Sie sind nicht angemeldet.

• »golfrline« ist der Autor dieses Themas

Realname: Andreas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:01

Revell Audi A4 DTM Red Bull-Cola 2009

Hi,
Bei diesem Modell handelt es sich um einen Audi A4 DTM-Dienstwagen von Martin Tomzcyk aus der Saison 2009. :ok:

Die Decals stammen von Pattos aus Australien.

Der Audi ist für das Abt-Sportsline Team gefahren.
Zusätzlich wurde der Fahrzeugunterboden und Spoiler sowie Airodynamikteile mit einer Carbondecalfolie decaliert.

2

Mittwoch, 4. Januar 2012, 14:26

Hallo,

WOW der sieht richtig klasse aus :respekt: :dafür: :sabber: :sabber: :sabber:

Für mich der schönste Wagen aus deiner Sammlung :ok: :ok: :ok: :ok:

3

Mittwoch, 4. Januar 2012, 15:26

Hallo,

schön sieht er aus :ok: , aber er hat leider ein großes Manko, daß aber nicht an Dir, sondern an Pattos liegt. Das Decal auf der Beifahrerseite ist falsch :heul: :heul: :heul: , da gehört der Schriftzug um 90 Grad gedreht, siehe

https://fotos.autozeitung.de/462x347/ima…ing-2010-09.jpg

Deshalb habe ich Abstand genommen, die Decals bei Pattos zu bestellen, war nämlich auch schon nahe dran. Handelt es sich bei den Decals eigentlich schon um die neue Art oder noch die herkömmliche Art? Wenn es die neuen sind, wie lassen sie sich denn verarbeiten?

Viele Grüße :wink:

Jörg

Ach ja, fast vergessen, die Außenspeigelgläser fehlen!!!
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

• »golfrline« ist der Autor dieses Themas

Realname: Andreas

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:37

Hallo,

schön sieht er aus :ok: , aber er hat leider ein großes Manko, daß aber nicht an Dir, sondern an Pattos liegt. Das Decal auf der Beifahrerseite ist falsch :heul: :heul: :heul: , da gehört der Schriftzug um 90 Grad gedreht, siehe

https://fotos.autozeitung.de/462x347/ima…ing-2010-09.jpg

Deshalb habe ich Abstand genommen, die Decals bei Pattos zu bestellen, war nämlich auch schon nahe dran. Handelt es sich bei den Decals eigentlich schon um die neue Art oder noch die herkömmliche Art? Wenn es die neuen sind, wie lassen sie sich denn verarbeiten?

Viele Grüße :wink:

Jörg

Ach ja, fast vergessen, die Außenspeigelgläser fehlen!!!

Hallo Jörg,

da fragst du mich jetzt etwas zwecks der Art der Declas. du meinst bestimmt die Druckart? :lol: Das kann ich Dir gar nicht genau beantworten. Jedenfalls habe ich mir diese Decals vor knapp zwei Jahren gekauft und die Verarbeitung, vor allem aber die Paßgenauigkeit lässt zu wünschen übrig. Ich geh mal davon aus dass Pattos mittlerweile sowohl seinen Druck als auch seine Paßgenauigkeit um einiges verbessert hat.

Mfg Andreas

5

Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:05

Hallo Jörg,hallo Andreas!

Ich möchte kurz meine Meinung über die Pattos Decals kund tun.

Kauft sie, wenn ihr gar keine andere Möglichkeit seht,an Decals zu kommen.Andernfalls lasst Euch Decals fertigen,kostet nicht die Welt und sehen mit Sicherheit besser aus!

Die Pattos-Decals sind relativ grob gezeichnet,oft stimmt die Relation der Schriften oder Logos untereinander nicht ,die Grösse der Logos stimmt oft nicht oder sind falsch und die Decals sind sehr dick und daher nicht einfach zu bearbeiten.

Gruss Ralf :wink:

6

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:42

Hallo Ralf !

Wo kann man den die Decals zeichnen und anfertigen lassen ?????

7

Donnerstag, 5. Januar 2012, 10:22

Hi,

sieht zunächst super aus, zumal in noch niemand gebaut hat... Peinlich ist natürlich, dass der Name ohne! "z" geschrieben wurde. :verrückt:

Sonst Top und sauber.

Gruß
André

8

Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:55

Hallo Andreas :wink: ,
ich Antworte hier mal für all deine DTM Modelle die du diese Tage eingestellt hast.

Respekt vor deiner Arbeit, Wirklich Hut ab zu deiner Ausdauer, soviele Modelle(Ich denke mal fast alle Zeitgleich zu bauen)auf einmal zu Präsentieren ist schon einmalig.

Doch einige Punkte möchte Ich gerne Ansprechen, ob du sie als Kritik siehst, ist dir Überlassen, ich möchte dich jedenfalls nicht Kritisieren.
Ich kenne mich bei DTM Modellen nicht besonderst gut aus,(hier gibt es viele die sich 1000mal besser Auskennen, die mir aber bei einigen Punkten bestimmt zustimmen), doch alle Bauarten, egal ob 08-09-10-11, gleichzustellen, ohne irgendwelche Modifikationen, geht meiner Meinung nach nicht.
Für mich sieht das alles so lieblos aus, Hauptsache schnell, viel gebaut. Hier mal nen Namen falsch, da die Rückspiegel vergessen, Abschleppoesen übercarbont, und, und, und.

Man sieht doch das du es gut kannst, lass dir doch mehr Zeit, dafür aber mehr ins Detail gehen.

Nichts für Ungut, denk mal drüber nach....

gruß Marcel

9

Freitag, 6. Januar 2012, 16:57

Hi,

da hast Du mal fast ein komplettes Starterfeld auf einmal vorgestellt.

Die Modelle sehen zwar auf den ersten Blick gut aus, allerdings sehe ich es wie Marcel: Vielleicht solltest Du mit etwas mehr Zeit an den Bau herangehen und mehr Wert aus Details legen, das würde sich sicher auszahlen. Schon allein Deine Carbon-Decals sehen klasse aus, Du kannst es, aber Du könntest sicher noch mehr aus den Modellen rausholen.

Gruß
Micha

Werbung