Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 11. Dezember 2011, 02:11

Ford Hot Rod

Moin Moin liebe Leute

Hier ma´n Paar Bilder von meinem Ford Hod Rod den ich vor c.a.6 oder 7 Jahren gebaut hab.

Detail mässig ein bisschen na ja,Motor ohne Kabel,Windschutzscheibe fehlt,kein Klarlack..........
Bin am Überlegen ob ich Ihm irgendwann ma ne´n Big Block mit Blower implantier und ein bisschen aufarbeite.

Aber nun die Bilder:

Grüsse aus Hamburg
"Hubraum statt Spoiler"

dagmar bumper

Moderator

Realname: Matze

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Dezember 2011, 02:16

Hallo,
sieht doch echt cool aus.
Was Du machen könntest, wären Versteifungsstreben zwischen Kühler und Firewall, die übrigens ein tolles Design hat ;) .
Klarlack würd ich lassen.

So long

DominiksBruder

unregistriert

3

Sonntag, 11. Dezember 2011, 12:47

Klar! Detailier ihn und spende ihm einen schicken Klarlack! Mehr würde ich da gar nicht machen. Das Lackdesign ist sehr schön und die Farbwahl nicht zu schrill. Mir gefällts :ok:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Dezember 2011, 13:03

[...]Was Du machen könntest, wären Versteifungsstreben zwischen Kühler und Firewall[...]

...die hat er wahrscheinlich verbummelt :abhau:

Hi Dennis,
Das Lackkleid gefällt mir, mit Klarlack bin ich nicht sicher. Einerseits wäre es dann ein schöner "Show and Shine" HotRod, andererseits gefällt mir der leicht matte Look auch ganz gut, sogar ein bischen besser.
Ein bischen Kabel an den Motor, den Kühler mit verdünntem Schwarz die Schlitze eingefärbt und das Teil kannste lassen.

5

Sonntag, 11. Dezember 2011, 15:36

Cooler Rod!
So,wie er da steht schon mal ganz gut.Wenn du den überarbeiten willst,dann aber richtig!
Topchop,Fender wech und ja,Big Block rein!
Wenn schon,denn schon,oder?!
@Dominik: real Rods don't shine! :grins:

Gruß Patrick

Oh mein 100ster Beitrag;erst mal n Piccolo aufmachen! :grins:

6

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:52

Moin alle zusammen

Schön das Er euch gefällt,allso ganz auseinander werde ich Ihn nicht pflücken nur der Motörraum "MUSS" geändert werden und die Scheinferfer,die sehen :cursing: :cursing: :cursing: aus.Ne Windschutzscheibe werde ich dann auch basteln.

Aber danke für Eure Meinungen und Tipp`s,Das mit den Verstrebungen zwischen Firewall und Kühler werde ich auf Jeden Fall machen :ok: Nur ob ich Ihn Klarlacke weiss ich noch nicht :nixweis:

@ Emperor:Alles gute zum 100ten :D :D :D

Mfg Dennjoe
"Hubraum statt Spoiler"

7

Montag, 12. Dezember 2011, 18:24

....mein Vorschlag....

Mein Vorschlag....

einen Bigblock plus großem Blower

plus zwei großen Vergasern plus

großem Scoop und der imaginäre Fahrer

sieht dann nix mehr... :ahoi:

Karosse würd ich bis auf Stoßstangen (ab) und Rücklichter (kleinere)

so lassen....

Gruß

Kammerfeger

unregistriert

8

Dienstag, 13. Dezember 2011, 10:14

Hi,

also erstmal :respekt: für die Lackarbeit. :ok:

dann zum weniger "Erfreulichem": gabs DEN wirklich so? ( ist nicht persönlich gemeint)
sieht aus als ob man nen Panzer mit nem "Moped-Motor" antreiben wollte. :abhau:

Bin jedenfall schon auf die Restauration gespannt.

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Dezember 2011, 10:26

moin,

Rod´s sind ja nicht so mein Ding, ich steh mehr auf die Originale.
Aber Dein Design und die Farbwahl ist mehr als stimmig. Ist das ein Decal oder abgeklebt und lackiert?

10

Dienstag, 13. Dezember 2011, 17:34

Moinsen

@ Kammerfeger: Ob es den wirglich so gab :nixweis: Ist`n Monogram Bausatz und auf`m Karton Stand irgendwas von "Beach Boys".........Das Motörchen ist niedlich oder,is aber ein V8 :!:

@ Keramh: Das Lackdesign ist mein Werk und wurde abgeklebt und gebrusht,das Lila(Violett)ist auch selbst gemischt.

Mfg Dennjoe
"Hubraum statt Spoiler"

11

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 08:08

Hi Dennjoe,

jaa hat was :ok: , ich persönlich würd die Endrohre aufbohren und schwärzen und aus einer Verpackung ne Fontscheibe schniepeln und durchs Seitenfenster versuchen einzubauen. :nixweis: :pfeif:
:wink:
Gruß Andreas

12

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 11:49

... wie ich den einschätze wirst Du bei ner Wiederaufarbeitung vom Hundertsten ins Tausendste kommen ...
das steht finde ich nicht dafür ...

wenn das Teil eine völlig verranzte Kiste aus Deinen Anfangszeiten wäre ...
dann würde ich sagen ab ins Dowanol- oder Bremsflüssigkeitsbad ...
und auf ein Neues ...
aber so ... neee hat er nicht verdient

denn so wie er im Moment da steht ist er ne ehrliche Haut ...
ordentlich OOB gebaut ... schöne Grafik ...
dadurch daß Du sie selbst gemacht hast ist das ja ein Einzelstück
....der paßt schon so wie er ist

die meisten normalen Rods die rumfahren haben genau so nen Motor und nicht ne Riesenmaschine
die Teile mit Blower fallen uns nur viel mehr auf

Wirklich machen würd ich nur notwendige Kleinigkeiten
Scheinwerfer, Frontscheibe ..
eventuell noch die Auspuffendrohre aufbohren

aber nichts wo du Dir Deinen selbstgemischten Lack beschädigst ...
denn den kriegst du nie wieder genau so gemischt .. und dann siehts nur noch zusammengefrickelt aus

wenn Du wirklich viel ändern willst dann kauf Dir lieber ein 32er Coupe neu und bau Deinen Traum-Deuce draus
und Du wirst viel mehr Freude daran haben wenn die beiden dann nebeneinander im Regal stehen
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Realname: Dominik

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 14:30

[...]wenn Du wirklich viel ändern willst dann kauf Dir lieber ein 32er Coupe neu und bau Deinen Traum-Deuce draus und Du wirst viel mehr Freude daran haben wenn die beiden dann nebeneinander im Regal stehen[...]

:) *uneingeschränkt zustimm!* :)
komplett überarbeiten kommt einem Neubau gleich - das muß bei dem nicht sein. Mach eventuell die kleinen Details wie Auspuff aufbohren, Kühlergrill schwärzen, Frontscheibe und die Strebe von Kühler zur Motorrückwand rein (zur Not hab ich die hier übrig ;) ). An der Karosserie würde ich nichts machen! Da gibts weisgott schlechtere, die eine komplette Überarbeitung nötig hätten :D

Realname: Heng

• Nachricht senden

14

Samstag, 28. Januar 2012, 14:01

Hi,
mag an den Bildern liegen, aber der rechte Auspuff sieht normal aus, der Linke dagegen... Ist das nur ein Fake ?
Ich denke an den Ausgang.
Ansonst TOP.
Würde nichts verschlimmbessern.