Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 13. Dezember 2011, 18:05

1969 AMC AMX Javelin

Hi zusammen,

ich stelle euch hier ein eher unauffälliges kleines Musclecar vor,der 69er Javelin kam auf ,als Fastback`s Mode wurden.
Gebaut auch schon vor einiger Zeit,etwas unsauber,der kit ist von Jo-han und einer der nicht so umfangreich an teilen ist.
Leider ist das Rücklicht nicht mehr vollständig.In die Frontscheinwerfer habe ich etwas Tamiya Smoke laufen lassen,so sieht es nicht mehr so nach Chrom aus.

Gruß Jan :prost:

:kaffee:

2

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 14:20

Hi Jan. :wink:

Sehr schöner AMC. :sabber: :sabber: Echt schick anzuschauen.Den hatte ich auch mal als 1:18er Modell.Aber leider musste ich den aus Platzgründen verkaufen :heul:
Schöne Grüße Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

3

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 15:25

Nicht schlecht der Bausatzoldie, Amcs sieht man ja viel zu selten als Modell...

Als unsauber würde ich den Bau nicht bezeichnen, lediglich die Fenster rahmen könnte man mit Chromfolie verzieren!

4

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 16:22

Hallo Jan,

ich finde es sehr schön, was Du uns hier in den letzten Tage zeigst. :) Der Javelin gefällt mir sehr gut - schickes kleines Auto (zumindest wirkt er auf den Fotos recht klein), hübsche Farbe, ordentlich gebaut. Gefällt :ok: :ok:

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

5

Freitag, 16. Dezember 2011, 07:13

Hallo Jan,
schöner Exot, finde die AMC schon immer irgendwie cool.
So einen als fette Street Machine zu bauen wäre noch was.

Gruß

Marcus

6

Freitag, 16. Dezember 2011, 10:47

Oh ich mag diese Jo-Hans total gerne .. selten dazu noch ... kleine Schmuckstückchen
trotz weniger Teile haben die das Fahrzeug immer sehr treffend wiedergegeben

ich finde er steht insgesamt gut da ... schöner Lack ...
box stock ... absolut OOB ... das ist doch voll in Ordnung !

Wenn Du magst gönn Deinem Javelin doch noch ein bischen Arbeit ... ich finde er hat es verdient
sind alles Sachen die jeweils in ein paar Minuten erledigt sind

ein wenig BMF um die Fenster und Schweller

und auch auf/um die Sidemarker ...die vorderen freuen sich dabei über ein wenig Orange (statt rot)

der Rücklichtrahmen läßt sich leicht mit ein wenig Plasticsheet und BMF ergänzen

und wenn Du noch je zwei Tropfen Smoke und Orange für die vorderen Blinker über hast ...
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

7

Sonntag, 18. Dezember 2011, 19:21

Moin Jan

Cool...du zeigst oft Modelle die NICHT Alltäglich sind und die längst nicht jeder hat .....den Hier hätt ich z.b. auch sehr Gern :heul: :heul: :heul:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Realname: Clemens

• Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Dezember 2011, 19:59

AMC kenn ich ja noch gar nicht :motz: Da liest man immer StreetMagazine und Chrom&Flammen und MotorManiac und was weiß ich, und liest nie was von solchen Schmuckstücken.
Sieht auf jeden Fall super aus. Der Lack gefällt mir gut!
Wo hast du den Bausatz her?
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

9

Sonntag, 18. Dezember 2011, 21:37

Hi zusammen,

danke für euer Feedback :ok:

Den Fensterchrom hatte ich damals noch Freihand gemacht,abkleben wäre sicher besser gewesen,mit BMF komme ich definitiv nicht klar.

@Clemi: gibts immer mal bei ebay

@oldstyle: ja,in meiner Sammlung soll eben kein Hersteller fehlen.....

@MARCUS:da hast du Glück als Street Machine gibt es den auch von Johan

@Uli: jepp,der ist auch recht klein,dadurch hat er ein günstiges Kampfgewicht,nicht unwichtig bei Ampelstarts

Gruß Jan :prost:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Dezember 2011, 23:54

Moin Jan

Cool...du zeigst oft Modelle die NICHT Alltäglich sind und die längst nicht jeder hat .....den Hier hätt ich z.b. auch sehr Gern :heul: :heul: :heul:

Vg Uwe

Genau Jan! Du bist ein schlimmer Junge! Schön seltener AMC - danke fürs zeigen (mit all seinen Schwächen) und dafür, das wieder einer mehr auf meiner Wunschliste ist. ;)