Sie sind nicht angemeldet.

hubifreak

Moderator

• »hubifreak« ist der Autor dieses Themas

Realname: Florian

• Nachricht senden

1

Montag, 10. Oktober 2011, 20:17

13. Modellbauausstellung Holzminden

Hallo liebe Bastelgemeinde,

am Wochenende, vom 8.-9.10.2011 fand in Holzminden die 13. Modellbauaustellung zu gunsten der deutschen Kinderkrebshilfe statt.
Ich selber war auch dabei, diesmal aber zum erstenmal als Aussteller und nicht, wie die letzten Jahre üblich, als Besucher.
Im letzten Jahr wurden Spenden in Höhe von knapp 28.000€ eingenommen. Dies konnte dieses Jahr mit zur Zeit (es ist noch nicht alles ausgezählt) knapp 32.500€ und 367 Ausstellern getopt werden.
Weitere Infos hierzu findet ihr aber auf der offiziellen Homepage.

Hier sind jetzt jedoch ein paar Fotos. Ich selber habe nur einen kleinen Anteil (Maximal 30 Bilder gemacht, den Rest meine Freundin).

Das wars leider schon im großen und ganzen. Neben den Modellen, waren auch sehr viele Originale (Bundeswehr) ausgestellt, wie ihr ja auch oben auf den Bildern sehen könnt. Ich habe diesmal auch bewusst auf eine Reihenfolge verzichtet, da alles so abwechselungsreich war und ich es auch gern so ein wenig zeigen möchte.
Vielleicht war von euch ja auch einer vor Ort und hat ein paar mehr Bilder gemacht.

MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

2

Freitag, 4. November 2011, 19:57

Hallo Flo,

hab erst jetzt Deinen Bildbericht von "Holzminden" gesehen. Ich war auch da, als Aussteller (bereits im 4.Jahr)
Werde am Wochenende mal ein paar Bilder einstellen.
Bis dahin,

Gruß, :wink:
Martin

3

Mittwoch, 9. November 2011, 19:23

Hallo Allerseits,

bin am Wochenende nicht dazu gekommen die Bilder hochzuladen, :rot: sorry.
hier nun die versprochenen Bilder der Modellbauausstellung in Holzminden.

4

Donnerstag, 10. November 2011, 16:33

Moin ihr Beiden

Danke für die Bilder. Irgend wann schaffe ich es vieleicht auch mal, da vorbei zu schauen.

Gruss, Torsten

5

Donnerstag, 10. November 2011, 16:41

Hi,

tolle Modelle und tolle Fotos - astrein :ok:

6

Samstag, 12. November 2011, 09:56

Bilder Holzminden Teil II

Hallo,

hab noch ein paar Bilder aus Holzminden,
diese Autowerkstatt im Maßstab 1:8 ist einfach genial, man kann noch so lange davor stehen, man entdeckt immer wieder neue Details.
Aber seht selbst:

Bis zum nächsten Teil,

Martin :wink:

7

Samstag, 12. November 2011, 12:29

Danke Martin

Das Werkstatt-Dio ist ja super. Da hat sich aber jemand richtig Mühe gegeben. Genau mein Geschmack. Die hätte ich gern selbst gesehen, aber ich war nicht in Holzminden. Aber nach den Bildern: Alle Achtung ! :respekt:

Gruss - Bernd

8

Samstag, 12. November 2011, 18:34

Hallo Bernd,

jau, das Dio ist wirklich einsame Spitze, in dem Maßstab kann man ja auch einiges an Details rausarbeiten. Ich bin an den zwei Tagen immer wieder
an dem Dio stehengeblieben und war immer wieder beeindruckt von den Details.

Gruß, :wink:
Martin

DominiksBruder

unregistriert

9

Samstag, 12. November 2011, 21:30

Meine Fresse :cracy: Das Dio ist ja mal superge**! Binfordkalender :) und das ganze Werkzeug. Super.

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

10

Samstag, 12. November 2011, 22:46

Hallo Martin.

Ich habe bei deinem ersten Beitrag die beiden Bilder. die Du nur als Dateianhang eingestellt hast, nachträglich in den Beitrag gestellt.
Biete beim nächsten mal selber drauf achten.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter