Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 29. Januar 2012, 21:18

1970er Buick GSX Mild Custom

So,hier noch einer von mir.
Diesmal ein 70er Buick GSX.
Bausatz Monogramm,1:24.Gewohnt gute qualität,ziemlich passgenau.
Lackiert in Violettmetallic von Ford ooB gebaut.was soll ich noch schreiben,kucken is besser!
Biiilldeeer:

Das letzte Bild zeigt,wie nah mein Makro rankommt.Einen millimeter näher,wird`s unscharf...

Gruss Patrick

Realname: Dominik

• Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Januar 2012, 23:02

Hallo Patrick :wink:

die Farbe ist sehr gewöhnungsbedürftig - für meinen Geschmack. Paßt nicht wirklich zu dem Buick...naja, was solls...ist ja nicht meiner ;) Wie heißt der abgedroschene Spruch? "Dir muß er gefallen - nicht mir" :ok:
Was mich ein bischen stört sind die silberfarbigen Aussenspiegel. :hey: Hast Du die beim Lackieren vergessen? Auch mögen mir die Felgen/Reifenkombination nicht gefallen...

Vom Modell her gesehen hast Du ihn ordentlich gebaut, jedoch sind im Detail ein paar kleine Verbesserungen angeraten:
Die Scheibenwischer könntest Du noch mit BMF beglücken, auch wenn sie unter der Haube verschwinden. Das Du damit umgehen kannst, sieht man soweit.
An den Sidemarker könntest Du noch ein Klecks Farbe rein bringen.
Das Band zwischen den Rückleuchten sollte schwarz hinterlegt sein, wenn ich mich nicht täusche. Da mit verdünntem Schwarz ran und dann mit dem Finger drüber streichen. Dann sollten die Erhebungen wieder vorscheinen.
Der Motor schreit förmlich nach (Zünd)Kabeln - trau Dich da mal ran, das wertet das Modell noch ein wenig auf. Wenn ein Modell schon so einen hübschen Motor drin hat. Das fetzt! Bei den Wasserbehältern solltest Du bei den nächsten darauf achten, das Du die Unterkante am Behälter begrenzt und nicht übermalst.

Kleine Verbesserungsvorschläge. Was Du daraus machst - Dein Ding ;)

Realname: Christopher

• Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Januar 2012, 23:07

Hey
In den Meisten Punkten geb ich Dominik recht.
Bis auf einen: Ich find die Farbe genial.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Realname: Matthias

• Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:39

Hallo Patrick,

ich liebe diese Fahrzeuge! Und Dein Modell sieht sehr gut gebaut aus! :ok:
Einige Punkte hat Dominik ja angesprochen, wobei mich persönlich die Räder jetzt nicht so stören, bin zwar ein Originalfreak, aber Du schreibst ja auch "mild custom"...und letztlich ist es ja Geschmacksache.
Was ich teilweise auf den Bildern meine erkennen zu können, ist eine leichte Orangenhaut im Lack. Erkennbar in der Lichreflexion auf Bild 3 unterhalb der Seitenscheibenöffnung und auf dem letzten Bild am Kofferraumdeckel. Hier beim nächsten Mal vielleicht einfach nochmal zwischenschleifen und nochmal Klarlack drauf und dann, falls nötig, schöööön glatt schleifen und polieren, das reisst´s dann einfach raus.

Ansonsten find ich den top!! :thumbsup:
obwohl auch ich mich mit der Farbe nicht so wirklich anfreunden kann, aber auch hier gilt wieder: Geschmacksache!

Grüsse,
Matthias

5

Donnerstag, 2. Februar 2012, 04:51

hi patrick

für oob sehr gut gelungen. und ich bin total für die farbe :) muscle car kann in fast allen farben.
der lack sieht an den meisten stellen sehr gut aus bis auf die oben schon angesprochenen, weshalb ich schon glaub dass du weißt wie es geht und da einfach was übersehen hast. wie gesagt guter gesamteindruck.
Grüße Stephan