Sie sind nicht angemeldet.

• »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Januar 2012, 22:42

Formel 1 Modellbau-Impressionen-Bilder

Moin Ihr alle,

war mal wieder eine Zeitlang nicht hier...aber trotzdem recht fleissig. Habe nicht nur meinen 2ten Lotus 99T, den 2ten Lotus 78 "Imperial" und einen Ferrari F189 in 1/24 von Hasegawa gebaut, sondern versuche mich immer mehr, ebendiese Gebauten auch auch irgendwie zu präsentieren. Etwas, was mir früher völlig abging. Nun baue ich keine Riesendendioramen aber auf einer Vitrinenplatte, kann man sich auch ein wenig auslassen.

Auch habe ich ein wenig gespielt...(ja, langsam komme ich wieder in's Spielalter) und ein paar alte Kisten von mir simpel in Szene gesetzt. Nun wusste ich nicht wohin hier im Forum mit den Bildern (sind keine Dioramen und auch keine Modellpräsentationen) und zeig' sie einfach hier:

Weiss nicht, ob der Renault und der Ligier damals gegeneinander gefahren sind...beim Belichten, den Ligier ein wenig geschoben.

so sieht's Bewegungslos aus...für Ingo: dies ist mein alter Ligier mit dem Teesiebgitter auf den Ansaugtrichtern.

Schumacher's Benetton mochte nicht mehr und Senna huscht vorbei. Der McLaren und der B192 sind auch nicht gegeneinander gefahren.

...und von der anderen Seite.

Berger jagt mit seinem McLaren den armen Stefano Modena im unterlegenen Tyrrell (Modena fuhr anno damals in echt in Monaco ein grandioses Rennen).

...fast vorbei.

Der Ligier von eben. Mal anders präsentiert. Fahrer auf dem Photo ist Depailler, im Modell soll es Lafitte darstellen.

Peterson leider liegengeblieben...

auch aus diesem Blickwinkel ganz nett...

...mit einem Kalenderphoto als Hintergrund.

Gunnar Nilsson in seinem letzten Rennen (siehe dazu auch Kurtl's Thread).

über die Bande räubernd...

...und Mansell's Ferrari im Kiesbett (den Wagen werde ich demnächst hier zeigen).

Senna vorm Rennen in Raucheruniform...

...und sein Nichtraucherauto in England an der Box.

Lieben Gruss
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

2

Freitag, 13. Januar 2012, 08:54

Wow ist das toll! haste total Gut gemacht! ich beneide dich wegen deine tollen F1 Autos !Top top top top top top top. und die Foto strecke ist ech der Hammer!ich würde das hier nicht anders machen! echt toll

3

Freitag, 13. Januar 2012, 10:29

Hallo,

:respekt: :dafür:

sieht wirklich klasse aus was du da gezaubert hast... :ok:

4

Freitag, 13. Januar 2012, 19:17

Hallo

HERRLICH....Sehr Schön in Scene gesetzt die Modelle :ok: . Und vor Allem mal ENDLICH Schöne Rennwagen und nicht die Gähnend Langweiligen DTM Rotzkarren :schlaf: :schlaf: :schlaf: ....ich kann die Dinger nicht mehr sehen Sorry :grins: Einer ist Gelb der Nächste Schwatt , der nächste Silber ....und DOCH sehen ALLE Gleich aus...Laaaaaaaaaaaaaaangweilig

Das Foto , wo das Teil über den Curb Räubert ist schlicht GENIAL. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

vg uwe :grins:
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Realname: Heiko

• Nachricht senden

5

Freitag, 13. Januar 2012, 20:39

Hi Kim!

Ich hab für Motorsport im Allgemeinen nicht so viel übrig und hättest Du Deine Modelle vor einem schlichten weißen Hintergrund geknipst, wäre ich vermutlich ungelesen drüber hinweg gegangen. Aber wie Du Deine Modelle mit relativ simplen Mitteln wirklich toll in Szene gesetzt hast, find ich ganz stark! So macht das Bilder anschauen richtig Spaß. Danke dafür!!! :ok:

Gruß, Heiko.

Realname: Paul Bischof

• Nachricht senden

6

Freitag, 13. Januar 2012, 20:41

Man, man! Mach beim ersten Bild einen Helm in den Renault, versuche mit dem Ligier die Felge vom Re30 oder was es ist zu überdecken und Keiner schnallt mehr, dass das Modelle sind. Wirklich cool.
:ok:

Grüße Paul
"Racing, competing, it's in my blood. It's part of me, it's part of my life; I have been doing it all my life and it stands out above everything else. "
The greatest! Ayrton Senna

for my english followers
http://paulsf1.wordpress.com/

7

Freitag, 13. Januar 2012, 23:42

Hi Kim, :wink: :wink:

super Präsentation. Du hauchst den kleinen Plastikrennern wirklich Leben ein. Und schön aussehen tun se auch noch :ok: :ok:

Der Gitanes Ligier ist toll ! Die Idee, den einfach durchs Bild fahren zu lassen, ist genial :respekt: :dafür:

Wie im richtigen Leben halt. Sagenhaft :thumbsup:

Habe Dir übrigens `ne Email geschickt bez. Lehmann.
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

8

Samstag, 14. Januar 2012, 11:47

Servus Kim!

Eine wirklich unterhaltsame Präsentation. Da werden die Modelle richtig lebendig. Gefällt mir wirklich sehr gut!

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

9

Samstag, 14. Januar 2012, 13:56

Moin Kim,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das ist alles sehr schön präsentiert. (warst du in meinem Modelllager, das kommt mir alles so bekannt vor?)

Vor allem schließe ich mich sehr gerne der Meinung von Oldstyle an, man könnte fast glauben, es gibt nur noch zwei Bausätze auf dem Markt.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

10

Samstag, 14. Januar 2012, 14:06

Hallo Kim!

Du hast Deine Modelle sehr schön in interssante Bilder umgesetzt! :ok:

Gruss Ralf

• »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

11

Montag, 16. Januar 2012, 22:18

...da hat's mich doch glatt beinahe aus der Kurve getragen. Stell' hier ein paar Bilder ein, fahre in's Wochenende und wieder zu hause finde ich so viel lobende Worte für meine Modelle und Abbildungen.

Danke Euch allen :lol: .

Lieben Gruss
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty