So.Endlich hab ich auch mal wieder etwas zeit gefunden um weiter zu basteln.
Mit meinem Beiboot war ich ja eigentlich fertig.Eigentlich.ich musste nur noch die längen und größen des mastes und der segel heraus finden damit es nachher unter der plane auch gut aussieht.
Aber seht selbst was daraus geworden ist.
Um fest zu stellen wie groß das alles werden soll hab ich den mast grob ausgeschnitten und die segel auch ausgeschnitten und angepasst.
Dann noch schnell ein par koffenägel am mast.
Naja,

das sieht ja von der form her nich schlecht aus.hmmmmmmm

also weiter im text.

was sagt den der mondfeld zu dem thema beiboot

ok.

das sieht ja nich schlecht aus.
Also hab ich mir gedanken gemacht und mal experementiert

Aber seht selbst so soll laut mondfeld das stehende gut aussehen.

Ihr seht schon.ich habe mich an dem kleinen boot in die unendlichen tiefen des Modellbaus verloren.
Nu aber dachte ich.

ganz oder garnich.
Jetzt noch schnell die gaffel ran

Hab ich ja garnich.ok dann selber baun.
Und das sieht so aus bei mir.
erster schritt
Dann ging es los mit stundenlangem vorsichtigem schleifen.
Und wenn man es dann mal ranhält sieht es so aus.
Jettzt hab ich die segel aus seidenpapier und verdünnten holzleim gebaut,gefummelt,verkleppt an fingern fluch.und was weis ich noch alles.
Aber es hat dann doch geklappt.Zum schluss noch die taue (0,3 mm im durchmesser)um die segel geklebt.
Dann das großsegel an die gaffel gebunden,und mit der schot,die nen haken bekommen hat befestigt.
Danach sah das ding so aus.
Jetzt fehlt nur noch das ruder und die pinne.ruder hatte ich aber keine pinne.OK im schleifen bin ich ja mitlerweile geübt.Also eine leiste genommen und schleifen,und schleifen,und schleifen,,,,.........
Bis es dann genau so aussah wie ich sie mir vorgestellt habe.
Ha.dachte ich fertig aber irgendwas fehlt noch

Ein fuß für das teil.zack rums drechselbank raus,holz eingespannt und los gehts.
Dann noch aus restmaterial was ich liegen hatte ne vitrine geschustert und fertig ist das teil.
Und so hat man eben mal so nebenbei ein Modelschiff neu in der sammlung stehen.
Ich werd auch noch ein par bilder machen und sie in die Galerie hier rein stellen.
So jetzt kann ich an der sonne weiter machen.Naja nich ganz die meinen ausritt bei dem beiboot fehlt michr jetzt auf dem schiff natürlich eins.das muss ich dann wohl neu bauen.
Aber das ist eine andere geschichte.
Bis dahin moin.