Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:02

F-4F Phantom 2 Richthofen

Moin

Mein erstes Auftragsmodell habe ich fertig. Es handelt sich um die Sondermaschine des Richthofen Geschwaders, wovon ich noch ein Modell bauen muss für jemanden. Das einzige was mir an dem Modell nicht gefiel war die Nase, denn Email und Aqua mischen geht nicht wie wir wissen und die scheiß Passgenauigkeit beim Cocpitglas :!! . Ging aber nicht anders da es Samstag Abend war. Hat er hingenommen mit den Worten "Ist doch nicht schlimm. Sieht dann eben wegen den äußeren Witterung´s Umständen so aus." Gedauert hat der bau die ganze letzte Woche. Sonntag wurde es abgeholt. Na ja genug gesabbelt, hier nun die Bilder:

Fotos hat mein Freund gemacht der hin und weg von dem Flieger war :D

Realname: Roland

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 15:59

Hallo Captain :wink:
Schön doch noch was von dir zu hören 8o 8o :tanz: :tanz: :hand: hoffe mit cats gehts gut :nixweis: :thumbsup:

Also, im großen und ganzen defällt mir deine Phantom :hand: :hand: hab die gleiche ja auch hier stehn :pfeif: :grins: bis auf ein paaaar Kleinigkeiten
die AMRAAMs in giftgrün :huh: naja, Geschmackssache :nixweis:
die Triebwerksauslässe kommen MIR etwas hell vor :nixweis: is aber meiner Meinung ebenso wie bei den AMRAAMs Geschmackssache :nixweis:
das seitliche decal hätt bis zur Flügelwurzel runter gehört :S wenn mans nicht weiss fällts auch nich weiter auf :pfeif: ;)
ABER - vielleicht bin ja auch schon ganz blind :nixweis: - mir fehlen die Positionsleuchten an den Flügelenden :nixweis:

Unsere Genauigkeitsfanatiker werden mit Sicherheit noch das eine oder andere finden (decal sowieso um 2mm zu weit oben/unten... :verrückt: ), ICH finde, Hauptsache du hattest deinen Spass und dem "Kunden" gefällt er :hand: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 16:18

Hallo,

Zitat

Hauptsache du hattest deinen Spass und dem "Kunden" gefällt er

Das is doch das wichtigste :) Finde die Alulackierung super :thumbsup: , sonst kann man sich über das eine oder andere streiten :) Zum Cockpit: Ich hätte die Scheiben ,,aufgestellt" ,dadurch kann man kleine Passprobleme vertuschen ;) Zu den komplett weißen Fahrwerksschächten: Guck mal bei Patricks F-4 ;)

Wie hast du das Alu lackiert? Airbrush? Alcad?
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

4

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:02

@Looser

Mit Cats läuft alles gut :) Ich weis der Flieger ist nicht ganz perfekt :roll: , aber dem Kunden hat es gefallen und da er keine Ahnung davon hatte viel es nicht so auf. Beim anderen muss ich genauer arbeiten, denn der war in Jever stationiert als Wartungsmechaniker. Der hat zwar in erster Linie an den Tornados geschraubt, aber hatte auch wegen Wittmund öfters an den Phantoms geschraubt. Der schaut da schon genauer hin :D

@Svenbanane2 Hätte ich auch lieber,aber er wollte das Cockpit geschlossen und der Kunde ist König wie man so schön sagt. Die Lackierung ist mit Revell Aqua gemacht worden. Wurde mit Pinsel in mehreren Schichten aufgetragen.

Realname: Dominik

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 14:28

Spaß am Bau hin oder her - muß wohl so sein.

Eine bescheidene Frage:

Wenn Du für Kunden die Teile zusammen"baust", wäre eine vernünftige Airbrushausstattung nicht Lohnenswert?
Ich meine, für mich selbst kann ich ja pinseln (wems so gefällt) - aber als Kunde würde ich schon eine "hochwertigere" Lackierung wünschen. Zumindest ohne Pinselstreifen, die man auch verhindern kann.
Auch würde ich es begrüßen, das Rollout nicht auf einem vollgestopften Basteltisch zu fotografieren. Ein farbiges kartonpapier hingestellt, das Modell darauf fotografiert macht mehr her als so. Die Zeit sollte man sich einfach nehmen...

Meine Meinung.

Werbung