Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 7. Januar 2012, 11:01

HMS Resolution 1779 Cutter 1:50 (Corel)

Bausatzvorstellung: HMS Resolution 1779 Cutter 1:50 (Corel)

Modell: HMS Resolution
Hersteller: Corel (Milano)
Modellnr.: SM38
Masstab: 1:50
Preis: ca. 221 USD
Herstellungsjahr: 2011
Verfügbarkeit: Sehr selten, in Europa kaum zu kaufen.
Besonderheiten: Farblich abgestimmte Beplankung durch unterschiedliche Holzarten.

Der Heckspiegel ist der Schreier :abhau:

Der Stoff für die Segel liegt ebenfalls bei :ok:

Die Bauanleitung ist Mehrsprachig und gut übersetzt :ok:

Acht sehr detailierte Baupläne, die Abmessungen der Segel lassen sich 1:1 von den Zeichnungen übernehmen. :ok:

Selbst der Plankenverlauf und die Form und die Anordnung der Butten sind aus den Zeichnungen zu entnehmen,
ebenso der Vorder resp. Achtersteven sowie der Kiel könnten danach neu angefertigt werden. :ok:

Fazit: Die Holzqualität ist erste Sahne, ich habe kein Verzogenes Teil gefunden, die Beschlagsteile sind sauber gefertigt und brauchbar, allerdings ist mir der Heckspiegel und die Seitentaschen unsympathisch, die Dinger sind aus Messingguss und werden mir nur als Vorlage dienen. Die Kanonen sind zwar besser, als beim Pegasus Bausatz aber Mündungslastig und müssen entsprechend aufgebohrt werden, die Lafetten sind aus einem Stück gefräst und müssen nur leicht abgeändert werden, die Räder sind absolut Rund und die Achsbohrungen liegen genau mittig. Der Rumpf hat eine Länge von fast 50 cm und wird am Hauptspant ca 13 cm Breit. Alles in Allem ist der Bausatz sehr zu empfehlen :ok: :ok: :ok: , von möglichen 5 Punkten, gebe ich 4.5 Points ab. :D

LG
Sergio

Zum Baubericht: gehts hier

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

2

Sonntag, 8. Januar 2012, 04:50

Hallo
Den Bausatz gibt es doch ganz normal in Europa zu kaufen ???

Ist doch ein italienischer Bausatz.
Resolution

3

Sonntag, 8. Januar 2012, 07:06

Moin Shipboy :wink:

Das ist aber auch der einzige Shop, den ich gefunden habe der die Resolution im Angebot hat, leider ist das Schiff seit ein paar Monaten out of Stock.

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Werbung