hans

Werbung