Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. August 2006, 09:51

BMW Z8 ä bissl anders

Hallo an alle . Letzte Woche war ich im Urlaub bei meinen Großeltern in Görlitz und da ich meistens mir dort im örtlichen Bastlerbedarf ein Modell zulege habe ich meinen Bastelnotfallkoffer mitgenommen. Jedenfalls habe ich mir dort dann den BMW Alpina Roadster V8 gekauft.( Dabei musste ich feststellen dass die Revellbausätze schon wieder um 50 cent teurer geworden sind :motz: ).
Nun zum Modell : Gebaut wurde er wie im in Anleitung beschrieben. Die Karosse habe ich in Nachtblau von Revell vermischt mit Gold ebenfalls von Revell lackiert.Der Metalliceffekt kommt aber auf den Bildern nicht so rüber und der Felgenstern wurde in einem Weinrotton von Humbrol lackiert. Das einzige was mich an meinem Modell wirklich stört ist das die Umrahmung der Frontscheibe etwas zudick geraten ist.
Nun die Fotos:

Nun eure Meinung bin wieder für alles offen
Tschüss :wink:
Mit freundlichen Grüßen Raik

2

Donnerstag, 24. August 2006, 10:19

Hallo Raik,
was man so sehen kann sieht doch recht schön aus. :ok: :ok:
So etwas zauberst Du also aus dem "Notfallkoffer", klasse !
Das Nummernschild ist ja passend gewählt. :D
Vielleicht hättest Du die Verdeckpersenning schwarz und die Felgen silber lackieren sollen, fände ich passender, aber ganz klar Geschmackssache . :smilie:

Grüße
Mike
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch :wink:

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. August 2006, 12:02

moin,
so für zwischendurch und mit Nofallkoffer ncht schlecht.
Zu de Felgen und zur Abdeckung wurde schon was gesagt, diese gefallen mir auch nicht so sehr.
Was mir aber noch mehr aufgefalen ist sind die Auspuffrohre,
diese könnteneien kleinen Topfen matt-schwarz in der Mitte vertragen.

Was ich mich noch gefragt habe ist,
was wohl meine Freundin sagen würde wenn ich für die nächste Reise einen solchen Notfallkoffer einpacke. :abhau: :motz: :!!

Realname: Jasmin

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. August 2006, 15:27

Hallo Zusammen :wink:

Ich finde es nicht schlecht das verdeck gefällt mir am besten und zu den Felgen muss ich sagen das sie mir in diesem Rot richtig gut gefallen besser als in silber wie es alle machen :ok:

Jasmin :wink:
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

5

Freitag, 25. August 2006, 05:24

Moin Moin,
im großen Ganzen isser Dir gut gelungen.Die Farbkombination is natülich Geschmackssache.Die Fehler wurden angesprochen.Aber für ein Kurztrip-Projekt doch sehr gut. :tanz:

Obwohl ich ein kleiner BMW-Fanatiger bin ( :) ) muß ich sagen,daß der Z8 das Auto von den blau-weißen is,welches mir am wenigstens gefällt.

Noch was kleines zum Auto selbst:

Der Z8 wurde in den Jahren 2000 bis 2003 in einer limitierten Stückzahl von 5703 Modellen hergestellt. 555 Stück davon gingen zum Tuner Alpina und etwa 3000 wurden ind die USA exportiert.Seinen Bekanntheitsgrad erlang er als Dienstwagen von James Bond.Sein Design lehnt an den BMW 507 aus dem Jahr 1955 an,der mir persönlich um einiges besser gefällt.Der Neupreis lag damals bei 248400,-- DM (in € etwa 127000,--)

In diesem Sinne

Martin

Werbung