Sie sind nicht angemeldet.

• »barracuda« ist der Autor dieses Themas

Realname: Matthias

• Nachricht senden

1

Samstag, 14. Januar 2012, 13:10

1965 Ford Mustang

Hallo zusammen,

hier nun endlich mal die Vorstellung eines meiner "Werke"...das erste meines Widereinstiegs nach ca 10 Jahren Abstinenz.
Es handelt sich um einen 65er Mustang von Revell, oob gebaut, einzige Modifikation ist der Eigenbau der Sonnenblenden.

Einige Dinge sind leider nicht so perfekt geworden wie ich mir das gewünscht hätte, aber im grossen und Ganzen bin ich mit meinem Erstlingswerk ganz zufrieden.

Lob und konstruktive Kritik sind natürlich willkomen. :)

schöne Grüsse,
Matthias

Realname: Dominik

• Nachricht senden

2

Samstag, 14. Januar 2012, 16:18

Also Matthias.... :wink: ...bist Du stark genug?

Ich finde, das Dir das Erstlingswerk nach zehn Jahren Abstinenz super gelungen ist.
Ganz tolle Farbkombination mit dem roten Innenraum, tolle Bilder, was will man mehr? Sauber gebaut, lackiert und mit BMF gearbeitet. Toll!
Da gibts weitaus schlechteres zu sehen.

Deshalb: Kannste stolz drauf sein! Gefällt mir sehr gut. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Wenn Du Dich dann mal an die Verkabelung ran wagst, das gibt dem ganzen noch einen echten schliff.

3

Samstag, 14. Januar 2012, 16:26

Ich finde, das Dir das Erstlingswerk nach zehn Jahren Abstinenz super gelungen ist.
Ganz tolle Farbkombination mit dem roten Innenraum, tolle Bilder, was will man mehr? Sauber gebaut, lackiert und mit BMF gearbeitet. Toll!
Da gibts weitaus schlechteres zu sehen.

Deshalb: Kannste stolz drauf sein! Gefällt mir sehr gut. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Wenn Du Dich dann mal an die Verkabelung ran wagst, das gibt dem ganzen noch einen echten schliff.

Mehr gibts nicht zu sagen, ausser: Klasse Modell !!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

4

Samstag, 14. Januar 2012, 16:50

Hallo Matthias

Schliesse mich meinen Vorschreibern an. Sauber gebaut, innen mit schönen Details Verarbeitet. :ok:
Farbkombi gefällt mir sehr..ich selber hatte noch nicht den Mut, ein Auto weiss zu lackieren.
Habe immer das Gefühl, das Teil wirke nachher langweilig. Dein Beispiel zeigt, dass dem nicht so ist.

Super.

Gruss Peter

• Nachricht senden

5

Samstag, 14. Januar 2012, 19:20

Hallole,

vielen Dank für Euer Lob und die positive Resonanz!! Freut mich sehr, dass er Euch gefällt. :)

@Dominik:
Verkabelung wird es bei meinem nächsten zu sehen geben, der Mustang war für mich als Wiedereinstieg gedacht, ich wollt mich dabei net gleich übernehmen...;)

@Peter:
das kommt auf den Bildern leider net so 100% rüber, aber es ist auch kein richtiges knallweiss, sondern eher cremeweiss, 9 Teile weiss, 1 Teil beige. Mit dem rot innen eine Farbkombi, die ich äusserst klassisch finde.

Viele Grüsse,
Matthias

Realname: Christopher

• Nachricht senden

6

Samstag, 14. Januar 2012, 23:48

Hey
Wie von meinen Vorrednern schon gesagt für den Wiedereinstieg ein tolles Ergebniss.
In Weiss sieht dein Mustang richtig edel aus.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

7

Samstag, 28. Januar 2012, 07:04

Auch von mir an dieser Stelle !Tolles Modell ! Sauber gebaut !Da gibt es wirklich nichts zu meckern !Weiter so ! :ok:

8

Samstag, 28. Januar 2012, 11:01

Hallo Matthias. :wink:

Ich als totaler Mustang Fan, finde deinen Fastback richtig gut gelungen. Das Weiß und der Rote Innenraum passe super zueinander. :ok: :ok: :ok: :ok:
Sowas sieht man auch gerne mal bei einigen US Car Treffen.
:respekt: :respekt: :respekt: für diese Arbeit.

Schöne Grüße Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

9

Samstag, 28. Januar 2012, 13:09

Servus Matthias!

Schööön is' er geworden. :ok:
Ich kann nur hoffen, das mir mein Wiedereinstieg auch so gut gelingt wie Dir.

Der cremeweiße Lack mit dem roten Interieur gefällt mir sehr gut und die Sonnenblenden sind das i-Tüpfelchen!
Mit den hinteren Scheiben gefällt mir der Mustang eh nicht so gut.
War das Dein erstes Mal mit BMF?

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

• Nachricht senden

10

Samstag, 28. Januar 2012, 15:11

Hallo zusammen,

freut mich, dass er Euch gefällt!

@Ernst:
jupp, waren meine erste Versuche... ;)

Grüsse,
Matthias

11

Samstag, 28. Januar 2012, 18:43

Servus,

bei mir wird's auch bald ernst, mit der ersten BMF-Verarbeitung... :)
Bin schon neugierig, wie sie sich verarbeiten läßt.

Gruß, Ernst

• Nachricht senden

12

Sonntag, 29. Januar 2012, 00:41

Hallo Ernst,

das lässt sich super verarbeiten!
auch wenn das Forum voll ist von BMF-Tips, hier nochmal ein paar von Anfänger zu "Anfänger"... ;)
Der Untergrund muss ABSOLT glatt sein, bei meinem Mustang sieht man, dass die BMF Stellen nicht richtig geschliffen wurden, der Lack war noch leicht wellig, das drückt sich alles durch, hier also auf astreine Vorarbeit achten. Weiter IMMER mit einem hundsscharfen Skalpell arbeiten, sonst reisst die BMF ein, lieber einmal mehr die Klinge wechseln. Entsprechend wechsle ich die Klinge sogar immer beim Vorschneiden auf dem Bogen, also mit einer Klinge vorschneiden und am Modell mit einer neuen arbeiten.
BMF auflegen, ausrichten und mit Wattestäbchen anreiben. Dann mit dem Skalpell nicht drücken, sondern das Messer einfach leicht durchziehen, das reicht schon. Damit bin ich nach einiger Probiererei relativ schnell klargekommen.

Liebe Grüsse,
Matthias

13

Sonntag, 29. Januar 2012, 08:55

Servus Matthias!

Danke für die ausführliche Beratung. Jetzt will ich's wirklich wissen. Meine Gruppe-C Porsche' werden noch warten müssen...
Kommende Woche hab' ich endlich zwei Tage Zeit um intensiv zu werkeln. Das Badezi...äh, die Lackierkabine staubfrei machen und losgeht's!
Freu' mich schon d'rauf. Werde dann Bericht erstatten.

Liebe Grüsse, Ernst

DominiksBruder

unregistriert

14

Dienstag, 9. Dezember 2014, 14:40

So ähnliche Gedanken gingen mir durch den Kopf, als ich jetzt 1045 Tage später den Mustang finde: sehr sehr schön und sauber gebautes Pferdchen. Die Farbe, der Innenraum gefallen mir. Die Kombination ist einfach schön. :ok:

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 11:29

Hallo Christian,

freut mich sehr, dass Dir der Mustang auch Jahre später noch immer gefällt :)
Heute würde ich zwar einiges anders machen, aber er war ja bewusst als Einstieg gedacht und da wollte ich es nicht gleich zu kompliziert machen. ;)

Danke Dir!

LG,
Matthias

Werbung